Suchen Menü

FA Termin heute bei 28+3

Hallo ihr Lieben, 

hatte heute endlich den lang ersehnten Termin beim FA. Die Kleine wird wirklich eine Kleine haben also endlich 100% Gewissheit :GIRL 252:. Laut FA wiegt die Kleine ca. 1200g und sie liegt absolut im Normbereich beim Wachstumsverlauf ( BPD 77, FOD/KU 90, ATD 71, FL51). Mal eine Frage an die mehrfach-Mammis's oder auch einfach die die mehr Ahnung haben als ich. Was bedeutet es für mich wenn ich eine "Vorderwandplazenta" hab und das Kind sich, wie auch beim letzten Termin in Schädellage befindet???

Ab wann habt ihr euch denn die in Frage kommenden Kliniken angeschaut, habe heute den Hinweis bekommen mir in der 34 SSW einen Termin für die 37. SSW geben zu lassen, da mich das Krankenhaus da sehen möchte:-X.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

Gruß 

Sina

Bisherige Antworten

Re: FA Termin heute bei 28+3

Erstmal Glückwunsch zum Outing :)

Ich wüsste nicht das es eine Rolle für die Geburt spielt. Vielleicht gehen die Ärzte lieber auf Nummer sicher. Ich habe bei meinem ersten Sohn eine Hinterwandplazenta gehabt und er kam bei 37+0. Dieses mal habe ich eine Seitenwandplazenta mit einem recht großen und schweren Baby und auch dieses mal haben alle die Ruhe weg. Laut den Maßen des Babys bin ich nicht 34+3 sondern 37+3 und habe erst am 18.10. meinen KH Termin, was mich zwar etwas beunruhigt aber niemand anderen...

Re: FA Termin heute bei 28+3

Hallo Sina,

erstmal :GIRL 200: zum bestätigten Outing der kleinen Prinzessin. Super das auch sonst alles inordnung ist.

Auch wenn ich das erste mal Schwanger bin, versuche ich mal deine Fragen zu beantworten ;-)

Also eine Vorderwanplazenta bedeutet nur, dass die Plazenta halt an der vorderen Seite der Gebärmutter liegt. Diese Plazentalage kann dazu führen, dass Kindsbewegungen später und zaghafter gespürt werden. 

Unsere Kleine liegt auch schon seit längerem in Schädellage und ich hoffe auch sie bleibt so liegen, denn das ist die gewünschte Position für die Geburt. Zwar können auch Kinder in Beckenendlage spontan entbunden werden, machen die Ärzte bei Erstgebärenden allerdings nicht so gerne und raten dann meist zum Kaiserschnitt. Also kannst du dich über die Schädellage freuen. 

Zum Krankenhaus...hast du dir schon Kliniken rausgesucht. Meist haben sie feste Termine zu ihren Infoveranstaltungen. Wir hatten die Termine für Anfang August rausgesucht. Am Ende waren wir nur in einem Krankenhaus und haben uns dann direkt für dieses entschieden. Da meine Hebamma da arbeitet und wir befreundet sind muss ich jetzt nicht nochmal zur Anmeldung hinfahren und wir machen das bei unserem nächstenTreffen. Aberich glaube es ist üblich, dass man ca. 4 Wochen vor dem ET einen Termin zur Anmeldung hat. Wenn du dir die Klinik anschaust, kannst du aber einach fragen, wie die das handhaben. 

Hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiterhelfen.

LG Bibs

Re: FA Termin heute bei 28+3

Herzlichen Glückwunsch zum Outing der kleinen maus.
Wegen der Plazenta kann ich dir nicht viel sagen denke daß es mit den früher oder später bemerkbaren Kindsbewegungen zu tun hat.
Wegen Spital hir in Wien ist es so daß wir uns schon sehr früh angemeldet haben in einem Spital ich hatte eines in Aussicht aber drei von 4 hatten keinen Platz für mich.
Ich habe einen Termin bekommen zur Anmeldung und dann einen Termin fürs erste Mal ctg das ist in der 37. ssw.
LG

Re: FA Termin heute bei 28+3

Hallo!

Glückwunsch zum Töchterchen ;-)

Bei einer Vorderwandplazenta merkt man meist die Kindsbewegungen etwas später, aber ausschlaggebend ist die lage nicht unbedingt.

Schädellage heißt, dass das Püppi mit dem Kopf nach unten (also richtig rum) liegt.

Ich hatte in der 34'ssw schon mein Geburtsplanungsgespräch.
Wusste ja schon von Anfang an wohin ich will :-)

Alles Gute!

Re: FA Termin heute bei 28+3

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Also wirklich beunruhigt klang der Doc auch nicht bezüglich der Vorderwandplazenta. Was die Kindsbewegungen angeht merk ich sie eigentlich recht deutlich, hab ja aber auch keinen Vergleich ;-).
Ich meinte eigentlich wann habt ihr euch denn überhaupt mal Krankenhäuser angeschaut. Grds gibt es bei uns 2 Krankenhäuser die von der Fahrzeit etwa gleich weit weg sind,war bislang aber noch auf keiner Infoveranstaltung. Da bei mir der voraussichtliche ET ja am 29.12 ist und evtl bin ich über Weihnachten in der Heimat bei meinen Eltern in Stuttgart sollte es da losgehen, kann ich ja schlecht 160km zu dem Krankenhaus fahren für das ich mich letztlich entschieden hatte :-).... sollte ich mich also auch in Stuttgart noch zusätzlich vorstellen??
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen