Suchen Menü

Babyalltag

Hallo ihr Lieben, ich bin neugierig, wie sieht euer Alltag mit euren Babys aus? Wir sind ja zum Glück den ersten Monat beide daheim und es ist erschreckend, dass nun schon 2,5 Wochen vorbei sind :( 

Haben die erste Woche nicht viel gemacht ausser gekuschelt und Besuch empfangen, der sich aber auch in Grenzen hielt. Seit ein paar Tagen sind die Nähte nicht mehr unangenehm und wir trauen uns nun langsam auch mal länger vor die Tür. Heute haben wir ein Babyshooting, da freuen wir uns schon drauf und die Großeltern haben wir jeweils auch schon besucht :)

Die Maus braucht vormittags und abends ein paar Stunden Bespaßung, dann ist sie viel wach und hat leider auch ein wenig Bauchkrämpfe. Uns hilft das Tragetuch und ein Gymnastikball und der Fliegergriff und dann rumlaufen extrem weiter. Die Kleine liebt es und im Tragetuch kann man noch das ein oder andere erledigen und ist nicht einarmig unterwegs :)

Autofahren waren bisher nur kurze Strecken, ich denke insgesamt findet sie es gut, hat aber am Anfang jeweils immer ein wenig geweint. Kinderwagen findet sie auch ganz gut, wobei mir die Trage lieber ist, dann hab ich sie nah bei mir :)

Wir haben insgesamt sehr viel Körperkontakt und legen sie kaum weg, irgendwie brauchen wir alle diese Nähe, nachts schläft sie auf meinem Bauch/meiner Brust und tagsüber ist sie entweder dann auf der Couch bei uns oder im Tragetuch. 

Das Wickeln wird auch immer besser, sie weint viel weniger und ich probiere schon fleissig die Stoffwindeln aus :) es ist ja wahnsinn, was für Müllberge die Einwegwindeln machen, da kann man ja glatt eine größere Mülltonne bestellen=-O

Bisher klappt es mit den Stoffies auch sehr gut, sodass ich denke, dass wir dabei bleiben werden. Bisher sind wir bei zwei Einwegwindeln, die wir nachts drum machen.

Das Stillen funktioniert auch total gut, das macht mich sehr glücklich, ich bin nur am überlegen, ob man noch ein wenig abpumpt, falls Papa mal alleine mit der Maus ist...will nur nicht unseren Stillrhythmus dadurch gefährden, daher lass ich erstmal alles so wie es ist :)

ich bin gespannt auf eure Berichte :)

LG

Delia

Bisherige Antworten

Re: Babyalltag

Hallo!
Matilda ist nun schon 4 Wochen und wir haben uns ganz gut eingespielt. Wir haben nun auch die erste Woche alleine geschafft. Der Papa ist ja leider Fernfahrer. =/ Aber im Dezember macht er 4 Wochen Elternzeit.

Ja, die Nähe genießen wir auch sehr. Es wird ganz viel gekuschelt. Habe sie auch meistens mit auf dem Sofa, nur beim kochen oder ähnlichem leg ich sie ins Laufgitter.
Nachts schläft sie entweder auf meiner Brust oder im Stubenwagen, der direkt neben mir steht.

Das Stillen klappt super. Matilda hat in 4 Wochen 700 g zugenommen und ist 4 cm gewachsen. =D

Re: Babyalltag

Hallo,ich finde bei euch hört sich das doch sehr gut an:)

Bei uns läuft es ähnlich,außer das ich nicht stillen.. unsere bekommt f i e Flasche aber klappt super,sie trinkt 100ml pro Mahlzeit und alle 3std und jetzt bekommt sie ab und zu stilltee da sie viele Blähungen hat,durch das milchpulver,aber es ist ok für uns.
Sie ist wirklich sehr lieb und pflegeleicht,es sei den sie hat hunger:)
Unser maus schläft im stubenwagen neben mir und nach jeder Mahlzeit muss gekuschelt werden:)ich habe das große Glück das mein mann sich Urlaub genommen hat und mit jegl7che arbeit abnimmt,damit ich mich um die kleine kümmern kann und damit ich wieder fit werde...unsere hebamme kommt nun 1x woche...Fiona hat am freitag 3750g gewogen,entlassen wurden wir mit 3340g..

Re: Babyalltag

Fabian ist nun 4 Wochen und haben unser Alltag gefunden. Er ist insgesamt ein ruhiges Baby. Einziges ist das er abends sehr oft zur Beruhigung an die Brust möchte und sich der Abend dann sehr eingeschränkt gestaltet. Aber so ist es eben...
Morgen steht die U3 an und ich bin gespannt wie groß und schwer er schon ist.

Auch wenn so alles gut funktioniert geht es mir leider nicht so gut, ich bin ständig traurig und könnte ohne Grund einfach weinen...zudem ist am Freitag meine 15 Jahre alte Hündin gestorben und nun geht es mir noch schlechter als so schon...
Ich hoffe das es mir bald wieder besser geht damit ich die Vorweihnachtszeit etwas genießen kann, momentan kann ich mich aber zu nichts aufraffen obwohl mir Weihnachten sehr wichtig ist.

Re: Babyalltag

Wie gehts dir? Hat sich die Traurigkeit etwas gelegt? Und kannst du mit jemandem darüber sprechen?
Ich hoffe, es geht dir bald besser und du kannst die Adventszeit geniessen.
Ich drücke dich

Re: Babyalltag

oh das tut mir sehr sehr leid mit deiner Hündin, bin mit Tieren groß geworden und weiss wie schmerzlich so ein Verlust ist, gerade bei einem Hund :( ich hoffe, du findest viel Trost und kannst ihn bald in liebevoller Erinnerung behalten!

Unsere Maus ist abends auch immer sehr viel an der Brust, sodass sich die Abende bei uns ähnlich gestalten.

SIe findet auch immer mehr Gefallen an dem Tragetuch, sodass ablegen noch schwieriger ist, aber zurzeit ist das kein Problem, nur mit dem Gewicht hat man schon ordnetliches Krafttraining.

LG

Delia

Re: Babyalltag

Danke für eure lieben Worte.
So langsam wird es besser...
Ich habe nächste Woche eine Tragetuchberatung und hoffe das mein kleiner Mann den Kompromiss zwischen Tuch und Brust annimmt. Letzte Woche musste ich feststellen wie Kinderwagen unfreundlich alles ist. Da macht sich ein Baby im tragetuch besser.

Meine kleine Hündin fehlt mir natürlich sehr und das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

Re: Babyalltag

ich finde den Kinderwagen auch generell wahnsinnig unpraktisch, bin bisher auch mehr im Tragetuch unterwegs, da hab ich die Maus bei mir :) ist für uns beide schöner, nur der Rücken muss sich dran gewöhnen, es ist doch mit der Zeit anstrengend, auch noch für meinen Beckenboden, daher mach ich noch ein wenig Piano mit den Aktivitäten :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen