Suchen Menü

Haarausfall =/

Hallo ihr Lieben,
Matilda ist nun 14 Wochen und ich kann zum Glück noch voll stillen. Allerdings habe ich seit kurzem extremen Haarausfall. =/ Der kleine Vampir saugt mich quasi aus.

Geht's euch ähnlich? Habt ihr Tipps?

Während der Schwangerschaft hatte ich damit gar keine Probleme.
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall =/

Hallo Mandy,

ultimativen Tipp kann ich dir leider keinen geben, ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist.

Ich hatte das bei meiner Tochter auch, als sie etwa 14 Wochen alt war. Ich bin dann auf Natur-Shampoo von mannaseifen.de umgestiegen, ob es dadurch schneller vorbei war, kann ich nicht beurteilen.
Nach 6 Wochen ca, als ich gefühlt keine Haare mehr am Kopf hatte, war der Spuk vorbei.

Jetzt ist mein Söhnchen 9 Wochen alt und ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart.

Halte durch - liebe Grüße

Re: Haarausfall =/

Oje Haarausfall klingt nicht gut.
Ich kann dir leider keinen Tipp dazu geben aber gibt es nicht in der Drogerie ein schampoo dafür.
Ich habe extrem fettiges Haar bekommen muss alle zwei Tage waschen war vorher nicht so Fall da müsste ich sie erst nach 4 Tage waschen

Re: Haarausfall =/

Einschleich
Ich hatte das so ca drei Monate nach der Geburt auch ganz krass, man konnte quasi mit dem Staubsauger hinter mir her laufen. Soweit ich weiß kann man nichts machen, kommt von den Hormonen. Allerdings hat es bei mir nach ca drei Monaten auch wieder aufgehört und jetzt wachsen jede Menge Haare nach.
LG

Re: Haarausfall =/

Hallo,
das ist normal. In der Schwangerschaft verliert man durch die Hormone weniger Haare. Deswegen hat man in der Zeit auch das Gefühl mehr Haare zu haben. Nach der Schwangerchaft fallen dann die Haare aus die eh schon längst fällig gewesen wären und die die man normal verliert. Das kann einem dann schon extrem viel vorkommen. Manchmal passiert das erst nach der Stillteit aber auch das ist wie alles unterschiedlich.
Naja das löst jetzt das Problem nicht aber vielleicht hilft dir die Info.
LG
Bibs

Re: Haarausfall =/

Habe das selbe Problem und meine Haare schon kürzer geschnitten,ich glaub,man kann wirklich nur warten,bis es wieder besser wird,so hab ich es auch gelesen,mich nervt es auch total :(

Re: Haarausfall =/

Hi Mandy,
Ich schleich mich mal ein. Das du jetzt extremen Haarausfall hast ist ganz normal. In der Schwangerschaft hattest du durch die Hormone keinen Haarausfall und sicherlich wunderschöne Haare. Nun stellen sich deine Hormone wieder um und die Haare, die du wärend der Schwangerschaft nicht verloren hast verlierst du jetzt mit. Es wird sich irgendwann wieder einprügeln, denn jeder Mensch verliert jeden Tag einige Haare. Also alles in Ordnung, machen kann man da leider nichts.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen