Suchen Menü

Schlafen

Gueten Morgen ihr Lieben
Wo schlafen eure Zwerge? Elina schläft zur Zeit noch im Beistellbett. Jetzt sins wir und am überlegen, wenn sie in ihrem Zimmer schläft. Den Mittagsschlaf macht sie schon in ihrem Bettchen.
Wann habt ihr euch entschieden die Kleinen ins eigene Zimmer tun und weshalb? :) ich bin hin und her gerissen und habe unterschiedliche Gefühle :)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Huhu,
Fiona schläft seid sie 2 monate in ihrem Bett,allerdings steht das bei uns im Schlaf Zimmer.ich habe mich auch dafür entschieden das wir sie 1 Jahr bei uns schlafen lassen und dann sehen wir weiter..hab irgendwie auch ein komisches Gefühl dabei,wenn ich dran denk sie allein im Zimmer schlafen zu lassen.

Re: Schlafen

Hallo Meneli,

also momentan schläft  unsere Maus noch im Beistellbettchen. Wenn sie anfängt sich zu drehen bekommen wir ein zweites Kinderbett geliehen, damit sie noch mit im Schlafzimmer schlafen kann. Denke das erste Jahr werden wir es so handhaben und dann mal schauen ob sie bereit ist in ihrem Zimmer zu schlafen. Mittags würde ich demnächst gerne versuchen sie in ihr Zimmer zu legen, damit sie sich auch daran gewöhnt. Zur Zeit schläft sie tagsüber nur auf meinem Arm und wird sofort wach wenn ich sie ablege.

Ich denke das ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei manchen meiner Freunden hat das alles super geklappt und die Kinder haben schon früh im eigenen Bett geschlafen und bei anderen hat es nicht gut geklappt und es hat länger gedauert bis das Kind bereit war.

Ist ja auch die Frage was du möchtest.

Mich beruhigt es, dass sie neben mir schläft und ich so jederzeit nach ihr schauen kann und auch schnell mitbekomme wenn sie unruhig oder wach wird. Wenn ich ihr dann meine Hand gebe schläft sie meistens einfach ruhig weiter.

LG

Bibs

 

Re: Schlafen

Ich weiss eben nicht, was mir lieber ist. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dassi sie nicht mehr neben mir liegt. Auf der anderen Seite kann ich kaum schlafen, weil ich ab jedem Geräusch oder Bewegung sofort wach bin.
Ich werde es wahrscheindlich mal ausprobieren und dann merke ich ja, ob Elina dazu bereit ist oder nicht. :)
Danke, für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Re: Schlafen

Hi
Lazar schläft von Geburt an in seinem Bett in einen anderen Raum. Dadurch daß wir eine Schlauch Wohnung haben und die Schlafzimmer Türe offen haben hören wir einen jeden Pups den Lazar macht.
Wir wollten von Anfang an nicht das Lazar bei uns schläft, war bei Stefan auch so der fall das wir es nicht wollten.
Stefan kommt gerne in der früh zu uns kuscheln das ist ok!
LG

Re: Schlafen

Guten Morgen!

Matilda schläft zum Teil im Beistellbett und zum Teil mit bei mir im Bett. Der Papa ist Fernfahrer und da genießen wir das kuscheln.

Da ich derzeit auch nachts aller 3 h stillen muss, ist das für uns einfach bequemer, wenn Matilda noch bei uns schläft.

Mittlerweile wecke ich auch nicht mehr bei jedem "Pups" auf.

Mittags versuchen wir es jetzt immer mal im eigenen Bett. Bisher noch ohne Erfolg.

Re: Schlafen

Hey :)

Marie schläft bei uns mit im Bett, entweder auf mir oder ganz nah neben mir, was anderes akzeptiert sie auch gar nicht. 

Beistellbett haben wir zwar, aber wenn sie darin liegt, ist sie sehr unruhig und wird auch total oft wach.

aber ich muss sagen, ich habe mich schon so dran gewöhnt, ich bin irgendwie ein Familienbett Fan geworden :)

für uns ist es die beste Lösung, dass wir alle gut schlafen können und zufrieden sind, von daher habe ich es auch bis aufs weitere aufgegeben, sie an etwas anderes zu gewöhnen :)

LG

Delia

Re: Schlafen

Hallo Delia,

als hätte ich den Text geschrieben. :-D Bei uns ist es eigentlich genauso. Mittlerweile schläft sie zwar besser und länger in ihrem Bettchen, aber mittlerweile brauche ich wohl ihre Nähe. ;-)

Konnte mir ein Familienbett erst nie vorstellen, aber es ist soooo toll.

Re: Schlafen

Hehe ja ich kann es mir irgendwie auch gar nicht vorstellen,dass sie nachts woanders schläft :)

Re: Schlafen

Elina schläft seit ein paar Nächten in ihrem Zimmer. Ich hatte (oder besser gesagt habe ;-)) wohl mehr Mühe als sie. :D
Sie schläft viel ruhiger im grösseren Bett. Ich werde mich sicher irgendwann daran gewöhnen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen