Suchen Menü

Mal ein anderes Thema...

Hey Mamas,

Jetzt mal an euch Frauen,wie verhütet ihr nach der geburt?und warum habt ihr euch dafür entschieden..

Ich werde mir die Spirale einsetzen lassen,so muss ich mich nicht darum kümmern,wie pillen Einnahme und sie bleibt sehr lange drin da unsere Familienplanung abgeschlossen ist..

Lg
Bisherige Antworten

Re: Mal ein anderes Thema...

Da usere Familieplanung wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist, werden wir vermutlich mit Kondomen verhüten und mit dem Ladycomp (Verhütungscomputer). Wenn die Familie komplett ist, wird sich mein Mann ziemlich sicher unterbinden lassen.
Lg

Re: Mal ein anderes Thema...

unsere Verhütung ist zurzeit die Maus, denn sobald wir sie weglegen, wird sie wach und will bespaßt werden :D

wir werden aber wahrscheinlich auch erstmal mit Kondomen verhüten, da wir auch noch ein zweites wollen. Die Pille hab ich zum Schluss nicht mehr gut vertragen bzw war der Entzug total mies mit Akne und reichlich PMS und wir haben ja auch zwei Jahre auf die Schwangerschaft gewartet und mit Hormonen nachgeholfen...daher frag ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, zu verhüten, wobei manche die Erfahrung machen, dass das zweite dann wohl schnell entstehen kann ^^

daher vielleicht nur das erste halbe Jahr verhüten und dann das Glück herausfordern :)

Re: Mal ein anderes Thema...

Eine Freundin hat beim 1. Kind 5 Jahre gebrauch, bis es klappte. Sie dachte auch, wozu verhüten. Und zack, die zwei Kleinen sind gerade mal 1 Jahr auseinander ;-)

Re: Mal ein anderes Thema...

hahaha ja das ist dann wirklich die Frage, wie man damit umgehen soll, daher denke ich, dass ein halbes Jahr verhüten da ein guter Kompromiss ist :)

Re: Mal ein anderes Thema...

Das ist wirklich ein guter Kompromiss ;)

Re: Mal ein anderes Thema...

Hi
Also ich habe noch keine Ahnung wie ich verhüten werde.
Kondom wollen wir nicht das war von Anfang an klar Pille ist so unsicher. Ich warte jetzt Mal auf den Termin beim gyn und er soll mich dann beraten.
Den ein drittes Kind wollen wir nicht mehr ausser es wird ein hopalla wie Lazar.
LG

Re: Mal ein anderes Thema...

Hallo!

Matilda ist nun 8 Wochen und vorerst verhüten wir mit Kondom. Auch wenn der Irrglaube besteht, schützt Stillen ja leider nicht vor einer erneuten Schwangerschaft.

Nach dem Gespräch mit der Frauenärztin habe ich mich auch für die Spirale entschieden. Es ist ein zuverlässiges Mittel und da wir heute oder morgen kein zweites Kind wollen, einfach die beste Alternative für eine Langzeitverhütung.

Re: Mal ein anderes Thema...

Bei uns wird sich wahrscheinlich mein Mann sterilisieren lassen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und Spirale bzw. hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich schlimme Nebenwirkungen von der Spirale hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen