Suchen Menü

Arzt

Sodale
Heute war Kinderarzt und Lazar wiegt 7 Kilo und ist 65cm Kopfumfang ist 43.
Er hat heute die dritte Schluck Impfung und die erste pneumokoken Impfung bekommen!
Wegen seiner Haut haben wir eine Creme mit Cortison bekommen.
Wegen dem flachen Hinterkopf müssen wir uns orthopädische Spital schauen ob er einen Helm braucht!
LG
Bisherige Antworten

Re: Arzt

Huhu -

melde mich mal kurz aus dem Off. Ist für Lazars Haut denn wirklich unbedingt Cortison nötig? Karla hat auch stellenweise sehr trockene Haut mit Ansätzen von Neurodermitis und bei uns hilft die Imlan Creme sehr gut. Das ist eine komplett natürliche Creme mit Birkenrinde als Inhaltstoff. Cortison ist ja gleich so ein Hammer...

Viele Grüße

Re: Arzt

Hi
Ja leider ist es die letzte Möglichkeit.
Wir haben schon so viel probiert nichtmal da Ölbad hilft er badet 15-20 min nach 5 min ist sie wieder trocken.
Die Cortison Creme bekommt er nur auf die Roten feuchten klebrigen Stellen Kniekehle elbogenkele und bei den fusskehlen. Der Rest wird mit normaler Lotion für Neurodermitis eingeschmiert.
Wir wollten es auch nicht aber wenn nichts hilft müssen wir es probieren. Wir haben uns geeinigt fünf Tage einmal am Tag.
LG

Re: Arzt

Wow das ist echt krass,aber wenn es nicht anderst geht.
Fiona hat auch sehr trockene Haut wie ich.eir haben nun auch das Waschpulver geändert,von Ariel auf frosch sensitiv,hat die ärztin empfohlen.sie sagt frosch oder Persil ist das beste für babys,wusste ich auch.nicht..

Ach und das mit dem.kopf haben wir auch,sehr flach,aber dieärztin meinte sobald sie sich dreht und agiler wird wird es sehr wahrscheinlich raus wachsen,haben fiona aber mal ein Kissen gekauft wo sie nun immer drauf liegt,mal sehen ob es was bringt..sag mal Bescheid was sie bei Lazar sagen...können uns auch gern privat austauschen:)

Re: Arzt

Hi
Wir nehmen nur Persil zum waschen da wir die anderen nicht vertragen.
Klar ich melde mich dann bei dir. Hab am 11.4 Spital!
Wir haben 3 so Kissen gekauft Bett, maxicosi und Wanne.
Hat schon ein wenig geholfen aber die eine Seite ist noch ziemlich flach. Naja Mal schauen.
LG

Re: Arzt

Ich schleiche mich mal ein.
Öl bringt der Haut keine Feuchtigkeit, sondern trocknet diese aus. Bei meinem Kleinen ist es zwar nur trockene Haut, aber wir nutzen die Neuroderm Lotion. Falls die Haut noch mehr braucht, dann die Creme benutzen. Aber nicht weiter mit Öl cremen oder baden.

Re: Arzt

Aso das wusste ich nicjt. Ich hab nähmlich bei beiden Kindern ein Öl zum Duschen und baden bekommen der grosse 4 Jahre hat das pelgel und der kleine das balneum.
LG

Re: Arzt

Es wissen die wenigsten. Meine Hebamme hatte mir damals auch Kokosöl für seine trockene Haut empfohlen. Das hatte genau den Gegenteiligen Effekt. Frag mal Google einfach ob Öl die Haut austrocknet. Yael Adler, eine Dermatologin, hat auch ein Buch darüber geschrieben. Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich erst mal anders probieren, andere Lotion oder auch bei der Ernährung. Milchprodukte u.a. bei Neurodermitis können die Symptome auch verschlimmern.
Ich hoffe das es bei deinem Kleinen bald wieder besser wird.
LG Judith

Re: Arzt

Hi
Mit der Cortison Creme die ich von Kinderarzt bekommen habe sind die geröteten stellen fast weg ich muss nur noch bis morgen schmieren! Seine Haut war nur auf dem rechten Arm und rechten Wange und Beine trocken das ist auch schon viel besser geworden schmiere nur noch zwei Mal am Tag die excipial Lotion.
Danke für den Tipp kein Öl werde etwas anderes fürs Baden nehmen!
Weist du vl etwas was man nehmen kann?
LG

Re: Arzt

Wir nehmen auch die neuroderm Creme und zum Baden teste ich grad hipp Pflege bad vorher hatte ich belly button,ich denke beim baden musst du mal bisschen testen,aber Öl ist echt nicht gut,das nacht zwar die Haut geschmeidig und weich aber bringt nicht viel.lass dich doch mal beraten.oder frag mal ein Dermatologe.

Re: Arzt

Die Sachen von Hipp enthalten meist Parfum, die auch nicht förderlich sind bei kranker Haut. Sogar die Sensitiv-Produkte.

@funny (hatte noch was vergessen)
Natürlich werden die Stellen besser, das ist ja auch eine aggressive Creme. Wichtig ist nur das es auch anhält, auch wenn man das Produkt absetzt. Ich drücke dir die Daumen das es wirklich dauerhaft geholfen hat. Ich selbst habe seit 20Jahren Schuppenflechte. Ich kann ein Lied davon singen.

Re: Arzt

Ich würde nichts ins Badewasser geben. Machen wir auch so. Danach cremen wir mit der Neurodermlotion ein und das war's. Machen wir 2mal in der Woche.

Re: Arzt

Hallo,
sehr schön, dass Lazar so gut wächst und gedeiht.
Habt ihr es schon mit einem von diesen speziellen Kissen für Säuglinge probiert?
LG

Re: Arzt

Hi
Ja das Kissen habe ich gekauft eines fürs Bett eines für die Wanne und eines für den maxicosi.
Es hat sich schon ein wenig gebessert aber die eine Seite ist trotzdem noch ziemlich flach.
Am 11.4 haben wir Termin im Spital da schauen wir ob wir ob wir einen Helm brauchen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen