Suchen Menü

durchschlafendes stillkind....

Mädels, ich hab da mal ne doofe Frage.
Leo wird in ein paar Tagen 3 Monate alt. Ich stille noch voll. Nun ist es tatsächlich schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass er nachts 6-8 Stunden durchgeschlafen hat. Vollkommen unabhängig,ob ein stillkind das kann oder sollte oder nicht, ich dachte meine Brust platzt.
Was kann ich tun? Sollte ich dann tatsächlich nachts abpumpen? Denn der Milchfluss muss ja gewährleistet bleiben!
Hat jemand dieses, schon fast luxus Problem?
Aber ich liege nachts da und überlege was ich machen soll. Wecken,pumpen oder warten?
Danke euch!
LG juschChEN
Bisherige Antworten

Re: durchschlafendes stillkind....

In dem Alter hat meine Tochter das auch für ein paar Wochen gemacht. War schneller wieder vorbei, als mir lieb war :-X Ich hab da nix gemacht - wenn sich über Nacht die Milch gesammelt hatte, hat sie auch getrunken wie verrückt. Das hat sich schon ausgeglichen. 

Re: durchschlafendes stillkind....

Ich schleich mich mal ein... ich hatte das Problem auch schon ab und zu und konnte deswegen auch nicht schlafen. Damit sich Angebot und Nachfrage regulieren können, würde ich die Brust ausstreichen. Wenn du abpumpst und die Schlafsituation ähnlich bleibt, wird sich deine Brust nicht umstellen können. Bei mir hat es immer 3-4 Tage gedauert und die waren manchmal echt schmerzhaft.

Liebe Grüße,
Christina

Ausschleich...

Re: durchschlafendes stillkind....

Ich schleiche mich auch ein...
Unser Kleiner hat auch sehr zeitig durchgeschlafen und tut er GSD immernoch. Die ersten Nächte waren wirklich nicht angenehm, aber ich habe nichts gemacht. Die Stilleinlagen mussten einiges aushalten...es hat sich prinzipiell von alleine gegeben...das Maximum waren 12h und selbst das war auszuhalten. Bei uns sind es jetzt ca. 9-10h.
Aber du kannst natürlich auch ausstreichen. Hab letztens auch gelesen das Babys im Halbschlaf auch trinken. Falls du es mal darauf ankommen lassen willst, nehm ihn zu dir rüber und schau ob er trinkt und dann auch weiter schläft.

Re: durchschlafendes stillkind....

Ich danke euch!
Dann werde ich sowohl das eine als auch das andere mal testen.
Aber es stimmt, abpumpen hilft mir ja gar nicht weiter, nur in dem Moment, aber nicht auf Dauer.
LG und ein schönes Wochenende euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen