Suchen Menü

6 + 1 kein Embryo zu sehen

Guten Morgen.

Zuerst einmal zu.mir. Ich bin 34 Jahre alt und habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn. Nun bin ich wieder schwanger und war heute zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt und man hat leider keinen Embryo gesehen. Es war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu gehen. War das bei noch jm so?
Montag soll ich wieder kommen. ACh so die Fruchthöhle hat die Größe, die sie haben sollte.

Vielen Dank Torfi
Bisherige Antworten

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Ach so. Ich nehme aufgrund einer minimalen Blutung bei 4 + 4 Utrogest.

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Hallo :)

in meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Da hat man bei 8+5 dann erstmals alles gesehen und mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt.
Die Zeit bis dahin war natürlich eine Qual.
Warte erstmal ab. Ich drücke dir die Daumen :)

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Hi,

bei mir war es genauso Anfang Januar. Ich hatte nachts Blutungen und bin daher, weil es Sonntag war, zum Notdienst gefahren. Es war ungefähr die gleiche SSW. Es war eine schön geformte, zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen, aber ohne kindliche Anlagen. Man hat mich schon auf einen Abgang vorbereitet und ich sollte die Woche drauf zu meiner FÄ gehen.

Ich bin dann 11 Tage später zu dem regulär ausgemachten Termin gegangen und es war alles bestens. Ein fast 1 cm großer Embryo mit Herzschlag.

Natürlich ist in dieser SSW leider noch alles drin, aber die Hoffnung solltest du auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Es sind so viele Faktoren, die da noch reinspielen wie z. B. die Qualität des US-Gerätes und wie die Lage des Kindes ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Vielen lieben Dank.
Ich werde einfach versuchen entspannt(-er) zu sein und den nächsten Termin abzuwarten. Und dann mal sehen was die Frauenärztin am Montag sieht und sagt.

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Hallo

erstmal :IN LOVE:-lich Willkommen bei uns und :GIRL 200:.

Ich war bei 6+0 das erste mal beim Ultraschall und da war auch "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Denke das ist zu so einem frühen Zeitpunkt nicht ungewöhnlich. Mein FA hatte auch vor dem US  gesagt, dass wir evtl. garnichts sehen können. An dem Tag war ich einfach nur erleichtert, dass sich der Krümel in der Gebärmutter eingenistet hatte und da überhaupt was zu sehen war.

Ich habe dann drei Wochen warten müssen bis zum nächsten Termin. Die Zeit kam mir unendlich lang vor, weil ich es nicht erwarten konnte das Herz schlagen zu hören bzw. sehen.

LG 

Bianca

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

<p>Vielen lieben Dank.</p><p>Da war dein arzt aber auch wirklich entspannt. Meine meinte halt, dass man am Montag was sehen MUSS.</p><p>Ich habe angemerkt, dass der ES ja auch sp&auml;ter gewesen sein konnte (meine Temperaturmessung letzten Monat war leider nicht so aussagekr&auml;ftig, aber da h&auml;tte es auch den 17. Oder 18. TAG gewesen sein k&ouml;nnen ), aber dazu sagte sie nur, dass die Fruchth&ouml;hle 6+0 entsprechen w&uuml;rde.</p><p>Abwarten.</p>

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Ich drücke dir die Daumen das beim nächsten US dann mehr zu sehen ist.

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Vielen Dank an alle.
Heute war ein Puckern zu sehen (sagt meine Ärztin) Ich bin in jedem Fall heilfroh.

:-)

Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen

Super das sind doch tolle Nachrichten. :GIRL 252: Freut mich das jetzt alles gut ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen