Suchen Menü

Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim aktualisieren der Liste gesehen, dass ja schon einige weniger als 30 Tage bis zum ET haben.:GIRL 252:

Ich darf ab heute jede Woche zur Vorsorge gehen. Machen eure Ärzte auch so kurze Abstände der Untersuchungen ab der 35. Woche? Ab der 39. SSW muss ich dann sogar alle zwei Tage hin. Bis jetzt ist alles inordnung und der Kleinen geht es gut. 

Ich hatte in den letzten Wochen sehr mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir dann Globulis empfohlen und mich letzte Woche auch getaped. Es ist wirklich unglaublich wie sehr ein pinker Klebestreifen helfen kann. ;-) Zum Abend hin wird es zwar immer etwas schlimmer, aber ich kann mich wieder bewegen und morgens schmerzfrei anziehen. Falls also noch jemand Probleme damit hat...probiert das aus. 

Kennt noch jemand diese innere Unruhe, die einen nicht still sitzen lässt? Sie verfolgt mich seit dem Wochenende und ich habe das Gefühl ich müsste sofort was tun...wahrscheinlich ist das dieser Nestbautrieb.=-O

So jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche und passt wie immer gut auf euch und die Kleinen Wunder auf.

LG Bibs

https://picload.org/view/dcraidpw/mami-et-liste09.10.2018.png.html

Bisherige Antworten

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hallo Bibs

Ich habe ab jetzt jede 2. Woche eine Untersuchung. Ist in der Schweiz evt auch anders als in Deutschland. :)

Meinen nächsten Termin habe ich am 16.10.

Unruhe habe ich zur Zeit keine, bin nur ständig müde ;)

Lg und danke für die Liste

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hi
Ich habe erst wieder am 30.10 also ein Monat nach letzten gyn Termin.
Dann am 2.11 im Spital und ctg.
Dann wird es öfter aber nur noch im Spital nicht mehr beim gyn.
Ja tapen ist super hilft bei jeder Kleinigkeit. Ich habe es gemacht als ich so starke Nacken Schmerzen hatte hilft Wunder in zwei Tagen war es komplett weg.
LG

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Unruhe nicht so ganz nur ein bisschen nervös da ich ende Oktober für eine Woche alleine bin und hoffe dass es da nicht los geht den mein Mann ist dann 9 stunden entfernt von mir!
Bin gespannt wann wir entlich das babybett und Wanne und Wickelauflage besorgen. Und für meinen grossen ein grosses Bett und einen eigenen Kasten! Da weil liegt er in seinem kleinen Bett und seine Sachen sind bei mir im Kasten.
Mein Mann ist dieses Mal soooooo gelassen bei allem ums Thema Baby. Er kennt es ja schon vom grossen.
LG

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hallöchen!
Seit der 32 SSW muss ich aller 2 Wochen zur Ärztin. Finde das auch sehr beruhigend. Ab überschrittenen ET geht's dann aller 2 Tage zur ihr. Handhabt wahrscheinlich jeder Arzt etwas anders.
Diese innere Unruhe kenn ich auch. Ich würde gern so viel machen und am liebsten alles mit einmal. Aber da funkt dann immer der Kreislauf dazwischen. =/
Naja zum Glück ist für das Baby alles fertig und vorbereitet. Das beruhigt mich ein wenig.

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hi

Mein nächster termin ist am 18.10

Re: Mami-&ET-Liste 09.10.2018

Hallo :)

Also bei meinem gyn läuft das alles auch etwas anders ab als bei anderen. Ich gehe 2 mal in der Woche hin, um mir von der Hebamme das ctg schreiben zu lassen. Ist damit alles in Ordnung, kann ich wieder gehen. Alle 2 Wochen ist dann die normale Kontrolle mit Urinprobe, Gespräch und so.

Bei meinem Termin heute waren die Urin Werte leider nicht in Ordnung :(. Der ph Wert war erhöht (8) und es war Eiweiß ++ enthalten. Keine Ahnung was das alles genau bedeutet, aber muss jetzt Tabletten nehmen. Könnte wieder etwas bakterielles sein oder was auch immer. Wenn keine Beschwerden auftreten, wird es nach dem Urlaub vom gyn wieder kontrolliert. Mein nächster Termin ist am 22.10.

Außerdem musste ich auf Grund von Krankheit von meinem Arzt den letzten us bei einer Vertretung machen. Das war die reinste Katastrophe: null gesprächig, kaum was erklärt, fast 2 Stunden gewartet (trotz Termin) und keine 15 min im Untersuchungsraum, kein Bild. Werde das alles noch mal von meinem Arzt klären lassen. Ich weiß nur, dass das Gewicht völlig normal ist, die Plazenta normal arbeitet und sie schon richtig rum liegt.

Ist also einiges los im Moment und die Vorbereitungen sind auch noch nicht abgeschlossen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen