Suchen Menü

Durchfall,bin ratlos

Meine Tochter 5 Monate alt,hat seid gestern Durchfall,gestern im Abstand von ca.1 std und wurde vom Abstand weniger,heute nur noch 6mal seid 6uhr.waren heute dann beim notärztlichen Dienst für Kinder.die meinten ich soll ihr heilnahrung und karottenbrei geben.karottenbrei hat sie gut gegessen aber die heilnahrung verweigert sie,30ml hat sie nur getrunken,biete ihr als auch mal Fencheltee an.was soll ich ihr jetzt geben?wieder pre wie vorher oder weiter die heilnahrung auch wenn sie nur wenig trinkt..

Danke für die Hilfe,bin echt ratlos und unsicher ist das erste mal
Bisherige Antworten

Re: Durchfall,bin ratlos

Wie verhalte ich mich nachts?wie immer,soll ich sie schlafen lassen,??

Re: Durchfall,bin ratlos

Hallo Sarah,

ich schleich mich mal ein, weil mein Kleiner auch Brechdurchfall zu kämpfen hatte.

Also wenn sie den Karottenbrei ist, ist das schon die halbe Miete. Sobald der druch ist, dürfte es wieder fester in der Windel werden. Allerdings nicht gleich damit aufhören, sondern gern noch ein bis zwei Tage immer wieder ein bisschen zufüttern.

Wie hast du denn das Gefühl wie sie trinkt (Tee, Wasser). Trinkt sie zu wenig oder sind die Windeln ausreichend nass? Wenn sie trinkt, kannst du sie schlafen lassen bzw. sie meldet sich schon. Wenn sie kaum trinkt, würde ich ihr nachts immer wieder was zu trinken anbieten. Mein Sohn hatte damals die drei Mahlzeit vorher fast komplett wieder erbrochen und sonst blieb auch nichts drin. Da hab ich 30 ml-Weise jede Stunde ihm was eingeflößt. Die kleine Menge blieb wenigstens drin. Wecker gestellt und Flasche gegeben. Mittendrin habe ich dann auf 60 ml erhöht und habe dann länger geschlafen. Auf die Heilnahrung würde ich weniger wert legen, solange sie Brei isst und Flüssigkeit trinkt.

Wenn sie die Nahrung drin behält, kannst du auch Pre geben. Ich habe ihm auch wieder die normale Nahrung gegeben, sobald er sie wieder behalten hat, hab aber langsam erst wieder gesteigert.

Mir wurde damals für den Druchfall Lacteol von der Ärztin empfohlen. Das schüttet man in den Tee, Wasser oder Milch und gibt es dann zu trinken. Achtung, die Flasche darf nicht zu warm sein, weil sonst die Milchsäurebakterien, die den Darm sanieren sollen, hops gehen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist im ersten Moment ja egal.

Falls du es mal mit Erbrechen und oder Druchfall zu tun hast, kannst du auch Traubenzucker mit Wasser anrühren und deinem Kind Löffelchenweise immer mal wieder geben. Das gibt ein bisschen Flüssigkeit und hält den Elektrolythaushalt am Laufen.

Normalerweise sollte sich der Druchfall bis morgen oder übermorgen verflüchtigt haben. Falls das nicht so ist, auf jeden Fall wieder ab zum Kinderarzt.

Ich wünsche euch gute Besserung. Ich hoffe es wird bald wieder und ja.... sowas passiert immer am WE

LG

Re: Durchfall,bin ratlos

Hey,
Danke für deine antwort.ja der brei kam gestern Abend wieder raus und war auch wieder fester,danach kam aber wieder durchfall.sie hat die nacht erst 6std geschlafen dann 60ml getrunken und dann noch mal 4std und 90ml.und bis jetzt ist nur pipi drin.pre trinkt sie weiter,hab es noch mal versucht mit der heilnahrung die will sie aber nicht und Tee trinkt sie auch nur kurz,sie trinkt zwar etwas weniger aber die trinkt.

Re: Durchfall,bin ratlos

Hi
Erstmal wünsche ich gute Besserung und das es bald weg ist!
Nachts lass sie schlafen wenn sie davor gut trinkt, sie meldet sich schon wenn etwas ist.
Flüssigkeit ist sehr gut Tee oder Wasser. Hat sie auch Bauchweh Gib ihr einen leichten Kamillentee.
Bei uns in der Apotheke gibt es von hipp einen Karotten Reis schleim schon fertig zu trinken hilft sehr gut.
Lazar bekommt ja Antibiotika da ist es auch Mal flüssig in der Pampers. Er bekommt antibiophilus das soll die Darmbakterien wieder richten gibt es auch für Erwachsene ist sehr gut!
Weist du von was sie Durchfall bekommen hat!
Falls es nicht besser wird ab zum Arzt.
PS. Wenn der Popo rot wird nimm die lasepton für den Popo die wirkt Wunder!
LG

Re: Durchfall,bin ratlos

Hey funny,
Danke für die antwort,Bauchweh hat sie nicht,der po ist auch nur leicht rot wie immer eigentlich.nehmen da calendula.bis jetzt sieht es gut aus.

Re: Durchfall,bin ratlos

Hallo Sarah
Wie geht es Fiona? Ist sie wieder fit? Lg

Re: Durchfall,bin ratlos

Guten Morgen,
Leider noch nicht ganz,sie hat tagsüber manchmal immer noch Durchfall,aber es ist schon besser,sie trinkt auch wieder wie vorher und brei isst sie super gut.waren am Montag auch noch mal beim Arzt,er sagt es kann 2-4wochen dauern bis alles wieder normal ist.
Danke das du fragst.
Wie geht's deinem Zwerg?

Re: Durchfall,bin ratlos

Oje die arme Maus. Aber zum Glück gehts langsam wieder besser. War es ein Virus oder was sagt der Arzt? 2-4 Wochen sind ganz schön lang.
Elina geht es gut. Ich glaube, sie würde am liebsten schon aufstehen und davon laufen. :) sie versucht vorwärts zu kommen und ist dann manchmal frustriert, wenn es nicht klappt.

Re: Durchfall,bin ratlos

Ja er meinte es wäre ein Virus..

Das ist schön das es ihr gut geht,wie das sie schon vorwärts kommen will ist ja super:)dann bin ich gespannt wann sie es schafft..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen