Suchen Menü

Schlaflose Nächte

Hi Mamis
Habt ihr auch so Nachtschwärmer wie ich die nachts denken jetzt muss ich nicht schlafen?
Lazar ist so einer. Ich bin total müde kann aber nicht schlafen! Lazar schläft generell nicht viel tagsüber seine 4 Stunden aufgeteilt und nachts vl 1 Stunde. Er hat immer noch alle 2 Stunden Hunger schläft aber nach der Flasche kurz ein 5 min und dann wird Mal gebrüllt.
Volle Windel und noch essen wollen!
Tagsüber kann ich auch nicht schlafen da der Haushalt und kochen gemacht werden muss!.
LG
Bisherige Antworten

Re: Schlaflose Nächte

Hi, das kann aber auch ein Schub sein. Wenn er aber bei der Flasche schnell einschläft und danach gleich wieder wach wird, dan ver suche ihn beim Trinken wach zu halten. Zieh ab und zu mal die Flasche etwas heraus oder bewege sie sachte hin und her. Fahre das Tagesprogramm runter, schiebe ihn im Wagen und stell ihn auf die Terasse oder auf den Balkon danach. Da ist er eng eingekuschelt und kann meist besser schlafen. Du kannst auch versuchen ihn zu pucken, lass es dir von deiner Hebamme zeigen oder du versuchst es im Tragetuch. Nachts kannst du ihm auch das Stillkissen von unten um ihn rum legen, damit er seine Grenzen kennt. Kannst du ihn evtl auf dem Arm zum schlafen bringen, dann lege ihn ins vorgewärmte Bett (Mit einem Körnerkissen oder ähnlichem), lege ihn dann sachte die Hand auf den Bauch und hebe einen Finger nach dem anderen hoch, bis nur noch die Handfläche und der Daumen Kontakt haben. Dann hebst du langsam die Handfläche und zum Schluss den Daumen, das kann gut und gerne zusammen 5 min und mehr dauern. Du kannst auch ein monotones brummen oder Summen von dir geben, wenn du ihn auf dem Arm hast. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich hatte aber auch zwei meiner 3 Kinder am Anfang mit in unserem Bett. Mein Sohn hat generell bäuchlings auf meinem Bach geschlafen und unsere Jüngste brauchte einfach die Nähe von mir.
Es scheint mir eher so als ob er nicht einschlafen kann. Wie ist denn dein Ritual zum schlafen gehen? Hat denn dein Mann mal versucht ihn zum Schlafen zu bringen? Das hat bei uns auch ganz gut funktioniert.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Papa oder auch mal die Großeltern da sind, dann schick sie mit den Kindern raus und du legst dich mal hin. Koche am Wochenende so, das du in der Woche nur noch Kleinigkeiten dazu kochen musst, das hilft auch schon.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe es ist etwas brauchbares dabei. Toi, toi, toi, kann nur noch besser werden.

Re: Schlaflose Nächte

Hi
Haben leider keine terasse oder Balkon. Bei der Flasche schläft er ein und dann schläft er auch er wird nur wach wenn er dann nach einigen Minuten bei mir schlafen ins Bett kommt.
Bei meinem Mann schläft er sehr selten ein da schreit er meistens wenn er müde ist dann muss ich ihn nehmen und er schläft ein.
Ich möchte nicht das er bei uns im Bett schläft das wollte ich bei den grossen auch nicht!
Ich sitze immer am Sofa und gebe ihm die Flasche dann schläft er ein ich warte dann 15 min oder so lange bis ich glaube das er tief und fest schläft dann kommt er in sein bett!
Es hat sich aber schon gebessert mit dem schlafen Wickel ihn extra in eine dünne Decke ein das liebt er!
Danke für die Tipps
LG

Re: Schlaflose Nächte

Hallo
Ohje du Arme.
Anfang der Woche hatte ich auch schlaflose Nächte. Ich bin sehr froh, dass sich das wieder eingependelt hat. Mein Mann war das erste Mal seitdem sie da ist auf Geschäftsreise und ich denke, dass war mit ein Grund für die nächtliche Unruhe. Da die Kleine gut im Kinderwagen zur Ruhe kommt habe ich meinen Mann, als er wieder da war, mit ihr zum Einkaufen geschickt. So konnte ich Tagsüber mal ein bisschen schlafen.
Eigentlich funktioniert es Nachts immer ganz gut wenn ich sie nach dem Stillen noch was auf dem Arm halte bis sie eingeschlafen ist. Zusätzlich läuft der myhummy. Naja eigentlich ;)

Ich hoffe das Lazar bald besser schläft und du somit auch wieder schlafen kannst.
LG

Re: Schlaflose Nächte

Oja die Zeit wo der Mann nicht da ist kenne ich!
Hatte auch so eine Zeit von 25.12-8.1 war ich alleine mit Lazar.
Muss auch sagen da war es anstrengend da ich ihn nicht abgeben konnte und er die meiste Zeit geweint hat.
Jatzt schaue ich wen mein Mann zu Hause ist wenn er aufgestanden ist das er auf Lazar und Stefan schaut ich lege mich dann in der früh für eine Stunde hin.
Habe ich bis jetzt nur einmal gemacht da war ich wirklich ko.
Sonst kann ich tagsüber nicht schlafen / einschlafen!
Lazar kommt in der Nacht alle 2-3 Stunden dann. Trinkt er seine Flasche das dauert dann wieder 30 min bis er tief schläft sind dann ca 1-1 1/2 Stunden um. Das heißt für mich hab dann 1 Stunde schlaf wen. Es gut geht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen