Suchen Menü

Schlaf

Guten Morgen Mamis
Ich habe die letzten Nächte so wenig Schlaf bekommen.
Lazar wird pausenlos wach und weint.
Er hat kein Bauchweh, möchte die Flasche und wir vermuten daß die Zähne dabei schuld sind.
Tagsüber schläft er auch nur 3 Stunden aufgeteilt.
Er schläft am Abend um 8:00/9:00 ein bis ca. 24:00 dann geht's los mit den pausenlos wach werden. Er ist tagsüber sehr aktiv plaudert viel und bewegt sich wie ein Weltmeister mit den ganzen Körper.
Lazar hat eine sehr trockene Haut laut Hautarzt hat er Neurodermitis und ich muss viel schmieren!
Doch wenn ich anfange zu schmieren ist sie nach 1 Stunde wieder trocken! Wir nehmen die Eucerin Lotion und für's Gesicht eine zusammen gemischte Creme!
Habt ihr das auch bzw die schlaflosen Nächte!
LG
Bisherige Antworten

Re: Schlaf

Hi
Manchmal habe ich auch wenig Schlaf aber fiona schläft auch manchmal fast durch ist unterschiedlich.
Fiona hat auch sehr auch sehr trockene Haut,wir haben die Neuroderm Creme,die ist wirklich super.wenn Lazar Neurodermitis hat nehmen die mal,und vielleicht wird er ja deswegen auch wach,die Haut spannt ja und juckt bestimmt auch.

Re: Schlaf

Danke die werde ich Mal probieren.
Du hast ein braves Baby wenn sie schon durch schläft.
LG

Re: Schlaf

Guten Morgen
Mir geht es zur Zeit ähnlich. Bis jetzt konnte ich mich nicht beklagen (Elina schlief zwischen 7-8h). Seit einigen Tagen jedoch kommt sie das erste Mal schon nach 1-2h und ist sehr unruhig. Sie fängt plötzlich an zu weinen oder wälzt sich hin und her. Mal schauen, wie lange diese Phase anhält. :)
Am Tag ist sie fröhlich und spielt viel. Sie ist auch auf der Krabbeldecke sehr zufrieden.
Mit dem Stillen klappt es wieder prima. Dafür verweiger sie seit ein paar Tagen die Flasche (Zähne?).
Lg

Re: Schlaf

Ich rufe heute Mal meinen Kinderarzt an und Frage ihn!
Es könnte auch ein Wachstums Schub sein!
Ja alle 2 Stunden wird er wach!
Tagsüber meckert er nur wenn er Hunger hat oder müde ist.
Lazar hat oben drei weisse stellen am Zahnfleisch und er laut viel herum und sabbert. Jetzt ist er wach und plaudert.
Wir überlegen das er vl das Aptamil nicht verträgt er hat so stinke Buh das wir glauben er Kaki gemacht.
Wie schaut den ihr Zahnfleisch aus und macht sie Anzeichen auf Zähne?
LG

Re: Schlaf

Was hat der Kinderarzt gemeint?
Unten spürt man einen kleinen Hügel auf dem Zahnfleisch und es ist weisslich. Mal schauen, kann noch lange dauern :)

Re: Schlaf

Hi also es könnten die Zähne sein da sie nachts mehr arbeiten.
Ja er hat auch einen Hügel.
Ich soll ihn einschmieren mit einem zahngel.
LG

Re: Schlaf

Hi, beim Zahnen helfen die Osanit Zahnungskügelchen, gibt es in der Apotheke. Veilchenwurzel ist auch ganz gut, gibt es bei dm oder in der Apotheke. Darauf kannst du ihn am Tage ab und zu mal kauen lassen, das betäubt wohl etwas.
Gegen trockene Haut kann ich das Kleiebad von Töpfer empfehlen, gibt es auch bei dm und in der Apotheke, meine baden damit 2x in der Woche und ich brauche sie nicht eincremen, nur das Gesicht manchmal, da das ja nicht so unter Wasser ist.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen