Suchen Menü

ET-Liste 03.09.2018

Hallo zusammen,

wie geht es euch? 

@nighty: Super das du was gefunden hast, das dir Erleichterung bringt. Bei nur einer Klinik in unmittelbarer Nähe fällt die Entscheidung wirklich nicht allzu schwer. ;-)

@Sarah91 &Funny: Sehr schön, dass die kleinen Schätzchen sich so gut entwickeln. :IN LOVE:

Ich hatte heute nochmal einen Ultraschall mit Messungen und das erste CTG. Es gab netterweise von meinem FA ein 3D Bild dazu. Eigentlich wollte ich keins aber jetzt bin ich ganz hingerissen und könnte das Bild die ganze Zeit ansehen. Bei mir und der kleinen Maus ist alles inordnung. Nach der Femurlänge und dem daraus errechneten Gewicht ist die junge Dame schon eine Woche weiter. Ab jetzt werden die Vorsorgeintervalle kürzer. Der nächste Termin ist in drei Wochen.

Was gibt es bei euch neues, wie weit seid ihr mit den Vorbereitung? Müsst ihr noch viel besorgen? 

Ich habe letzte Woche Kleidung nach Größen sortiert...Es sind schon vier Kisten.=-O  Und die Sachen für Neugeborene hatte ich seperat weggelegt, weil die ja direkt in den Schrank kommen.  

Ich wünsche euch eine schöne Woche, einen guten Start in den September und passt wie immer gut auf euch und die Kleinen auf.

LG

Bibs

https://picload.org/view/dliopdci/et-liste03.09.2018.png.html

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.09.2018

Danke wiedermal für die Liste.
Bei mir ist es wie immer der Zwerg drückt und jetzt spüre ich es schon in der Scheide und auf den Knochen den Druck. Mal schauen was sich bis zum Termin am 28.9 noch tut!
Wir haben bis jetzt noch nichts gekauft ist ja noch ein bisschen Zeit.
Wir haben das Glück das meiste noch von unserem grossen 3 1/2 Jahre zu haben (Gewand) sind auch drei Kisten fast 4 Kisten voll. An Gewand fehlt mir noch ein Winter Overall. Wenn ich mit den grossen in den Kindergarten gehe gebe ich den kleinen in die Trage!
LG

Re: ET-Liste 03.09.2018

Danke für die Liste,das zimmer bei uns ist soweit fertig und große Anschaffungen müssen wir auch nicht mehr tun.noch ein paar Kleinigkeiten und so..

Hey Funny, das gleiche ist bei mir seid gestern.und meine kleine hat auf mich gehört hat sich wohl etwas runter gelegt,hatte als starkes sodbrennen und druck...Aber ist das den alles so normal schon?

Re: ET-Liste 03.09.2018

Ich hoffe das das alles normal ist! Bei Stefan hatte ich auch schon im 7. Monat den Muttermund 3cm offen und er lag mit dem Kopf unten ich hatte auch jeden Tag schmerzen und was war dann sie haben 11 Tage nach geb Termin eingeleitet und da wollte er auch nicht kommen war um 9:00 drinnen und um 23:10 ist er gekommen mit hilfe aber ohne Kaiserschnitt.
LG

Re: ET-Liste 03.09.2018

Hallo :)

Ich war heute bei meinem ersten ctg. Die Hebamme und der Arzt waren ganz aus dem Häuschen, so toll waren die Ergebnisse. Sie sagten, es war ein wunderschönes erstes ctg und die Hebamme war von den ganzen starken von außen sichtbaren Bewegungen begeistert.
Jetzt müssen nur noch die Blut Ergebnisse passen (zuckertest, Toxoplasmose..) aber alles in allem war es ein toller Termin.

Mir geht es noch ganz gut. Der Rücken tut oft weh und man ist schnell ko, aber ich genieße die ss gerade richtig.

Mit den Anschaffungen sind wir nun voll am durchstarten. Legen jetzt richtig los :).

LG und danke für die tolle Liste.

Re: ET-Liste 03.09.2018

Wow jetzt schon ctg. Ich habe das erste Mal ctg am 2.11
Schön daß es bei euch so toll alles passt
LG

Re: ET-Liste 03.09.2018

Wir hatten gestern Termin beim FA und es ist alles bestens. :GIRL 252: Die kleine Maus wiegt ca 1400g und ist sehr aktiv. Ich geniesse die Schwangerschaft zur Zeit auch sehr. Seit gestern habe ich auch das Pesum bei der Arbeit reduzuiert und bin sehr froh darüber. :-[

Da wir Ende September noch umziehen, konnten wir leider das Zimmer noch nicht einrichten/aufbauen. Würde jedoch am Liebsten sofort machen. Naja, ein wenig Geduld muss ich noch haben. :-)

Allen eine gute Woche und vielen Dank für die tolle Liste jede Woche.:OK:

Re: ET-Liste 03.09.2018

danke für die tolle liste

 

ja das sodbrennen habe ich auch schon ewig. momentan gehts mal wieder etwas besser - zum glück hilft bei mir (noch!) ein stück käse einfach. sodbrennen hat bei mir letztens sogar ein stück apfel oder ein kleiner keks ausgelöst- echt lästig:-!

 

jetzt gehts für uns morgen in kurzurlaub, fahren nochmal 4 tage ans meer - ist zum glück nicht weit weg für uns- sind in 3 h an der adria 8-)

der erste urlaub seit 4 jahren,auch wenns kurz ist, freu mich schon mega [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen