Suchen Menü

Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo zusammen,

so jetzt haben wir Oktober und auch direkt das passende Wetter. Ich freue mich ja sehr darüber, dass es endlich kühl ist. Denn mein Kreislauf macht mir nun deutlich weniger Probleme. Wenn da nicht diese Symphysenlockerung wäre ginge es mir wirklich gut. 

Schön zu lesen, dass es aber allen im Großen und Ganzen gut geht. Ich denke die meisten Beschwerden sind in den letzten Wochen normal. Meine Freundin sagte letzte Woche zu mir: "Das ist extra so gemacht, damit man sagt: lieber Geburt als Schwanger." ;-)  An die Mamis die jetzt viel leigen müssen...ich hoffe ihr bekommt die Zeit gut um und die Kleinen bleiben noch etwas in ihren Ein-Zimmer-Apartments. 

 

So jetzt mal an unsere Verschollenen, von denen wir schon sehr lange nichts gehört haben.

@ Biene87, Marlen1706, Deli88, *raudy, Tinchen311, JeanyMaus, ImSoHappy, spatzl., Love_1618 und Flowery: Wie geht es euch? Vielleicht findet ihr kurz Zeit um mal zu piepen.

Für morgen ist die Babyparty geplant:GIRL 252:...ich bin schon sehr gespannt was meine Freunde und Familie so geplant haben. Bis auf ein Rätsel zum Namen und der Tortenüberraschung habe ich ja nichts mit geplant. 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, eine gute Woche und passt wie immer gut auf euch und die Zwerge auf.

LG Bibs

https://picload.org/view/dcgcolri/mamiet-liste02.10.2018.png.html

Bisherige Antworten

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallöchen,
Vielen Dank für die Liste!
Uns geht's soweit gut, hab das Glück dass ich noch Wärme und Massagen bekomm seit ich mir vor einigen Wochen böse nen Brustwirbel eingeklemmt hatte. Das wünsche ich echt niemandem! Ich konnt gar nix mehr allein.... es gab nicht eine Körperhaltung die nicht furchtbare Schmerzen verursacht hat. :-(

Aber ich wollte euch mal was anderes Fragen, das ist ja meine erste SW und ich hatte seit Beginn Probleme, wenn ich ganz flach auf dem Rücken lag und Niesen musste, ist es mir furchtbar in den Bauch gefahren, dass tat danach auch teils mehrere Tage an der Stelle weh. Irgendwann hatte ich den Dreh raus, schnell die Beine anzuziehen dann konnt ich den Schmerz vermeiden....
Nun ist es seit einigen Wochen so, dass sich regelmäßig wenn ich sitze (oft im Auto) mein Bauch verhärtet, wenn ich dann aufstehe muss ich das ganz langsam tun und trotzdem dauert es eine kurze Weile bis der Schmerz vergeht, leider muss ich meist dann entweder husten, niesen oder lachen das verursacht einen ähnlich starken Schmerz wie zu Beginn der SW das Niesen. Allerdings vergeht der Schmerz meist nach einigen Minuten.
Hat das noch jmd und kann mir irgendwer sagen was das ist????
Ach ja Schmerzen in den Mutterbändern hab ich ansonsten eigentlich nicht wirklich. Hab aber jetzt in 28+2 auch immernoch ne recht kleine Kugel und wenig Gewichtszunahme (+5,5kg, da das Gewicht anfangs durch Übelkeit erstmal -2,5kg runter ging)

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung!

Lg
Sina

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Das könnten übungswehen sein,schätze ich..oder dein bauchbewohner mag es nicht wenn du sitzt und zeigt es dann..:)

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Oh Oh, also wenn das Übungswehen wären, dann wird mir ja Angst und Bange vor den richtigen Wehen..... mir bleibt ja jetzt schon teils die Luft weg so plötzlich und schmerzhaft ist das Ganze :-( (obwohl ich eigentlich nicht besonders schmerzempfindlich bin)
Werde dazu kommende Woche beim nächsten Ultraschalltermin mal den Doc befragen.
Danke dir aber schon mal :-)

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Also mir bleibt die Luft da auch weg..allerdings schmerzen sind es eigendlich nicht,nur extrem unangenehm.aber frag lieber mal dein arzt,ist ja leider auch meine erste ss und weiß auch noch nicht alles:)

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Das hab ich auch, das sind laut Arzt die Mutterbänder. Die müssen sich ja immer mehr dehnen und wenn dann durch husten oder niesen druck drauf kommt kanns schon mal schmerzen.
Es darf nur nicht anhalten.

Bin gespannt was dein Arzt dazu sagt.

Lg

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo,
also was es sein könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es könnten Übungswehen sein, auch wenn diese in der Regel schmerzlos sind ist ja jede Schwangerschaft unterschiedlich. Es könnten die Mutterbänder sein. Aber auch dein Darm könnte dir da Probleme machen. Denn der muss ja jetzt Platz machen und vielleicht ist die Sitzposition im Auto ungünstig für dich. Sicherlich ist es das Beste hierzu nochmal deinen Arzt zu fragen.
LG Bibs

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Ich geb auf jeden Fall Bescheid was der Doc gesagt hat :-)

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo,

mir geht es im Moment recht gut, nur bin ich seit dem letzten Termin am Montag ziemlich unruhig, da mich meine Ärztin sehr verunsichert hat. Bei der Messung war unser Sohnemann nicht „normal“ gewachsen( Wachstumskurve würde abflachen) und hat zu wenig zu gelegt... sie nahm dies gleich zum Anschlass um mich nächste Woche in die Klinik zu überweisen um dort nochmal einen Doppler machen zu lassen. Ich war für den Moment total ratlos, da das Gewicht immer noch in der Norm lag und sie gleich so ne Panik verbreitet hat. Meine Hebamme konnte mich dann ein wenig beruhigen, so dass ich den Termin im Klinikum als Zweitmeinung sehe... und bei meiner Ärztin bin ich am 18.10. dann wieder.

Seit dem Arzttermin am Montag ist der Bauchbewohner besonders aktiv, als wolle er mir zeigen: „Es ist alles ok mit mir!“

Lasst es euch gut gehen!
Steffi

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hey Steffi,ich hoffe das bei der Untersuchung alles gut geht,bei mir gab es auch ständig ein bin und her...
Bis zur 26ssw hieß es wir bekommen ein junge,Dannn auf einmal Nein eindeutig ein Mädchen.. dann hieß es es wird ein großes schweres kind(wie der papa) dann war es auf einmal etwas zu leicht und jetzt letzte Woche alles super normal entwickelt Kopf und bauch normal und Beine wohl etwas länger...Naja mach dir nicht so ein Kopf..so eine Aussage muss nichts heißen und in ein paar Tagen kann alles wieder normal sein..denn jedes Kind entwickelt sich anderst

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo,
gut das deine Hebamme dich da beruhigen konnte. Das nochmal ein anderer Arzt schaut kann ja nicht schaden. Also meine hat mir letztens noch gesagt, dass Ärzte sich da auch schonmal ein bisschen vermessen können.
LG
Bibs

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallöchen ihr Lieben,

ich hab mich ja wirklich schon ewig nicht mehr gemeldet, sorry dafür :)

Also mir geht es, wie euch, bis auf ein paar Wehwehchen kann ich mich nicht beschweren. bin ja nun auch schon seit einigen Wochen zu hause und lasse alles ruhig angehen, das tut mir richtig gut :)

nur wenn ich sitze, bekomme ich echt die Füße der Kleinen in die Rippen getreten, das ist nicht so angenehm ^^ sie liegt auch immer nur auf der rechten Seite, haben eure Babys auch eine Präferenz, wo sie schwerpunktmäßig liegen?

Wollte nun mal das Nähen ausprobieren, eine Freundin hat mir eine Maschine geliehen und ich wolte mich an eine Pumphose wagen :D 

Das Zimmer steht bis auf Kleinigkeiten auch, es fehlt nur noch der letzte Schliff, und ich habe am Montag meine mündliche Prüfung für den Bachelor Abschluss, dann kann ich mich komplett der Vorfreude widmen :) Mein Mann hatte diese WOche schon seine Prüfung, er ist nun offiziell ein "Elitepartner" :D :D :D

Gestern hatte ich meine Babyparty, es war so schön nochmal alle so zusammen zu haben, bevor die Kleine kommt, nächste Woche feiern wir auch nochmal mit Pizza und Nudeln unseren Bachelor Abschluss, dann trommeln wir auch nochmal alle engen Freunde zusammen :)

Am Montag ist auch dann der offzielle Mutterschutz, ich versuche gerade das KH zu erreichen, um einen Termin für die Geburtsplanung zu machen :)

Liebe Grüße 

Delia

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo Delia,
schön von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht.
Ich hatte gestern auch meine Babyshower. Es war wirklich ein schöner Tag. Habe ja gestern das Geschlecht und den Namen verraten. Jetzt muss ich endlich nicht mehr aufpassen mich nicht zu verplappern.;)
Ja meistens liegt sie auch auf der rechten Seite und wenn ich mich auf die rechte Seite drehe wird protestiert, dann bekomme ich einige Tritte und Boxhiebe.
Wünsche dir viel Erfolg für Montag.
LG Bibs

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo - auch von mir Verschollener! ;-)

Mir geht es soweit auch ganz gut, die Zeit rast – nur noch 55 Tage sind es jetzt dann kommt das Schütze-Girl. Wenn sie sich ein paar Tage früher auf den Weg macht wird es dann ein Skorpion. Die sollen ja wohl etwas schwierig sein wie man so hört. Bin selbst Schütze deswegen würde ich mich freuen, wenn sie sich an den ET hält! :-) Da weiß ich dann wenigstens über die Stärken und Schwächen Bescheid! :-P

Wie ist das bei euch? Ist euch das egal mit dem Sternzeichen oder denkt ihr da ist was dran? (Natürlich ist es prinzipiell total egal, hauptsasche gesund und munter – das soll jetzt nicht komisch rüberkommen)

Vor 3 Wochen war das erste CTG da hatte ich an dem Tag schon regelmäßige leichte Wehen was die Frauenärztin etwas beunruhigt hat. Ein paar Tage später war wieder alles soweit OK und es waren nur noch ein paar ganz ganz leichte Wehen zu sehen. Das war auch alles ohne Schmerzen, ich fand das persönlich irgendwie gar nicht beunruhigend. Naja. Jetzt wird halt jedes mal geschaut und mein Bauch wird ab und an hart, aber das haben wir ja denke ich im Moment so ziemlich alle.

Ansonsten ist alles fit, ich habe keine Zimperlein und uns geht es gut!

Viele liebe Grüße!

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

...und natürlich auch mal von mir: Vielen Dank für die tolle regelmäßige LIste! :THUMBS UP:

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Mir ist es nicht so wichtig mit dem Sternzeichen.
Ich bin Wassermann mein Mann Löwe und mein erstes Kind ein Widder. Stefan und mein Mann sind sehr gleich vom Charakter und benehmen. Ich weiß Skorpion ist wirklich anstrengend meine Schwester ist einer. Egal was es wird hauptsache gesund.
LG

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo,
schön das es dir gut geht und von dir hier zu lesen.
Über das Sternzeichen habe ich auch schonmal nachgedacht. Wenn unsere Maus drei Tage später als errechnet kommt wäre sie auch Schütze. Mein Uropa war Schütze und ein ganz toller Mensch. Allerindgs kenne ich auch ganz tolle Menschen die Skorpion sind.Ich denke das es mir am Ende doch egal ist, hauptsache sie ist gesund und munter. :)

Ich hatte bis jetzt im CTG noch keine Wehen aber mein Bauch wird jetzt auch immer wieder hart und zwischenzeitlich zieht es auch mal ordentlich.
Musst du denn jetzt Magnesium nehmen und dich was schonen oder ist es von alleine besser geworden?
LG Bibs

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Hallo Bibs,

komme schon wieder jetzt erst zum Antworten. Soll Magnesium nehmen, genau - außerdem hat mir meine Hebamme auch noch zu Bryophyllum geraten. Das Pulver von Weleda. Das ist wohl super bei vorzeitigen Wehen. Im Moment ist es meiner Meinung nach auch besser geworden. Morgen ist noch mal ein CTG-Check, dann weiß ich mehr!

Viele Grüße!

Re: Mami-&ET-Liste 02.10.2018

Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr. Es gibt Do viel in Haus u Garten noch zu tun,und mich verlassen eher die Kräfte. Heute die halbe Nacht vor rücken u Beckenschmerzen wieder nicht geschlafen. Geht immer auf und ab-aber mit den 2 Kindern kann ich auch nicht den ganzen Tag auf m Popo sitzen. Wenigstens der große ist n halben Tag an kiga 'verkauft'

Bei Laune hält mich nur dass jetzt nicht mehr so lange ist. Haben Kaiserschnitt-Termin 22.11. Bekommen.
Jetzt noch schauen dass wir die Kinder an dem Tag irgendwo unterbringen können bei Freunden (Familie haben wir hier keine) und dass vor allem die kleine da bleibt und nicht durchdreht- ist momentan sehr anhänglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen