Suchen Menü

1.Ultraschall - ich war platt

Halli Hallo!
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA.
Es wurde ein US gemacht und der Arzt hat geschallt und geguckt, hin und her , zoom, wieder weg, bis irgendwann kam “aha, mhm“
Ich hatte schon Angst, weil ich auf dem Ultraschall nichts gesehen habe.
Naja dann kams “Also, schauen se mal hier.... das ist die erste Fruchthöle, da ist das Baby, da Blubbert das Herzchen.... und DAS ist eine zweite Fruchthöle, allerdings hat das Baby es wohl nicht geschafft, es ist keine Anlage zu sehen!“
Ich war platt!! Es wären Zwillinge gewesen!!
Oh mein Gott
Und dann fuhren die Gefühle Achterbahn!

Ich war geschockt, dass es 2 gewesen wären.
Und dann “froh“ dass es nur 1 ist und es dem Zwerg gut geht. Und traurig, dass es ein Baby nicht geschafft hat. Und wieder froh, dass es nur 1 ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll.

Also im Endeffekt ist alles gut und am 10.4 ist mein nächster US.

So :-)

Lg
Bisherige Antworten

Re: 1.Ultraschall - ich war platt

Ich kann dich da verstehen. Als die Ärztin beim 1. Ultraschall meinte "es schlägt nur ein Herz", war mir erstmal bewusst, dass das auch anders hätte sein können. Mir fiel da auch ein Stein vom Herzen. Ich bin unter der Woche alleine und mit zwei Kinder wäre das sicher kaum zu schaffen. Kann aber auch nachvollziehen, dass du auch erstmal traurig warst. Immerhin hatte es Baby 2 auch schon bis in die Gebärmutter geschafft.
Aber immerhin schlägt ein gesundes Herz. :-)

Re: 1.Ultraschall - ich war platt

Wahnsinn, da wären meine Gefühle auch Achterbahn gefahren...kann die gemischten Gefühle sehr gut verstehen, das muss man erstmal verarbeiten. ich habe auch am 10.4 den nächsten Termin :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen