Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. Juni 2019
Menu

Re: Wütender Sohnemann

Hallo Swimmy,
mein Korbinian flippt auch sofort aus. Er schmeißt dann alles durch die Gegend oder haut mit der Hand gegen irgendwas - was halt grad so im Weg ist. Manchmal nimmt er auch seinen Kopf.
Ich hab mir deswegen noch keine Sorgen gemacht, auch hab ich der Kia gar nicht gefragt?????!!!!??????
Ich hab es immer unter Entwicklung und Lernen eingeordnet. Ich bin selbst kein geduldiger Typ und mir rutscht leicht mal ein Fluch raus. Die Kleinen können das ja nicht, also wird Frust anders abgebaut.
Ich tröste ihn immer, sag ihm dass ich verstehe dass er sich ärgert, aber z.B. das Spielzeug kaputt geht wenn er so grob ist. Wenn er es dreimal geworfen hat, dann nehm ich es weg und geb ihm einen Ball oder Kuscheltiere. Meistens ist es dann gleich wieder vorbei!
Ich würde sagen, kein Grund zur Sorge, dein kleiner Mann ist halt ein lebhaftes Kind ;-)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang