Suchen Menü

Hände schlafen nachts ständig ein

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt 26+0, also auch ein UHU. ;-) Seit ca. 1 Woche schlafen mir nachts permanent die Hände ein.
Wem geht's ähnlich? Habe im Internet mal ein bisschen recherchiert, kommt wohl von Wassereinlagerungen. Wobei ich sonst gar keine Probleme mit Wasser habe.
Vielleicht liegt es auch an der Wärme?!

Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Hab erst am 21.08. wieder Termin bei meiner Ärztin.
Bisherige Antworten

Re: Hände schlafen nachts ständig ein

Hallo Mandy,
Ich schleich mich mal aus 2017 Dezember ein. Mir ging es genauso und auch heute ist es nicht ganz weg.
Du kannst gegen Wassereinlagerungen Akupunktur machen lassen. Vielleicht hilft das bei dir?
Ansonsten viel Arm und Händesport und immer mal wieder hochlegen.

Ich hoffe, dass es aufhört, wenn ich abgestillt habe, dann sollten die Hormone zum weich machen der Gewebe irgendwann wieder weg sein.

Viele Grüße

Re: Hände schlafen nachts ständig ein

Also ich hab auch Wasser. Mir schlafen die Hände nicht ein sondern es spannt und brennt alles total ekelig!
Gestern abend hab ich nachm duschen mich gleich ins Bett gelegt und hab mit kalten Handtüchern meine Beine umwickelt.
Das hilft zwar immer nur kurz aber immerhin.....
Meine FA sagte auch trotzdem viel trinken ca 3l sollten es sein!

Ich freu mich auf “nurnoch“ 26°C! ;-)

LG

Re: Hände schlafen nachts ständig ein

Kenn ich noch aus meiner ersten schwangerSchaft. Trink mehr am besten. Wenn du zu wenig trinkst geht der Körper auf sparFlamme u lagert Wasser ein.
Ansonsten kannst du nix machen-ist lästig aber nach der Geburt ist's vorbei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen