Suchen Menü

Maxicosi oder nächster sitz

Hallo,

 

Da wird in 4wochen in den Urlaub fahren(mit Auto,6std fahrt) bin ich mir unsicher ob wir den nächsten Auto sitz schon brauchen oder weiterhin den cosi nehmen..was sagt ihr?hier mal ein bild

ich hoffe man kann es gut sehen

 

Danke

Bisherige Antworten

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Hallo Sarah, 

also ich hab letztens gelesen, dass solange der Kopf noch komplett von der Babyschale gestützt wird diese ausreichend ist. Ob das in 4 Wochen noch passt kann ich dir auch nicht sagen. 

Wir haben schon vor längerer Zeit umgestellt, da unsere Babyschale gebraucht war und sich die Gurte während der Fahrt gelockert haben. Damit wollte ich wirklich keinen Meter mehr fahren. Wir haben von Britax einen iSize Sitz und sind sehr zufrieden. Allerdings braucht man dafür im Auto Isofix und ausreichend Platz zwischen Rückbank und Vordersitz...sonst muss man mit den Knien hinter den Ohren fahren. 

LG

 

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Genau das sind meine Bedenken wie sieht es in 4wochen aus,ihr Kopf schließt direkt an der Kante ab,aber müssen ja ja nur 1-2cm mehr sein schon ist er draußen.danke für deine antwort..

 

Also isofix haben wir und Platz auch,bin ja klein und dünn und mein Sitz kann noch weit nach vorne.ich schau mir deinen mal an

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Hallo Sarah

wir haben einen von Joie i-level. Da steht bis 85cm oder max. 13kg. Isch halt schwer zu sagen, wie viel Fiona noch wächst in dieser Zeit :)

lg

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Gibt es bei deiner Schale keine Angaben?

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Doch.

0-13kg und bis 75cm. Und fiona müsste so 76cm sein..ist halt schwierig.denke werden mal in ein Fachgeschäft fahren und da mal nachfragen.möchze ja das sie im Urlaub sicher im Auto sitzt.

Re: Maxicosi oder nächster sitz

Kurzes update:

Waren am Samstag nun in einem Geschäft und haben die Mitarbeiter mal schauen lassen,sie meinte zwar es würde noch gehen aber da wir nicht wissen wann fiona den nächsten Schub macht(eventuell vor dem Urlaub noch) haben wir einfach einen neuen sitz gekauft,da es mit dem anderen ja wirklich knapp ist.haben jetzt den joie i spin 360 gekauft der ist wirklich super.natürlich war es auch ne finanzielle Entscheidung,für unsere isofixstadion hatte der nächste sitz 200€ gekostet der neue sitz inklusive Stadion 250€..und der sitz ist echt super.der geht jetzt bis 1.05cm..

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen