Suchen Menü

Re: Mal hören wie es euch geht

Hallöchen,

uns geht es soweit auch sehr gut.

Marie ist ein Sonnenschein, aber sie hat mir in vielen Dingen gezeigt, wie individuell doch die Babys schon sind.

Brei klappt hier geht so, wenn, dann Obst/Obst+Getreide, bei der Hitze habe ich aber eigentlich fast noch ein vollgestilltes Kind :D

BLW klappt relativ gut, sie ist richtig geschickt darin, kleingeschnittene Dinge in die Finger zu bekommen und sich in den Mund zu stecken (weiche Nektarine, Banane, Birne, Kartoffel, Nudeln etc.) mach aber meist die Schale vom Obst ab, weil sie auch noch öfters würgt

Sie kann schon super sitzen und sich hin und her drehen, aber krabbeln, das wird evtl. noch etwas dauern schätze ich, sie stützt sich mit den Händen schon weit auf,aber der Popo kommt noch nicht hoch ^^

Zähne hat sie auch noch keine.

Sie möchte noch viel getragen werden, der Kinderwagen wird meist nur von den Großeltern benutzt.

Sie schläft noch bei uns im Bett und das ist auch echt schön für uns, daher machen wir uns da keinen Stress. Wenn sie nachts wach wird und stillt, bekomme ich das meist nichtmal mit, weswegen die Nächte echt super sind. Aber sie schläft recht spät abends ein, meist zwischen neun und elf, was aber auch okay ist, da sie dann auch am nächsten morgen meist erst gegen halb neun/neun wach wird.

Ihr Gewicht ist bei 10 kg, ein richtiger kleiner Stillmops :D

Kleidergröße ist auch ziemlich bei 74 oder 80, wenn man Krempelt, zieh ich auch schon größere Größen an.

Wir wickeln ja mit Stoff, was auch immer noch super funktioniert und das große Geschäft halten wir schon sehr oft über der Toilette ab. Pipi geht auch manchmal ins Klo, echt toll, habe da total Spaß dran (aber auch total ungezwungen, also entweder es klappt oder nicht, ich biete es ihr meist beim WIndeln wechseln an, wenn sie jammert, nehm ich sie wieder vom Klo)

bei dem Wetter planscht sie viel im Wasser, sie ist echt eine Wasserratte :)

Mein Mann hat noch diese WOche Urlaub, wir werden im September nach Texel und Dorum fahren, also Nordsee und freuen uns schon drauf, ist mit der Familie :)

ich werde wahrscheinlich erst übernächstes Jahr wieder arbeiten gehen, so ganz haben wir uns noch nicht festgelegt, wir haben hier drei Favoriten an Kitas und überlegen, sie für nachstes jahr vormerken zu lassen und wenns nicht klappt, dann noch ein Jahr dran zu hängen (wenns finanziell hinkommt)

Marie liebt ihre Großeltern und umgekehrt und auch die Urgroßeltern haben ihre Freude, sodass es teiweise zu keinen Erwachsenengesprächen mehr kommt, was wir ganz witzig finden.

Mittags schläft sie meist 2x einmal vormittags für ne Stunde und nachmittags für 1-2 Stunden je nachdem , So jetzt ist sie auch wach geworden, bis bald mal!

Liebste Grüße an alle!

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren