Suchen Menü

1. Arzttermin

Ich hatte gestern endlich meinen ersten Arzttermin. Ich war total aufgeregt und gespannt. Allerdings war ich letztendlich ziemlich enttäuscht. Hat sie angefühlt wie ein normaler Arzttermin. Die Ärztin war völlig emotionslos. "Ja, das Herz schlägt und sitzt an der richtigen Stelle. Sie können sich wieder anziehen." Das war alles? Darauf hab ich so lange gewartet? Gab noch paar Zettel zum Ausfüllen und Blut wurde abgenommen. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Ist schließlich meine erste Schwangerschaft und ich hab mich so auf den Ultraschall gefreut. Ich konnte das alles in der Kürze der Zeit gar nicht so schnell verarbeiten. Fand ich sehr schade. Den Mutterpass gibt es auch erst beim nächsten mal. :-(
Bisherige Antworten

Re: 1. Arzttermin

Hi,ich hatte auch heute den ersten Termin und bei mir lief es tatsächlich ähnlich,kurz geschaut und dann Broschüren etc. In die hand gedrückt bekommen.bei uns war es etwas emotionaler,weil ich schon Mal eine FG hatte und bei der ersten ss war nie ein Herzschlag zu sehen,daher hat es uns viel bedeutet. Aber wäre es nicht so gewesen,dann wäre der Termin genauso verlaufen.es wird bei mir ebenfalls beim nächsten Termin in 2,5 Wochen erst alles ausgerechnet,also Woche und Entbindungstermin etc. Man sieht halt später erst mehr also freu dich umso mehr auf den nächsten Termin :)

Re: 1. Arzttermin

Hey ihr zwei
Tut mir leid für euch das ihr etwas enttäuscht von den terminen wart..aber hey euer krümelchen sein herz hat geschlagen und ihr seid schwanger:)mein erster termin war auch so lala aber hatte meon erstes bilchen bekommen und der zweite termin war dann schon viel besser:)

Re: 1. Arzttermin

Ach, das ist ja schade, dass ihr so emotionslos abgespeist wurdet.

Aber wie schon gesagt wurde, ihr habt das Herzchen eures Krümels schlagen sehen und es sitzt alles da wo es hingehört - perfekt.

Mehr wird auch erst beim 1.Screening gemacht/geschaut/erklärt

Ich hab nächste Woche Dienstag erst meinen ersten Termin bei 7+6
Ich bin auch schon gespannt!

Lg

Re: 1. Arzttermin

Das ist ja wirklich blöd, wenn es kühl und wie immer ist. Leider ist es für die Ärzte ja nicht so emotional wie für uns. 

Aber tatsächlich habt ihr schon das :IN LOVE:schlagen hören und das ist doch wundervoll. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen