Suchen Menü

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich kann diese Geburt zuhause erleben und beschäftige mich schon etwas mit der Planung... gibt es hier in der Gruppe noch jemanden der eine Hausgeburt plant? Oder vielleicht auch schon hatte?

Würde mich über einen Austausch freuen :-)

Bisherige Antworten

Re: Hausgeburt

Hi also ich hatte zwar noch keine Hausgeburt.
Ist das deine erste Geburt würde ich raten im Spital zu gebären! Hast du eine Hebamme den die brauchst du bei einer Hausgeburt die kann dir dann auch viele Tipps und Ratschläge geben! Hast du denn Platz dafür?
LG

Re: Hausgeburt

Huhu!

Ich hab alle 4 Kinder geplant Zuhause entbunden, vom ersten bis zum letzten, unser fünftes Kind ist ein Sternchen (16 SSW) und auch ihn haben wir bewußt zuhause gehen lassen (vollkommen komplikationsfrei).

Welche Fragen hast du denn? Können gerne auch per Pn schreiben wenn du magst!

Lg
Katrin

Re: Hausgeburt

Hi, ich plane auch eine Hausgeburt und freue mich schon sehr darauf. Bei unseres ersten Sohn war mein Mann noch besorgt und wollte das wir ins Krankenhaus gehen, jetzt ist er auch für eine Hausgeburt. Wir waren damals im Juli 2016 mit einer tollen Beleghebamme in einem antrophosophischen Kh, das war fast wie zu Hause. Jetzt habe ich eine Hausgeburtshebamme und bis jetzt stehen alle Zeichen auf Hausgeburt.
Lg Janina

Re: Hausgeburt

Danke für eure Antworten!

Hey funny, es ist meine zweite Geburt und ich habe eine ganz tolle Hebamme mit viel Erfahrung der ich vertraue und die mich schon bei der ersten Schwangerschaft begleitet hat! Ich freue mich sehr auf die Erfahrung :)

girasol und Janililly ihr habt eine PN von mir :)

Re: Hausgeburt

Hi das ist dann super wenn du eine tolle Hebamme hast. Dann steht der Hausgeburt nichts im wege! : )
Ich könnte es mir nicht vorstellen zu Hause das Baby zu bekommen klar ist es eine gewohnte Umgebung und gemütlicher aber ich hatte bei meinem ersten Kind solche Probleme bei der Geburt da würde ich mich nicht trauen!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen