Suchen Menü

Brustverweigerung

Guten morgen ihr Lieben
Seit ein paar Tagen hat Elina mühe mit dem Trinken. Sie dreht denn Kopf immer weg von der Brust und weint. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Die abgepumpte Milch trink sie dann ohne weiteres aus dem Schoppen. Gleich danach geht sie dann auch wieder an die Brust..
Kennt das jemand? Was für eine Ursache könnte es haben?
Bisherige Antworten

Re: Brustverweigerung

Hey ich stille zwar nicht aber hab viel gelesen.
Kommt die Milch direkt sobald du sie anlegst?denn es kann ja sein das elina ungeduldig wird wenn sie saugt und die Milch zu wenig oder erst nach ein paar sekunden kommt und dadurch dreht sie sich weg und heult deshalb.auch wenn es vorher kein problem gab kann es ja jetzt sein..

Das wäre meine idee

Re: Brustverweigerung

Es ist sehr unterschiedlich. Manchmal „läuft“ die Milch schon ihne ziehen und manchmal braucht es etwas länger. Das Problem ist, dass sie nicht mal versucht zu trinken und schon von anfang an sich weg dreht.
Ich hoffe, es pändelt sich wieder ein..

Re: Brustverweigerung

Dann weiß ich leider auch nicht weiter,wenn sie schon vorher den Kopf weg dreht.

Re: Brustverweigerung...einschleich

Huhu, ich schleiche mich mal ein, bin aus dem Juli/August-Forum. Mein Kleiner hat sich immer weggedreht und geweint, wenn er aufstoßen mußte, aber noch Hunger hatte und weitertrinken wollte. Nachm Aufstoßen trank er normal weiter. Evtl. hilft euch das weiter.  :)
LG

Re: Brustverweigerung...einschleich

Vielen Dank für den Tip :) Mal schauen, ob es bei uns auch einen Zusammenhang hat.
Liebe Grüsse und alles gute für euch

Re: Brustverweigerung

Hallo meneli,
Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich einen Termin bei einer Stillberaterin zu machen und auch mal deine Hebamme zu fragen. Wenn es vorher gut geklappt hat, wird es auch wieder gut klappen. Ich hatte letztes Jahr auch Probleme und die Stillberaterin konnte mir gut helfen. 3 Wochen nach der Geburt hatte ich nämlich zu wenig Milch und 8 Wochen später hat es wieder voll geklappt, ich stille sie noch heute (14 Monate ist sie nun schon).
Warst du schon beim Ostheopat? Der könnte dir vielleicht auch noch helfen, falls etwas verklemmt ist, also beim Baby. Ich war mit all meinen 3 Kindern da und alle hatten irgendwo eine oder mehrere Blockaden.
Also schau mal ob du etwas findest, in deiner Umgebung.
Viel Glück und alles Gute
Aus dem November/Dezember Forum 2017

Re: Brustverweigerung

Liebe Mehlfee
Wir waren schon 3x beim Osteopathen, da ihr Hals etwas schief war. Das hat sich jedoch schon gelöst und sie hatte zum Glück keine Blockade.
Habe heute bei der Stilleraterin (welche auch meine Hebamme ist) angerufen und warte jetzt auf ihren Rückruf.
Es freut mich sehr, dass es bei dir wieder funktioniert hat. :) und ich wünsch euch alles liebe.

I gebe nicht auf und bin guter Hoffnung, dass es wieder klappen wird. :)

Re: Brustverweigerung

Hi
Das mit dem aufstoßen könnte gut möglich sein!
Ich habe Lazar mit einem Monat abgestillt.
Er wollte die Brust nicht da ging es ihm viel zu langsam und er hat nur Gebrüllt.
Drücke dir die Daumen das es wieder klappt und du sie ohne Probleme stillen kannst.
LG

Re: Brustverweigerung

Das freut mich. Ich wünsche dir viel Glück, das es wieder klappt.

Re: Brustverweigerung

Keine Ahnung was es war, aber sie trinkt zum Glück wieder ganz normal. :) danke für eure Unterstützung:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen