Suchen Menü

Jeden Abend Geschrei :(

Hi ihr Lieben, langsam sind wir echt am verzweifeln...den ganzen Tag über haben wir so ein liebes und ruhiges Kind.Sie hat fast 24 Stunden auch Körperkontakt, lediglich wenn sie im Auto ist,ist sie nicht direkt bei uns...und dennoch,jeden Abend hat sie ihre drei/vier Stunden wo sie einfach total überdreht ist...sie weint,Wil ständig am die Brust,die sie aber auch anweint und lässt sich schlecht beruhigen..wir tragen und stillen sie dann im Wechsel und probieren so viel aus...nichts scheint zu helfen :( es ist so nervenaufreibend :( ich hoffe einfach,dass es irgendwann besser wird,kennt einer von euch sowas auch?
LG Delia
Bisherige Antworten

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Hey deli,genau das gleiche haben wir auch jeden Abend bzw nachts..es geht meist ab 23 ihr los bis 2-3uhr..tagsüber ist sie sehr lieb und seid 2tagen stehen wir um 9uhr auf uns sie hält meist bis 14-15uhr aus und schläft dann 3-4std,wir nehmen an das sie einfach bauchweh und Blähungen hat und gleichzeitig den Tag verarbeitet und müde ist..

Tragen hilft teilweise..versuch es mal so...

Legt sie auf den wickeltisch mach die Windel auf und lass sie so liegen und massiert zart den bauch im uhrzeiger um den Bauchnabel dabei lässt den Föhn mal laufen,das beruhigt unsere sehr so da sie zumindest mal runter kommt..wir haben den Föhn auch an unserem Bett

Lg

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Schön zu wissen,dass es nicht nur uns so geht,das mit dem Fön werden wir Mal ausprobieren und ich wollte heute Abend noch Mal eine Runde spazieren gehen im Tuch, vielleicht durchbricht man damit die Routine...
Lieben Dank :)

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Ja versucht das mal,oder was auch uns gut hilft,baden dannach schön einmurmeln im Handtuch mit dem Föhn,schön anziehen und dann die Flasche geben,bei dir dann die brust:)

aber man muss natürlich selber herausfinden was bei seinem Kind hilft,aber Föhn oder Staubsauger Geräusche sollen babys beruhigen,kannst dir natürlich auch ne App aufs Handy machen,spart strom:)

Wir haben gestern das erste mal wieder ohne schreien gehabt,schln gekuschelt auf der Couch mit der Flasche,dannach einfach ein Schnulli rein und zack hat sie bis halb 4 geschlafen:)

Schlaft ihr mit licht?

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Ja wir schlafen mit ein bisschen Licht damit ich die Maus immer sehen kann :) danke für die Tipps!:)

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Das haben wir auch immer gemacht,damit aber ich sehe was sie macht,aber seid 4tagen schlafen wir ohne und sie schläft besser ein..da sie den Schnulli im Mund hat höre ich immer ob sie noch nuckelt und an ihrer Atmung,da sie leicht schnarcht weiß ich wann sie schläft

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Hallo dein Post weckt errinerungen in mir ...bei mir war vor 4jhren das gleiche den ganzen Tag alles schön und dann 4-5h geschrei nichts hat geholfen  bis sie 7 monate war (eigentlich schon zu spät)zur   Osteopatin gefahren sind diese stellte eine Blockade fest die sie in mehreren sitzungen löste mit 9 monaten war der spuk dann endlich vorbei.

 

LG

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Stimmt das könnte es auch sein,unsere hat das auch Haben in 3wochen ein Termin..

Aber deli ihr wart doch schon bei der u3 oder?
Da hätte der Kinderarzt das eigendlich festgestellt,uns wurde das schon bei der Geburt gesagt.

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Hi, dass das Baby eine Blockade hat, stellen leider die wenigsten Ärzte fest. Da hilft wirklich nur ein Ostheopat.
Es ist aber generell so das Babys gerade am Abend oder in der Nacht Probleme haben mit dem Schlafen. Da fehlt die Körperwärme der Mama und es ist ganz leise, es fehlen die Nebengeräusche. Wenn ihr euer Baby viel tragt ist das zwar etwas sehr schönes für den Anfang, für euch und euer Baby, aber somit fällt es ihm noch schwerer alleine Abends einzuschlafen und alleine zu sein. Im Auto schläft es alleine ein, weil es schön schuckelt und das monotone Motorengeräusch hilft auch dabei. Ihr könnt versuchen ob es auch im Kiwa alleine schläft, zum Anfang, da schuckelt es ja auch. Am Abend immer das gleiche Ritual. Schlagsahne anziehen, vielleicht schon das Licht etwas dimmen. Dann Stillen/ Flasche geben, danach wenn es noch nicht schlafen sollte hilft auch Schlafliedchen singen, aber bitte bei einem bleiben, nicht 3 verschiedene. Mit ruhiger nicht zu hoher Stimme. Ein monotones mmmmmmm kann auch helfen. Jetzt im Winter könnt ihr auch das Bettchen mit einem Körnerkissen vorwärmen, durch das kalte Bett sind meine immer wieder aufgewacht. Wenn es schläft hinlegen, danach könnt ihr noch eure ganze Hand auf das Bäuchlein legen und in Abständen erst den kleinen Finger und dann den Ringfinger heben... bis nur noch die Handfläche und der Daumen Kontakt hat. Dann ganz sachte und langsam die Handfläche heben, der Daumen bleibt noch am Kind. Zum Schluss auch diesen langsam heben, dann schläft es eigentlich ruhig weiter.
Diese Tipps habe ich zum Teil vom Kinderarzt und viel bei meinem Sohn getestet und angewendet. Ach da fällt mir noch etwas ein, auf so einem Gymnastikball könnt ihr euch auch setzen und ganz sachte mit dem Baby im Arm hüpfen, dabei Liedchen singen oder brummen. Aber aufpassen, man schläft leicht selber dabei ein. Was noch ganz wichtig ist, nicht ständig mit dem Partner wechseln, das soll heißen nicht die ersten 5 min bei Mama, dann 5 min bei Papa und so weiter. Das wühlt das Baby auf und verunsichert es, haben wir auch am Anfang falsch gemacht. Ist zwar echt anstrengend, wenn man müde ist, aber was soll's, es dauert sonst noch länger.
So nun habe ich all mein Wissen aufgeschrieben. Ich hoffe es ist etwas dabei, was euch hilft.
Alles Gute und noch eine schöne Weihnachtszeit

Katja ( aus dem November/Dezember Forum 2017)

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Also das meiste machen wir schon,haben immer das Licht gedämmt und habe immer ihre spieluhr laufen gelassen oder ich habe ihr virgesummt,am Anfang half das,seid 1woche lass ich sie aber versuchen allein einzuschlafen.

Mein Abend Ritual momentan:

Schlafanzug an,ab auf die Couch kuscheln,dann gehen wir nach einer Weile ins Bett,da gibt es dann die Flasche,wenn ich merke sie döst ein und nuckelt nur noch und trinkt nicht täusche ich die Flasche gegen den Schnulli,dann leg ich sie langsam in den stubenwagen,der wurde leicht vorgewärmt mit dem Föhn,das Geräusch beruhigt sie zusätzlich,meist guckt sie dann noch mal und nuckelt am Schnulli und nach 10min schläft sie allein ein.klar klappt das nicht jeden Abend vorallem wenn sie kein Stuhlgang hatte an dem Tag,aber von 7 mal hat es so 4mal geklappt:)

Aber wie gesagt jeden muss selber schauen was hilft,aber schön wenn man sich tipps gibt

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Danke für die vielen Tipps,der gymnastikball ist bei uns sogar schon im Einsatz :)

Re: Jeden Abend Geschrei :(EINSCHLEICH)

Beim Osteopathen wollte ich nun auch einen Termin machen

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Huhu,

Ich schleiche mich ein.

Noch ein zusätzlicher Tip zu Ritualen und Osteo:

Unsere haben es geliebt, mit Moor lavendelöl von dr. Hauschka eingerieben zu werden. Füße massieren hat sie gerne runter gebracht und es schirmt den Tag von den Kids etwas ab. Wenn du den Eindruck hast es könnte der Bauch sein tropfe so 2 Tropfen Kümmelöl direkt auf den Bauchnabel und lass es dort ohne zu verreiben.

Hoffe es wird schnell besser.

Lg
Katrin

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Lavendelöl hat meine Hebi mir auch empfohlen,werde ich Mal ausprobieren, danke!

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Huhu,

Vielleicht magst du mal Clustern / Lagerfeuerstillen googeln? Unsere Kinder haben alle geclustert und mir hat das Wissen darum geholfen einen Umgang damit zu finden. Vor allem bei Nummer 3 und 4 war das nicht mehr ganz einfach, stundenlang blockiert zu sein. Aber wenn man sich drauf einstellt, geht es viel, viel besser ;-)

Liebe Grüße

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Ja das mit dem Cluster feeding sagt mir was,ist halt nur so anstrengend mit dem weinen dazu :(

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Wir haben mit Osteopathie auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und mit sehr reizarmen Tagen. Dann ist abends einfach weniger zu verarbeiten. Gerade wenn die Kinder tagsüber so gut drauf sind, neigt man dazu, viel zu machen. Einkaufen, Freunde treffen, Auto fahren, Musik, Fernseher, ... Das kann für die Kleinen alles schnell zu viel werden und das rächt sich dann abends. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, kostet nichts und man braucht nicht auf einen Termin zu warten ;-)

Liebe Grüße

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Und deli,hat irgendwas von den vielen Tippsetwas gebracht?

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Hi Sarah, zurzeit macht sie ihre erste Erkältung durch und ist daher total schläfrig, somit waren die letzten Abende ruhiger...die arme Maus! Hat total den verschleimten Hals und ist heiser, waren heute beim Kinderarzt, ist zum Glück wirklich nur eine Erkältung, wenn sie aber wieder fitter ist, werden wir zuerst baden und Fön ausprobieren. ich werde berichten :)

Re: Jeden Abend Geschrei :(

Oh die arme Maus,hoffe es geht ihr bald besser..wir hatten aich die letzte Nacht sehr langes Geschrei,sie hatte Milch und Schleim im Rachen was sie gestört hat,hab ihr dann einfach ein bisschen Tee gegeben,zack eingeschlafen.ja Berichte mal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen