Suchen Menü

ET-Liste 11.09.2018

Hallo zusammen,

wie geht es euch?

Es freut mich zu lesen, das bei euch und euren Bauchbewohnern alles inordnung ist.:GIRL 252:

In meinem Kopf schwirren immer wieder Ängste umher ob es dem Baby gut geht und auch alles weiter gut verlaufen wird. Ich weiß auch nicht warum, denn bis jetzt verlief ja alles völlig komplikationslos.Geht es vielleicht noch jemandem so?

Auf der Liste sind ja einige werdenen Mamis von denen wir schon seit einiger Zeit nichts mehr gehört haben. Vielleicht *piept* ihr mal und lasst kurz hören wie es euch so geht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und passt wie immer auf euch und eure kleinen Wunder auf.

LG Bibs

https://picload.org/view/dlporiir/et-liste11.09.2018.png.html

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hey, ich fühle mich mal angesprochen :-[

Uns geht es gut nur wie sind momentan dabei ein 2. Kinderzimmer zu bauen....der Rohbau steht schon aber der ganze Dreck und und Staub macht einen wahsinnig. Langsam muss ich sagen das es ziemlich belastend wird obwohl noch "so viel" Zeit ist. Ich liege jetzt mit meinem Bauchumfang bei 102 in SSW 27 und bei meiner großen waren es bei SSW 41 = 106! Das kann noch was werden%)

Am 21.09 habe ich meinen nächsten Termin mit dem ersten CTG- unglaublich wie die Zeit rennt, es kommt mir vor, wie gestern als ich den positiven Test in den Händen hielt.

Ich muss auch echt sagen ich zähle schon die Tage wann mein Mutterschutz beginnt, 6 lange Wochen sind es noch:HEADSHOT:.

Und unser kleine Prinz macht  jeden Tag ordentlich Turnübungen-ich hoffe er purzelt dann auch in den nächsten Wochen in die richtige Lage!;-)

 

LG an euch alle!

Ani

Re: ET-Liste 11.09.2018

Halo Ani,

schön von dir zu hören und vorallem ist es schon zu hören, dass alles in Ordnung ist. 

Das mit dem Umbaustress kann ich gut nachvollziehen. Wir haben ja auch einiges renoviert und umgebaut und ich muss sagen...zusammen mit den Schwangerschaftshormonen muss ich das nicht mehr haben. Mein Mann hat gesagt, bei der nächsten Renovierung schickt er mich zwei Wochen in Urlaub.;-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das die 6 Wochen bis zum Mutterschutz schnell umgehen.

LG

Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

ich danke dir! Und gelobe Besserung mich jetzt öfter hier hören zu lassen.:GIRL 252:

Auch alles Gute für dich!

lg Ani

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hey ich fühl mich auch mal angesprochen :-)
Bin froh dass es mir besser geht, die letzte Woche kann man gut und gerne aus dem Kalender streichen! Hatte einen eingeklemmten Brustwirbel und dementsprechend furchtbare Schmerzen über mehrere Tage. Mit Wärme und Krankengymnastik war es allerdings fast so schnell weg wie es kam. Gott sei dank.
Gestern hatte ich dann den Termin mit dem kleinen Zucker Test. Auch da, alles Tip Top, die Kleine "oder auch nicht mehr so kleine" Maus liegt brav mit dem Kopf nach unten und tritt mir fleißig in die Rippen :-D.
Der nächste Termin ist am 09.10 dann wieder mit Ultraschall. Da sich die Kleine Maus gestern versteckt hat können wir aktuell immernoch nur von den 90% Mädchen ausgehen....mal sehen ob wir nächstes mal mehr Glück haben :-)
Das Haus ist immernoch ein Rohbau, hoffe das wird zumindest vor der Geburt noch bewohnbar, ansonsten hab ich aber inzwischen fast alles was man benötigt zusammen :)
Liebe Grüße aus dem schönen Kinzigtal (BW)
Sina

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo Sina,

Ich komme aus dem Januar/Februar Forum und schicke mal liebe Grüße über den Schönberg aus Lahr ;-)

Re: ET-Liste 11.09.2018

Das ist ja witzig, auf wann bist du ausgerechnet?
LG
Sina

Re: ET-Liste 11.09.2018

Ich hab am 13.1. Termin =)

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo Sina,

schön von dir zu hören. 

Ohje...darauf kann man ja wirklich verzichten. Aber gut, dass es mit einfachen Mitteln schnell wieder besser geworden ist.

Die junge Dame ist wohl schüchtern;-) Drücke die Daumen, dass es beim nächsten Termin dann endlich ein 100%iges Outing gibt. 

Meine kleine Bauchbewohnerin tritt mir zwar nicht in die Rippen aber boxt mit Vorliebe in meine Blase. Aber ich freue mich über alle Bewegungen...dann weiß ich wenigstens, dass es ihr gut geht. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das die Renovierungsarbeiten zügig voranschreiten.

LG Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo zusammen,
Ich fühl mich da jetzt auch mal angespochen, habe schon ewig nichts mehr von mir hören lassen. Ich lese aber hin und wieder mit und bin eigentlich sogar erstaunt wie wenig hier bei uns im forum doch los ist. Ich glaube es liegt daran, dass es uns allen ganz gut geht, ich hoffe das bleibt so!
Mir und unserem baby geht es super, ich kann diese ss viel mehr genießen als die meines Sohnes, da ich nur alle 4 wochen bei der hebamme bin und keine vorSORGEuntersuchungen über mich ergehen lassen muss. Bei der hebamme wir immer nur kurz das pipi untersucht, blutdruck und bauchumpfang sowie herztöne und dann wird gequatscht. Beim arzt sind wir nur zu den drei ultraschallterminen gewesen, die möchte die hebamme für die Hausgeburt. Ansonsten bin ich einfach nur schwanger. Das ist toll, weil ich mich einfach auf meine intuition verlassen kann, ich weiss einfach das es ihm oder ihr gut geht und das alles gut wird. Vor allem das es eine wunderbare freie geburt bei uns zu Hause werden wird. Ich freue mich schon sehr darauf!
Wir haben noch gar nichts vorbereitet, da wir einfach fast alles schon von meinem Sohn haben. Aktuell sind wir noch auf langeoog im urlaub und danach wasche ich die baby Klamotten mal durch und nähe noch ein paar wintersachen, denn mein Sohn kam ja im sommer. Eine wärmelampe zum wickeln haben wir geschenk bekommen und sonst fehlt eigentlich nichts. Ach ja den geburtspool muss ich dann bald mal bestellen und irgendwann unseren nachbarn mitteilen dass es eventuell mal nachts ein bisschen laut werden könnte. Ich bin schon gespannt wie die alle reagieren. Eine Hausgeburt ist einfach selten, denke ich.
Ganz liebe Grüße an alle, bleibt gesund!!!
Janina

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo Janina,

sehr schön, dass es dir so gut geht und du die Schwangerschaft so richtig genießen kannst.

Ich finde es bewundernswert, dass du dich für eine Hausgeburt entschieden hast. Wie gut, dass du eine Hebamme gefunden hast, die Hausgeburten macht, denn das ist ja mittlerweile garnicht mehr so leicht.

Ich bin ein absoluter Kontrollmensch (leider;-)) und hatte mir schon vorher nur Kliniken mit Kinderintensiv und Frühchenstation rausgesucht (ich hoffe natürlich, dass wir diese nicht brauchen). Jetzt habe ich mich ja für die Klinik entschieden,in der auch meine Freundin arbeitet die mich während der Geburt begleiten wird, so habe ich dort eine eigene Hebamme mit der wir jetzt schon Hypnobirthing üben und die mich gut kennt. So wird es hoffentlich angenehm im Kreißsaal. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Bibs

 

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hey, das ist ja wirklich total lieb von dir, dass du hier jedem antwortest. Danke im Namen aller die sich eigentlich nicht so oft melden und danke auch noch mal für die Liste, die du jede woche erstellst.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du ein kontrollmenach bist, der bin ich eigentlich auch. Ich habe nur bei meinem ersten Sohn gemerkt, dass meine damalige ärztin viel zu ängstlich war und aus jeden vorsorge termin einfach neue Sorgen entstanden sind. Daher tut es mir jetzt gut alles selbst in die Hand zu nehmen. Bei meinem ersten kind hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Das klingt ja super, das du dort in der klinik eine Freundin hast, die dich begleiten kann. Und hypnobirthing ist super! Das mache ich auch!! Ganz liebe Grüße, Janina

Re: ET-Liste 11.09.2018

Ach ja, wenn ich Zeit habe dann versuche ich auch zu Antworten. Leider hab ich manchmal so viel um die Ohren, dass ich es nicht schaffe. ;-)

Das kann ich verstehen...mein FA ist immer ganz ruhig und entspannt, aber letztens hatte ich eine Arzthelferin, die mir totale Panick machte bzgl. des auf dem Rücken schlafens. Wenn man dann bei jedem Termin jemanden hat der Ängste schürrt kann man ja gar nicht mehr entspannen. Schön das die zweite Schwangerschaft für dich nun so schön und entspannt verläuft. 

LG Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

Huhu Bibs,

Das mit den Ängsten geht mir auch so. Ich glaube das ist ganz normal. Aber es wird schon alles gut gehen:). Ich habe Momentan mit Verspannungen zu kämpfen und hoffe das meine Frauenärztin mir Massagen verschreibt am Freitag. Mein Rücken schmerzt extrem und und in Folge dessen Kribbeln meine Hände und Füße...aber so ist das eben mit riesigen Babybauch :)

Kannst du eventl mein Alter ändern? Bin mittlerweile 33 Jahre:)

LG Kleene

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo Kleene,

an manchen Tagen kann ich mir auch sagen, ach es wird alles gut gehen. Aber manchmal hab ich so Tage an denen ich mich ständig Frage ob das Baby ausreichend aktiv ist, ob bei der Geburt alles gut gehen wird, ob es gut versorgt ist. Gestern war auch so ein Tag...die Kleine, hat keinen richtigen Rhythmus und bewegt sich an manchen Tagen sehr viel und an anderen dann wieder nur gelegentlich. Ich warte dann immer auf Bewegngungen und gestern hat sie sich erst gegen 21 Uhr zum turnen bequemen lassen, vorher kamen mal so leichte Bewegungen wie zur Anfangszeit.Ich bin schon froh, dass die Abstände der FATermine jetzt kürzer werden. Wobei an den Tagen ja immer alles in Ordnung ist...

Drücke die Daumen, dass du Massagen verschreiben bekommst und es dadurch dann besser wird.

Ja klar änder ich dein Alter und natürlich :GIRL 200:zum Geburtstag.

LG Bibs

 

Re: ET-Liste 11.09.2018

Dankeschön :)

Kannst du deine kleine nicht etwas ärgern damit sie sich bewegt? Ich brauch mich nur auf den Rücken legen, schon macht er rambazamba :)

Die Angst vor der Geburt ist normal. Ich versuche gar nicht darüber nachzudenken. Über 90% aller Geburten geschehen ohne Komplikationen. Und Angst entsteht ja nur durch unsere Gedanken, vielleicht hilft es dir positiv zu denken, wenn du dir deine Wunschgeburt aufschreibst. Einfach mal Seele baumeln lassen und sich vorstellen wie die Geburt ablaufen soll, was du dir dabei wünscht und welche Positionen du gerne ausprobieren würdest. Und wenn du dann immer in solchen Angstphasen deine Gedanken auf deine Wunschgeburt lenkst, vielleicht geht es dir dann besser.
Und dein Mäuschen im Bauch geht es doch gut. Es gibt bis jetzt keine Probleme also lassen wir die Zukunft Zukunft sein und erfreuen uns es in wenigen Wochen geschafft zu haben :)

Lg

Re: ET-Liste 11.09.2018

Sie scheint meinen Sturkopf zu bekommen. ;-) An so ruhigen Tagen wie Dienstag kann ich alles vrsuchen...wen sie nicht will, dann will sie nicht. Aber die letzten Tagen war die Maus schon deutlcih aktiver und dann bin ich auch wieder etwas ruhiger. 

Danke für deinen Tipp, das werde ich ausprobieren und vielleicht auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen. Sie ist was die Geburt angeht sehr zuversichtlich.

LG Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hi
Klar geht es mir genau so wie dir.
An manchen Tagen spüre ich den Zwerg fast gar nicht dann mache ich mir Gedanken darüber geht es dir gut in meinem Bauch warum bewegst du dich nicht so viel wie sonst usw.
Über die Geburt nun ja ich hab schon etwas Angst kann ich nicht sagen eher Ungewissheit.
Wird alles klappen brauche ich nenne Kaiserschnitt werde ich geschnitten brauche ich eine saugglocke muss ich beathmet werden usw. Das alles war bei meinem ersten Kind nicht so schlimm die Gedanken.
Aber die Geburt lief so ab und dauerte fast einen Tag.
LG

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo,

danke für deine Antwort. 

Ich habe auch so Angst wenn es mal einen Tag ruhig ist. Vielleicht habe ich auch zuviel gelesen, von wegen: Ihr Kind muss sich so und so häufig bewegen und entwickelt eine Rhythmus und sie merken dann zu den ungefähr gleichen Zeiten die Bewegungen. Ja und bei mir ist es dann anders und ich plane doch alles so gerne.

Wenn du natürlich bei der ersten Geburt schon einiges mitgemacht hast, kann ich die Sorge vor der Ungewissheit sehr gut verstehen. Vielleicht hilft auch dir der Tipp von Kleene32 deine Wunschgeburt aufzuschreiben. 

LG Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

Huhu!

Mir geht's auch so. Am liebsten würde ich jeden Tag schauen, ob alles gut ist. Aber mich beruhigt dann immer das strampeln im Bauch.

Meine Freundin hat vor 2 Wochen in der 33 SSW ganz plötzlich ihren kleinen Schatz bekommen. Nun bin ich auch in der 33 SSW und bin etwas besorgt. Etwas Zeit darf sich die Kleine gern noch nehmen. Die Kliniktasche ist aber notfalls bereits gepackt.

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo,

das kann ich auch verstehen. Gerade wenn man das aus dem näheren Umfeld mitbekommt denkt man ja nochmal anders darüber nach.

Ich sage zur Kleinen immer, sie hat noch viel Zeit in meinem Bauch weiter zu wachsen und soll sich die auch nehmen. Mal sehen ob sie auf mich hört...

An die Kliniktasche habe ich noch garnicht so richtig gedacht... also mir war schon klar, dass ich die demnächst mal packen sollte aber so richtig Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. :-[

LG Bibs

Re: ET-Liste 11.09.2018

Hallo :)

Es ist immer wieder schön, die Liste zu sehen und von dir zu hören. Dieser Austausch ist immer toll.

Also ich muss sagen, dass ich mir ab und zu auch Gedanken mache. Es kommen einem manchmal so sorgen in den Kopf wie "hoffentlich kommt es nicht viel zu früh" oder "hoffentlich läuft alles bei der Geburt so wie es sein soll". Aber ich denke es ist normal, dass man sich solche Gedanken macht. Ich entbinden auch in einer großen Uni Klinik, wo für den Notfall alles da ist.

Ich habe nun die Info bekommen, dass mein geburtsvorbereitungskurs erst in der 35 SSW anfängt und somit knapp 2 Wochen vor dem et vorbei ist. Das finde ich echt sehr knapp und man verliert schon fast die Lust daran. Da es aber mein erstes Kind ist, finde ich die Themen wie babypflege und Wochenbett und sowas so wichtig.
Außerdem hab ich seit ein paar tagen mit Durchfall zu kämpfen. Ich sollte meine Magnesium Dosis erhöhen und denke das es daran liegt.

Sonst ist soweit alles gut bei uns :) mein nächster großer Termin ist am 01.10 wo dann auch der 3. Us gemacht wird.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen