Suchen Menü

Migräne mit aura

Hallo hat eventuell jemand migräne mit aura?und wäre bereit mit Tipps zu geben...mir geht es total schlecht...

Es fing gestern wieder an...
Mit starken sehstörung,dann ein Kribbeln linker arm und Hand,dann wurde der linke Arm taub und das Gesicht auch,dann ging es langsam besser und die Kopfschmerzen waren da..nach einem Schläfchen war ich wie erschlagen,total benommen irgendwie...wer kennt sich aus...

Lg
Bisherige Antworten

@Sarah

Hallo Sarah,

das tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen wie schlecht es Dir jetzt geht.

Hast Du das schon öfter gehabt und bist Du in ärztlicher Behandlung deswegen?

Kannst Du dich hinlegen in einem abgdunkelten Raum und einfach ruhen? Soweit Du keine entsprechenden Medikamente hast ist das erst einmal hilfreich.

Hier mal ein Artikel zu Mirgräne: https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/migraene-id109498.html

Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, wenn Du das öfter hast.

Wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Migräne mit aura

Danke für Antwort Viktoria..
Ich habe Migräne seid meinem 12 Lebensjahr.. aber erst nach der SSkam die Aura dazu.die letzte Attacke war am 19.und 20.12.18,
Ich versuche morgen ein Termin zu bekommen,ich habe mich versucht hinzulegen aber mit einer 7 monatigen Tochter nicht einfach vor allem wenn man alleine ist.ich habe auch direkt 2 ibus genommen...trotzdem habe ich Angst wieder diese Attacken zu bekommen..ist echt nicht schön,vor allem wenn man das Gesicht seiner Tochter nicht erkennen kann...man ist hilflos..

Re: Migräne mit aura

Hallo,

hier eine Mitleidende. Habe deinen Beitrag zufällig auf der Startseite gesehen und schleich mich mal ein. Habe auch Migräne über die Aura. Mit Geburt meines 3. Kindes (2011) sogar ganz schlimm. 7-10 mal die Woche. Also für ein Migränemittel viel zu viele Attacken. So ein Mittel soll man ja nur einmal vierteljährlich nehmen.

Bei mir fängt es über Sehstörungen an. Die halten ca. 20 Minuten an und dann ist der pochende Kopfschmerz da. Dunkelheit und schlafen hat noch nie geholfen

Wir haben das in den Griff bekommen über ein Medikament namens Metoprolol. Dies wird bei Bluthochdruck, aber auch zur Vorbeugung von Migräne verschrieben. Seit dem ich das nehme habe ich vielleicht zweimal im Jahr so eine Migräneattacke. 

Ärztliche Abklärung ist dringend geboten. Vielleicht sprichst du deinen Hausarzt auch mal auf das Medikament an?

Wünsche dir ganz baldige Besserung.

LG Janine

Re: Migräne mit aura

Hallo danke für deine antwort
Wow das waren ja sehr viele Attacken,wie hast du das nur überstanden ?also hinlegen hilft mir schon nur abschalten kann ich nicht so richtig..konntet ihr herausfinden was dein Auslöser war?warst du auch beim neurologe?oder auch Klinik mit Stroke unit?
Ich vermute es ist Stress,falsche Ernährung und das wetter..aber das sind nur Vermutungen...

Kannst du mir auch sagen wie es aussah wie sie es festgestellt haben bei dir?nur ein Gespräch?

Re: Migräne mit aura

Hallo,

nein, einen Auslöser konnten wir nicht feststellen. Wir vermuten einfach mal Stress. Der war natürlich bei 3 Kindern sehr hoch. Zudem war ich damals auch noch der Hauptverdiener und bin sofort nach dem Mutterschutz wieder arbeiten (im Schichtdienst) gegangen.

Bei einem Neurologen musste ich nicht vorsprechen. Mein behandelnder Hausarzt kannte die Symptome sehr gut und sagte mir gleich, dass es Migräne mit Aura sei. Dies bestätigte sich ja während der Behandlung mit dem Medikament. Daher haben wir auch später keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

Wünsche dir sehr schnelle Besserung.

LG Janine

Re: Migräne mit aura

Liebe Sarah, ich hoffe dir geht es wieder etwas besser. Ich selber habe meine Migräne, allerdings habe ich viele Symptome wie du durch extreme Verspannungen. Lass dich bitte von einem Arzt richtig durch checken. Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Nicole

Re: Migräne mit aura

Hey,so ganz geht es mir noch nicht gut,na toll heutehat auch mein neurologe zu,brückentag,muss ich bis Montag warten..ich hoffe es bleibt jetzt so und es kommt keine neue Attacke,schönes wochenende

Re: Migräne mit aura

Hi
Wie geht es dir heute was sagten die Ärzte?
LG

Re: Migräne mit aura

Hey seid gestern geht es mir wieder besser,das ganze Wochenende hatte ich noch Kopfschmerzen,am Freitag hab ich beim bereitschaftsArzt angerufen und meine Situation geschildert,die meinten rufen sie den Notarzt wegen Verdacht auf Schlaganfall,ich hmm..ok.. rief an die wollten auch kommen aber wir waren beide der Meinung nur weil mein Arm taub war heißt es nicht gleich Schlaganfall,naja ich hab mich dann einfach hingelegt und es ging dann besser,heute habe ich endlich nen Neurologen erreicht(wahnsinn oder)...ich solle doch bitte ab 05.08.19 wieder anrufen da geben sie erst neue Termine(mein neurologe)so und die anderen nehmen keine neu-patienten...so jetzt will ich es morgen noch mal in ner Klinik versuchen ob man da nen Termin bekommt..nsja heute hatte ich wieder Kopfschmerzen ...und nun liege ich schwitzen im Bett. Danke der nachfrage:)


Wie haltet ihr es aus in der Wohnung?

Re: Migräne mit aura

Oje du Arme!
Soetwas wünscht man keinen!
Hoffe du findest bald einen Neurologen der dich auch dran nimmt bzw ein Spital!
Ist das in Deutschland so kompliziert einen Arzt zu bekommen!?
Sag das es ein Notfall ist dann müssen sie dich nehmen und nicht erst zwei Monate warten. Wer weiß was bis dahin alles noch passiert!
Wir lassen die ganze Nacht die Fenster auf bis es draussen wieder heiß wird dann werden sie geschlossen! Am besten Rollo runter kein TV an sonst wird's noch heißer drinnen und so wenig wie möglich den Herd auf drehen und kochen!
LG und gute Besserung

Re: Migräne mit aura

Also hier bei uns ist echt schwer ein Termin beim Facharzt zu bekommen,sei es neurologe,Dermatologe oder Orthopäde...man muss mindestens 3monate auf ein Termin warten,die meisten nehmen aber auch gar keine mehr an weil sie voll sind..und dann wundern dich sich warum man mit nicht Notfällen ins Krankenhaus geht.es ist echt katastrophal hier,zum Glück geht es mit Kinderarzt Terminen...

Also nachts fenster öffnen ist bei uns nicht drin,entweder würde die Katze abhauen oder am Morgen wären ganz viele fliegeviehcher bei uns drin,wohne 1km vom See entfernt..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen