Suchen Menü

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ich habe immer öfter heftiges Sodbrennen. Hierbei spielt es keine Rolle was ich esse oder ob ich was esse. Also kann ich es damit nicht beeinflussen. Leider fallen auch die Tipps mit den Nüssen oder Mandeln raus, da ich gegen diese allergisch bin.
Bin sehr dankbar für Ratschläge.
LG und ein schönes Wochenende
Bibs
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Sodbrennen *Einschleich*

Hallo Bibs,

ich hatte in meiner ersten Ss auch heftige Sodbrennen das einzigste was mir geholfen hat war ein kaltes Glas Milch (aber komischer weise nur Nachts) und Tagsüber hab ich Rennie Kautabletten genommen (gibts auch für Schwangere). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Isa

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Hmmh, es heißt ja Milch hilft oder auch ein Stück Apfel (hat mir geholfen)

Mit dem Oberkörper etwas erhöht liegen.

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Liebe Bibs
Ich fühle mit dir. Hab auch starkes Sodbrennen. Spielt auch keine Rolle, was und wann ich esse.
Bis jetzt hat mir Rennie etwas geholfen. In der Nacht ist es echt schlimm. Hast du scho mal mit deiner Ärztin darüber gesprochen?
Lg und hoffentlich findest du bald was, dass dir hilft

Re: Hilfe bei Sodbrennen

Hallo, 

vielen Dank für eure Tipps. Die letzten Tage ging es zum Glück.

War heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen. 

LG Bibs

Re: Hilfe bei Sodbrennen

habe damit auch immer zu kämpfen ganz schlimm....

gestern nachmittag hatte ich es sogar nach einem mini stück apfel

bei den letzten schwangerschaften haben mir haselnüsse u mandeln geholfen, dieses mal nicht.

aber momentan hilft ganz gut noch n stück käse , milch oder joghurt essen :-)

wenn das nicht mehr geht helfen auch dann die apothekensachen

 

PS. bei mir ist ein ganz fieser auslöser alles wo tomaten dran sind =-O=-O=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen