Suchen Menü

Baby

Wie viel wachsen unsere Zwerge die letzten par Wochen noch? Größe, Gewicht mein Schatz hat 2500gr und 40cm und ich hab ja noch ganze 4 Wochen!
LG
Bisherige Antworten

Re: Baby

Hi,

ich schleich mich mal kurz ein, weil ich gerade noch die Mutterpässe vor mir liegen hab. Also mein Großer wog in der 36. Woche auch um die 2.500 g und kam mit 3.200 g auf die Welt. Beim zweiten wurde in der 39. SSW 3.388 g gemessen und kam bei 40+6 mit 3.770 g zur Welt. Die legen also schon noch ordentlich zu. Zur Länge kann ich leider nichts mehr sagen, aber ich denke, da wird sich auch noch gut was tun.

LG

Re: Baby

Hi,
Gewicht ist nach meiner Erinnerung ca 150gr pro Woche. Das legen sie in der Regel dann auch in den ersten drei Lebensmonaten zu.
Länge ist ganz verschieden, das kommt in Schüben. Mein großer hatte 60cm bei Geburt, war dann nach 3 Monaten genauso groß wie der Durchschnitt.

Aber, wissen kann man es eh nicht genau, +/- 10% schätzfehler sind eine Menge.

Guten Endspurt

Re: Baby

Unsere kleine Maus wiegt ca 3000g (39+0) und ist etwa 45cm gross. Sie ist in den letzten 2 Wochen ca. 2 cm gewachsen und 300g schwerer geworden.
Die Ärztin hat jedoch gesagt, dass sie das Gewicht nicht gerne misst, da man sowieso nur daneben liegen kann. :-) es sei sehr ungenau. Bin gespannt, wies dann wirklich aussieht :)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen