Suchen Menü

Ist das bei euch auch so?

Hallo Mädels,

Mal ne Frage,also meine kleine schläft nachts nicht wirklich die letzten Tage immer nur mal so ne halbe Stunde und dann ist Action,meist ab 23 Uhr bis 4uhr,dann schläft sie 2std und das war's dann,dafür schläft sie tagsüber ganz gerne,meist so 3-4std am Stück.. Aber das ärger mich manchmal schon,gerade weil mein Mann nachtschicht hat bin ich alleine nachts und hänge hier total müde immer,tagsüber versuch uch zu schlafen aber der schlaf erholt mich nicht so gut..
Zu meiner Frage,was kann ich ändern damit es anders herum ist?oder ist das jetzt eben so,sie ist 4wochen alt..

Lg
Bisherige Antworten

Re: Ist das bei euch auch so?

Guten Morgen Sarah,
ich schleich mich mal ein, komme aus dem Forum November Dezember 2017...
Da kannst du nicht viel machen, die Kleinen, gerade bei 4 Wochen, kennen einen Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht so gut.
Das müssen sie erst lernen. Bei uns war es auch oft so, wie du es beschreibst.
Was machst du denn mit ihr, wenn sie wach ist?

Ich habe mit meinen kleinen immer geschnappt und auf den Bauch gelegt und geschunkelt. So konnte ich wenigstens liegen und ausruhen, auch wenn er wach war.
Mach alles so leise wie möglich und im Dunkeln. Ich würde auch nicht mit ihr spielen oder groß reden. Vielleicht nimmst du sie an dich ins Bett zum kuscheln und schmusen, wo sie runter kommt und dann einschläft.

Aus Erfahrung heraus wird es dann irgendwann besser, aber eben habe ich auch wieder eine Nacht hinter mir, wo Nikolai aller zwei Stunden wach ist und Geschichten erzählt. Ich finde, so lange er nicht weint, geht es irgendwie alles.
Habe mich deshalb fürs Familienbett entschieden, damit ich nicht in einem anderen Zimmer an seinem Bett sitzen muss, sondern gemütlich in meiner Bettdecke dabei liege und entspannen kann.

Alles Gute

Re: Ist das bei euch auch so?

Also ich mach das Abend so,zieh ihr den Schlafanzug an und geh mit ihr ins Schlafzimmer,mach gedämmtes nicht an und leg sie auf mein arm mit der Flasche,lass nebenbei ihre schlafspieluhr laufen und Deck sie leicht zu,so lass i uch sie dann liegen bis sie eingeschlafen ist,aber egal wie lange ich das mache sobald sie im stubenwagen liegt wird sie meist wach,aber heute Nacht hat sie fast durchgeschlafen,ab 23 Uhr...Sie wollte nur einmal um 3uhr was trinken..
Das Problem sie hat Probleme mit bauchweh und Blähungen und kommt dann nichz zur Ruhe abends..Aber danke für deine Antwort dachte mir schon das man nicht viel machen kann,aber erfahrungen und tipps helfen mir da schon:)

Re: Ist das bei euch auch so?

Hallo Sarah,

also unsere Maus schläft auch am besten ein wenn sie kuschelt. Meine Hebamme sagt auch immer Säuglinge sind Traglinge und möchten am liebsten ganz nah bei einem sein. Deswegen ist es Nachts schonmal schwerer mit dem Schlaf, denn es ist ruhig, dunkel und man wird nicht so viel gekuschelt. 

Also ich halte die Maus nach dem stillen immer noch was bei mir, ziehe ihr vorsichtig den Schlafsack bzw. den Pucksack über und wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie vorsichtig ins Beistellbettchen. Zusäzlich haben wir ein Nachtlicht an und zuerst lief leise Musik und jetzt ein Myhummy. So schlafe ich zwar auch nicht die vollen 3-4 Stunden bis sie wieder hungrig ist aber es ist deutlcih entspannter. 

Allerdings kann ich auch noch nicht absehen, ob das mit 4 Wochen bei uns auch noch klappt.;-)

LG

Bibs

Re: Ist das bei euch auch so?

Hey bibs, danke für deine Erfahrung..

Was hat deine kleine an im Schlafsack?
Trau mich nicht da sie sehr am schwitzen ist sie liegt keine zehn Minuten in meinem arm und schon ist ihr rücken und Kopf leicht geschwitzt...

Re: Ist das bei euch auch so?

Sie hat einen Body und einen Strampler an.
Sie liegt am liebsten auf der Brust und so hab ich den Schlafsack auch immer nur schonmal über die Arme gezogen und vorne noch offen gelassen. Den Pucksack ziehe ich schon über die Beine und dann schließe ich den ebenfalls erst wenn ich sie hinlege. Sie schwitzt aber auch nicht. Da sind Kinder ja ganz unterschiedlich.
Die ersten Tage habe ich den Schlafsack immer erst angezogen, wenn ich sie wieder hingelegt habe...mit dem Erfolg, dass sie direkt wieder wach wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen