Suchen Menü

Babyparty?!

Hallöchen zusammen!

Wie geht's euch? Ich lieg momentan leider mit einer Erkältung flach. =/

Babypartys oder im Original Baby Shower wird bei uns ja auch immer beliebter. Wie seht ihr das? Habt ihr vor eine zu veranstalten?

Ich finde das eigentlich ganz cool. Man hat nochmal alle seine Freundinnen um sich und kann sich "feiern" lassen, bevor der Ernst des Lebens kommt.

Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Bisherige Antworten

Re: Babyparty?!

Hallo, 

also ich finde Babypartys toll.:GIRL 252: Ich habe bisher zwei mitorganisiert, da wir es im Freundes/Familienkreis so handhaben das enge Freundinnen und Familienmitglieder das planen. Die werdende Mama darf bei der Gästeliste und der Geschenkeliste mitreden. Bis jetzt war jede Party ein Erfolg. 

Besonders toll sind Windeltorten und es gibt eine Menge Spiele die man machen kann. 

Ich habe beschlossen, dass Geschlecht erst auf der Party zu verraten in dem wir eine Torte entweder rosa oder blau füllen lassen. Wenn die Torte angeschnitten wird ist das Geheimnis gelüftet. 

Es gibt soviel Mögöichkeiten...man kann das als Brunch oder Kaffeetrinken oder auch als Abendveranstaltung machen.  

LG 

Bibs

 

Re: Babyparty?!

Ich kenne es auch so, dass die Patentante oder eine enge Freundin/Schwester die Planung übernimmt. :)

Re: Babyparty?!

Ach ja und was ich noch vergessen habe. Ich würde die Babyparty nicht zu knapp vor den ET legen. Falls der Bauchbewohner die Welt doch schon etwas früher entdecken möchte. ;-)

Re: Babyparty?!

Hi erstmal gute Besserung
Wir machen keine Baby Party wollte ich noch nie.
Wir haben gesagt wenn das Baby da ist dann einer nach dem anderen kommen und schauen sonst wird es zu viel uns alle.
Außerdem ist dann bald Weihnachten da kommen sowieso wieder alle. Einmal grosser Trubel ist genug
LG

Re: Babyparty?!

Ja wenn das Baby auf der Welt ist werden wir es auch so handhaben. Aber eine Babyparty findet ja vor der Entbindung statt. Da es bei uns ja nicht die werdenen Mami plant ist es auch für sie ein Tag den sie einfach nur genießen soll. 

Wir haben bis jetzt auch die Babyshower ohne Männer und Kinder gemacht. Das heißt der Trubel hält sich in Grenzen.

LG

 

 

Re: Babyparty?!

Also bei uns gibts das auch nicht.
Ist vll beim ersten ganz nett.

Wär beim 4.jetzt auch doof ;-D
Ich hab ja alles und ne Windeltorte brauch ich nicht, ich hab ja meine Stoffys :-D
Seit der 3.SS haben sich auch einige zurückgezogen, weil ich ja jetzt nicht mehr so feiern gehen kann.
Fand ich aber jetzt auch nicht soooo schlimm. War immer mit älteren Single Muttis unterwegs, deren Kinder sind schon groß (16-20).

Ja so ist das ;-)
Lg

Re: Babyparty?!

bei uns gabs das auch noch nie...auch nicht bei freunden...kommt wohl mehr von den amis rüber.

 

ich muss sagen mit meinen 2 kindern und dem grossen haus, bin ich ehrlich gesagt froh wenn ich abends 21 uhr nach 1,5h hausarbeit nachdem die kids im bett sind , mal die füße hochlegen kann und noch bissl vor der glotze abhängen ;-)....die action untertags reicht mir

Re: Babyparty?!

Hey,

also ich finde eine Baby Shower ist eine gute Idee. Habe neulich selbst eine für meine beste Freundin veranstaltet und sie hat sich mega gefreut. Kann es dir auf jeden Fall empfehlen.

Vielleicht suchst du dir ja für deine Party ein Motto aus oder feierst die Party bei schönem Wetter einfach draußen im Garten.

LG :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen