Suchen Menü

Gewicht

Na liebe mädels

Wie sieht's bei euch aus?wie viel habt ihr jetzt zum Ende zugenommen?

Hatte letzte Woche Donnerstag +18,2kg und irgendwie sieht man gar nichts nur der bauch ist halt groß..schon komisch...

Lg
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Also ich habe jetzt 98 Kilo.
Was mich schockiert weiß nicht wie viel ich vor der Schwangerschaft wog.
Hoffe die purzeln dann alle von selbst runter es ist ja dann Kekse Zeit.
LG

Re: Gewicht

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :-)
Ist tatsächlich auch ein Thema das mich umtreibt!
Ich bin ja aktuell noch 31+3 Und hab bislang nur + 6,5 kg und ein Gewicht von 66,7 kg. Hab auch die Letzten 5 Wochen nur 1kg zugenommen, das macht mir ein bisschen Sorgen. Am Freitag hab ich den nächsten Vorsorgetermin, werde da mal meinen Gyn fragen. Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte ich sei vermutlich einfach der Typ der wenig zunimmt und sie schätzt dass ich zum Ende der SW so zwischen 8 und 10kg mehr hab.... hoffentlich hat sie recht und meine kleine bekommt trotzdem alles was sie braucht.

Lg
Sina

Re: Gewicht

Mach dir da mal keine Sorgen,deine kleine holt sich das was sie braucht..zwischen 8-12kg ist völlig in Ordnung...aber wenn es dir so sorgen macht schaden fragen ja nicht:)

Re: Gewicht

Huhu,

Ich habe in jeder Schwangerschaft nur jeweils das doppelte Geburtsgewicht zugenommen. Das ist auch das, was nach der Geburt direkt weg ist. Bei unserem Großen waren das 7kg.
Allerdings hab ich dafür in jeder Stillzeit zugenommen, so dass ich jetzt nach 4 Kindern in Summe ca. 8kg mehr habe als vor den Kindern, was vollkommen ok ist. Da hat mein Körper dann wohl gemerkt, dass ihm Reserven fehlen und die nachgezogen.

Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft 25kg zugenommen und hat aber nur durchs Stillen 28kg wieder abgenommen. Das ist absolut Typsache und lässt sich vorher
überhaupt nicht sagen. Normalerweise weiß der Körper was er tut ;-)

Liebe Grüße

Re: Gewicht

Bei mir sinds zur Zeit ca +10kg ( habe jedoch in den letzten Tagen fast 1.5 kg abgenommen)
Habe auch das Gefühl, dass alles am Bauch ist :)

Re: Gewicht

Ich habe fast 20kg mehr, allerdings habe ich sehr sehr viel Wasser eingelagert. Das hätte ich in meiner ersten SS auch und weiß das es recht schnell nach der Entbindung weg ist. Aber mir sieht man es auch nicht wirklich an außer das ich sehr aufgedunsen aussehe. Passe zum Teil noch in meine Hosen außer am Bauch :)

Re: Gewicht

Uii 20kg..aber gut wenn du wasser hast ist das normal dann..also ich passe in keine Hose mehr,außer 1leggins hab ich noch..

Re: Gewicht

In Jeans passe ich auch nicht, aber in Hosen mit Strechanteil :)
Wasser an sich ist in der SS normal aber soviel auch nicht. Die Ärzte sagen aber solange der Blutdruck normal bleibt ist es nicht gefährlich...
Ich dachte wenn es kühler wird wird es weniger, aber dem ist nicht so.jetzt heißt es einfach durchhalten und abwarten.

Re: Gewicht

Huhu,

also ich hab, mit abnahme am Anfang der Schwangerschaft, knapp 20kg drauf. Aber fällt auch überhaupt nicht auf, außer natürlich durch den Bauch und die Oberschenkel.
Hätte ich auch nicht gedacht, da ich sonst eigentlich immer recht zierlich war, aber ich find es auch überhaupt nicht schlimm bin sogar eher froh darüber.

LG

Re: Gewicht

Hallo,
also ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen. Mich ärgert es, denn soviel wollte ich nicht zunehmen. Hatte ich doch vor der Schwangerschaft 15kg abgenommen. Mein Arzt sagt, es ist ok.
Allerdings bin ich nur auf Umstandshosen umgestiegen alles andere passt mir noch.
LG Bibs

Re: Gewicht

Ich hab bisher 13 kg zugenommen,wobei ich am Anfang abgenommen hatte,sodass ich von meinem normalen Gewicht gesehen dann auf +10 kg komme. Ich hab auch nur leichte Wassereinlagerungen,von daher echt Glück...muss aber auch sagen,dass ich nie Heißhunger hatte oder großartig mehr gegessen habe,als sonst auch,hatte lange mit der Übelkeit zu kämpfen und bin nicht so ein guter Esser (dafür ein Schokoholic) :D ...ich merke nur die letzten Tage,dass ich mehr Hunger habe und dann am besten was süßes,das nervt mich, Gemüse muß ich mir echt Reinzwängen oder lass davon die Hälfte liegen,aber gut,gibt schlimmeres :)

Re: Gewicht

:D du sprichst mir aus der Seele :-)
Ich hab auch am Anfang eher abgenommen und bin ein richtiger Gemüsehasser dafür hat die Schokoindustrie diesem Sommer kein Sommerloch gehabt, Dank mir. Hab zwar nicht wirklich Heißhunger aber 1-2 Schokosachen sind's dann trotzdem fast täglich. Ich Versuch aber den Vitaminbedarf mit Obst aufzufangen. Hab zwar ein paar Schwangerschaftsklamotten, vorallem T-Shirts aber mir passen auch noch viele normale Sache wie Shirts und Pullis trotz Bauch.
Lg Sina

Re: Gewicht

Ja Obst esse ich zum Glück auch richtig gerne! Heute durften fünf cupcakes dran glauben und Kellogg's mit Lion Geschmack stehen ganz hoch im Kurs,schlimm!!! :D Oberteile passen mir auch noch viele, noch zwei Wochen bis zum ET,jetzt wird auch eh nix mehr gekauft :)

Re: Gewicht

Da hab ich schon noch ein paar Wochen mehr mal sehen was sich noch tut mit dem Gewicht und dem Umfang, aber langsam werde ich auch ungeduldig. Will endlich kuscheln und nimmer Kugeln ;-)

Re: Gewicht

ich bin bei 94 gestartet und letzte woche war ich bei 100 glatt.

muss aber sagen weiß von meinen bisherigen schwangerschaften daß ich gerade den letzten monat 0,5-1,0kg die woche zugenommen habe....

hatte aber auch immer schwere  und große babys mti 4300 und 3900 g:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen