Suchen Menü

ET-Liste 21.08.2018

Hallo zusammen,

wie geht es euch allen? 

Ich hatte die letzten Tage immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Letzte Woche Donnerstag haben mich meine Freundinnen nach 15 Minuten Open Air Kino nach Hause fahren müssen. :-( Ich kann mich noch nicht so recht damit anfreunden jetzt langsamer zu machen.

Diese Woche sind ja einige Termine. Gibt es Neuigkeiten von den kleinen Prinzen und Prinzessinnen? :GIRL 012:

@Deli88: Wie gut, dass man in der Klinik erstmal Entwarnung geben konnte. Schon dich und gönn dir viel Ruhe.

@JeanyMaus: :GIRL 200: zum Outing der kleinen Fee. Und es freut mich auch sehr, dass alles in bester Ordnung ist.

So ich wünsche euch eine schöne Woche und passt wie immer gut auf euch und eure Kleinen auf.

LG

Bibs

https://picload.org/view/dllpdwpr/et-liste21.08.2018.jpg.html

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo Bibs,

ich hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik bei meiner Frauenärztin und dem kleinen Prinzen geht es sehr gut. Größe und Gewicht zeitgemäß... Der werdende Papa war auch mit und war ebenfalls ganz gerührt.

Der einzige Wehmutstropfen ist die nicht optimale Versorgung der Plazenta, wofür ich ja bereits ASS bekomme. Daher muss ich nun alle 14 Tage zur Ärztin, um das im Auge zu behalten. Mein Blutdruck hat sich jetzt auch beruhigt und ich versuche tatsächlich kürzer zu treten.

Mein nächster Termin ist am 4.9. und am 18.9. dann der große Zuckertest.

Liebe Grüße
Steffi

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo Steffi,

schön zu hören, dass soweit alles inordnung ist, dein Blutdruck sich beruhigt hat und sich der kleine Prinz gut entwickelt. 

Beruhigt es dich, dass die Terminintervalle kürzer sind um das mit der Plazenta im Auge zu behalten? 

LG

Bibs

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hey,
Vielen Dank nochmal für die Hochzeitsglückwünsche und die zu unserem 90% igen Outing :-).
Mir geht's eigentlich ganz gut, wir renovieren gerade das Haus das wir gekauft haben und das unser "Nest" werden soll. Da es aktuell komplett entkernt ist, ist also erstmal nichts mit Kinderzimmer einrichten. Bin gerade dabei 2 Stockwerke von Tapete zu befreien. Danach ist allerdings Schluss, zum einen gibt's dann echt nur noch Sachen bei denen man schleppen muss und zum anderen wächst der Bauch gerade ordentlich. Da ist auch morgends und abends richtig was los drin ;-)... wünsch euch noch ne gute Woche!

LG
Sina

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo Sina,

das ist so toll wenn im Bauch geturnt wird. Ich muss immer lächeln und freue mich riesig. Auch wenn es bedeutet das ich Nachts vom schlafen abgehalten werde. 

Oh so eine Hausrenovierung ist ganz schön anstrengend. Wir haben ja auch einges im Haus gemacht und am Montag ist der Boden im Kinderzimmer gelegt worden. Bin sehr froh, dass nun alles fertig ist. Wünsche euch viel Erfolg bei der Reonvierung und vorallem das es zügig fertig wird, damit ihr schnell in euer neues Nest ziehen könnt.

LG

Bibs

Re: ET-Liste 21.08.2018

nachdem es bis jetzt ganz gut ging, geht es jetzt seit 2 wochen mega bergab. wieder wie zuvor beckenringlockerung, bekomme fruhs kaum mein bein hoch vor schmerzen um mich anzuziehen....

das schlimmste ist gerade, daß ich diese fiesen krampfadern im intimbereich bekommen habe...nicht nur daß ich unten rum aussehe wie ein zombie jetzt, gerade beim bügeln tut das mega weh wenn da so ein druck drauf ist. ich hatte das bei meiner letzten sw. auch - aber nur paar wochen vorm termin  -damit konnt ich leben - aber jetzt sind noch über 3 monate. wird immer schlimmer. werd donnerstag noch mal doc fragen ob man das was machen kann - aber dr.google sagt schon mal nein :-(

gehts noch jemand so?

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo nighty,

das tut mir leid, dass du so Schmerzen hast. :-( Hoffe Dr. Google irrt sich und deinem FA fällt doch was ein, was dir Erleichterung bringt. Drücke dir aufjedenfall die Daumen, das es erträglicher wird. 

LG Bibs

Re: ET-Liste 21.08.2018

Gespräch war ernüchternd....kann man nix machen. Die krampfadern sind normal.... Kann es nur mit viel PreisselbeerSaft mal versuchen sagt doc-bei manchen würde da die durchblutung besser

Re: ET-Liste 21.08.2018

Ohje...
Dann hoffe ich, der Preiselbeersaft hilft wenigstens ein bisschen.

Re: ET-Liste 21.08.2018

Vielen Dank für die Liste.

Am 18.09. habe ich meinen nächsten Termin. Dann zum ersten mal mit CTG.

Mir geht's soweit ganz gut. Hab es jetzt nur vermehrt mit dem Kreislauf. Meine einschlafenden Hände sind kein Wasser, sondern tatsächlich "nur" Verspannungen. Jetzt drückt eben ein ganzes Stück mehr Gewicht auf die Muskeln und Nerven.

Ansonsten bin ich zum Glück von den Schwangerschaftsproblemen weitest gehend verschont.

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo *mandy*,

hat dein FA dir denn irgend einen Tipp gegen die Verspannungen gegeben?

Ich gehe seit einigen Wochen zum Schwangerschaftsyoga und mir hilft das sehr, die Muskeln und Sehnen zu dehnen und mich gut und angeleitet durchzubewegen. Außerdem ist es schön diese Auszeit zu nehmen. 

LG

Bibs

Re: ET-Liste 21.08.2018

Ein Wärmekissen um die Muskelatur zu lockern. Aber das ist bei den Temperaturen gar nicht so einfach.

Ja, ich geh auch zum Yoga. Jetzt war allerdings 4 Wochen Sommerpause. Gestern war ich dann wieder und siehe da, meine Hände sind heute Nacht nicht eingeschlafen. :D

Re: ET-Liste 21.08.2018

Es wird ja jetzt endlich was kühler...dann ist ein Wärmekissen ja auch erträglicher.
Gut, dass dir das Yoga direkt geholfen hat. =)

Re: ET-Liste 21.08.2018

Hallo :)

Oh ja das mit den Kreislaufproblemen kenne ich leider. Sonst habe ich auch nur ein paar übliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, schnell ko....also zum Glück nichts wildes.

Ich habe am 04.09 den nächsten Termin mit Zuckertest, erstem ctg und und und. Wird also mal wieder ein spannender Termin.

Die kleine ist aktuell sehr aktiv und ich spüre sie sehr oft am Tag und teilweise auch sehr stark :).

Auch die Planungen und das shoppen sind im vollen gange.

LG

Re: ET-Liste 21.08.2018

Schön, dass es euch gut geht und die Kleine so aktiv ist. Gibt es bestimmte Zeiten in denen sie wach ist oder lässt sich da kein fester Rhythmus erkennen?
Bei uns ist das sehr unterschiedlich und ich kann nicht wie andere die Uhr danach stellen.
LG

Re: ET-Liste 21.08.2018

Ne also einen richtigen Thymus kann ich auch nicht erkennen. Oft ist es zu ähnlichen Uhrzeiten...aber nie 100%tig gleich. Meistens ist es früh morgens (werde dann wach und muss aufs Klo, vormittags nach dem späten Frühstück wenn ich mich ausruhe und abends nach dem essen wenn ich zur Ruhe komme. Man bekommt es halt auch am besten mit, wenn man zur Ruhe kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen