Suchen Menü

Wickelunfälle

Hallo ihr Lieben,
Heute morgen war es mal wieder soweit, die Zauberworte meines Mannes um sieben in der Früh, nach dem ich den Kleinen im Bett gestillt hatte "ich nehme ihn mit ins Wohnzimmer, schlaf du weiter". Ich springe auf, öffne das Fenster, dass bei den Temperaturen leider nachts noch zu ist, schüttel das Kissen auf und schmeiß mich in die Federn... Von jetzt an hab ich, wenn es gut läuft, vielleicht noch zwei Stunden, bis zum nächsten Stillen. GEILO... Drei zwei eins...

"Wir brauchen einen neuen Body" quäckt es da aus dem Bad, eigentlich kennen wir das schon und es liegt immer ein neuer dort, aber gestern hab ich es nach dem Baden einfach vergessen.
Ich hatte Nikolai beim Stillen schon in ein dickes Handtuch gewickelt, da er mir bereits einmal diese Woche durch den Body, durch die Strumpfhose, durch den Schlafanzug, durch das Bettlaken und durch den Matratzenschoner, mir meine Matratze versaut hatte. Und heute wieder, das volle Programm, bis zum Hals zugekäckert!!!! Und da lege ich in die Windel, wohlgemerkt die teuersten von Pampers, ein Taschentuch rein, wo die Einlage aufhört, um zumindest etwas die Sauerrei abzuhalten. Was machen wir nur falsch beim Wickeln, dass das passiert?

Mein Morgen war natürlich dahin... Zwei Tassen Kaffee später hab ich dann erst mal versucht das alles rauszukriegen, die Bodys von der Woche haben nämlich allesamt noch die Flecken drin. Mit Einweichen und Oxygen und anschließendem extra Spülgang, damit der Kleine nix von abbekommt, habe ich nun wenigstens das im Griff, aber was tun beim riesengroßen Morgenschiss, denn der kommt morgen wieder, ganz gewiss....

Eure Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Wickelunfälle

Ach ich muss lachen!! Dieses "Problem" hatten wir wochenlang. Ich hatte schon jedes Mal Angst zu wickeln, wenn ich gehört habe das da was größeres Zugange war. Denn auch wir mussten dann einmal komplett wechseln.
Ich kann dir nur sagen was wir festgestellt haben...

Zu kurze/kleine Bodys...haben die Windel unten so zusammengedrückt, das der Schiss keinen Platz hatte;-)

Beim hinlegen zum wickeln...seitlich hinlegen und dann auf der Rücken, sonst drückt man es raus

Wir haben die Windeln von Lillydoo, also liegt es nicht an der Windel. Ich habe bei jeder Windel hinten einen Wattestreifen reingelegt, das hat doch manchmal das Auslaufen aufgehalten.

Zum reinigen der Bodys habe ich für mich entdeckt den Fleckentferner von Frosch mit Zitrone. Gab es als Probepackung im dm-Köfferchen und hat selbst die Flecken entfernt die nach mehrmaligem waschen noch nicht raus waren.

Also du machst nichts falsch. Seit es bei uns Pre-Milch und Beikost gibt, haben wir dieses Problem nicht mehr. Aber ich habe mich auch oft über die versauten Sachen geärgert, aber da musste durch;-)

Re: Wickelunfälle

Huhu, Ich muss sagen, bei den teuren Pampers hatten wir das Problem aber tatsächlich auch. Die hausmarken der Drogeriemärkte klappen bei uns besser. Habe auch gedacht, wir machen was falsch, aber ich glaube es liegt manchmal schon an der Windel und dem Körperbau der Babys. Hätte nie gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Dadurch, dass bei euch scheinbar echt viel aus dem Baby kommt, ist es wirklich fraglich, ob andere windeln besser sind. Es bleibt nur testen oder durchhalten bis es fester wird! Und ja, der Frosch reiniger ist gut :-)
LG jusch

Re: Wickelunfälle

Hi Swimmy,

ich schleich mich mal ein. Ich benutze Stoffwindeln und habe selten das  Problem mit dem Auslaufen. Keine Angst, ich will dich nicht zur Stoffwindel bekehren, aber ich habe dafür das Problem, dass ich die Flecken aus der Windel bekommen muss.

Ich habe bei ganz hartnäckigen Flecken festgestellt, dass stinknormale Sonnenstrahlen auch Wunder wirken. Aktuell sind die zwar noch dünn gesät, aber das soll sich ja bald ändern. Einfach zum Trocknen in die Sonne legen. Vielleicht bringt es bei dir auch was.

LG

Re: Wickelunfälle

Welche Windelgröße habt ihr denn? Ich nehme immer Pampers. Bei uns geht nur Mal was daneben, wenn ich die Bündchen nicht richtig rausziehe.

Sonne ist immer super. Auch bei Karotte.

Re: Wickelunfälle

Hallo Anke,
Es kommt nicht zu den Beinen, sondern zum Rücken raus, trotz extra Einlage. Wir haben bei 6,5 kg die Größe 3. Müsste also passen...

Mal sehen, ich beobachte es weiter.....

Liebe Grüße

Re: Wickelunfälle

ich schleich mich mal ein... mein großer hat das auch nie gemacht,

die kleine aber kackt sich auch voll bis hintenrauf den ganzen rücken.

hab gedacht des wäre vielleicht eher bei mädchen? aber wenns bei deinem auch ist.

sie macht oft ihr großes geschäft gleich nach dem mittagsschlaf wenn sie aufwacht, und spielt dann immer ganz ruhig in ihrem bett, als wie wenn es keiner wissen soll *gg

glaube da rutscht es alles noch so richtig schön hoch

Re: Wickelunfälle

ps ist bei uns bei jeder windel. pampers, billigdinger oder die stoffwindeln die wir sonst nehmen daheim

Wickelunfälle 2.0

Hallo ihr Lieben,
So wir haben nun ein weiteres Problem. Schläft der Sohnemann nun auf der Seite, weil er zu mir gewandt liegen möchte, läuft die Windel auf der Seite wo er liegt mit Pippi aus nachts. Ich wickel ihn schon einmal gegen zwei Uhr und nun ist er fast jeden Morgen bis auf den Schlafsack nass.

Irgendwelche Tipps?

Die müde Swimmy und der fitte Nikolai

Re: Wickelunfälle 2.0

Oh man. Gute Frage. Du hast ja auch sehr wahrscheinlich beteits jegliche Sorten windeln getestet..... Sind die vielleicht einfach noch ein kleines bisschen zu weit am Bein? Aber selbst wenn, wüsste ich nicht was man dagegen tun könnte. Sorry! Hätte gerne den ultimativen Tipp weiter gegeben.
LG

Re: Wickelunfälle 2.0

Hallo Jusch,

Hahahha musste voll lachen. ZU WEIT??? Was ist das, das kennt mein Wonneproppen mit den 8 kg nicht :)

Nee mal im Ernst, es ist nicht das Beinbündchen sondern ich hab das Gefühl, oben am Bund am Bein. Und Pampers ist doof. Die nächste Größe käme erst bei 9 kg und ich hab schon länger das Gefühl, dass die nicht mehr passen in Größe 3, sprich 6-9kg. Habe jetzt lillydoos, da wechselt man schon bei 7 kg. Nur noch zwei Packungen alte Größen leer machen, dann mal sehen.

Oder ich wickel nachts im Halbschlaf blöd, armes Baby ist schief gewickelt :D

Viele Grüße

Re: Wickelunfälle 2.0

Hätte doch sein können :-) :-)
Ich befürchte, du musst da erstmal durch. Vielleicht sind die lillydoos aber auch besser. Ich wünsche es dir. Es gibt nichts nervigeres als jeden Morgen ein übergelaufenes Baby. LG

Re: Wickelunfälle 2.0

Hallo Swimmy,
Da melde ich mich auch mal zu Wort, da wir das Problem hatten.
Leider gibt's keine Lösung. Bei uns hat es erst aufgehört, als der kleine Mann auf dem Rücken oder Bauch lag. Seitdem er sich drehen kann und in seinem Bettchen schläft, haben wir zwar ab und zu noch einen nassen Schlafsack aber nicht täglich..
Ich habe mir damals angewöhnt, ihn direkt abzu"docken" und auf dem Rücken zu legen. Auch wenn er anfangs gejammert hat, war es von mal zu mal besser..
LG

Re: Wickelunfälle 2.0

Hallo Nika,
Er schläft so auf der Seite ohne zu stillen in meine Richtung. Oft Kopf an Kopf, dann ist er sehr viel ruhiger und schläft besser. Aber da ich nachts gegen 11, 2 und 5 Uhr stille, platzen die Windeln eh bald. Gegen zwei reicht dann eine Runde wohl nicht mehr aus und die erzahlen was von 12 Stunden trockner Po....
Vielleicht wird es ja mit Abendbrei irgendwann besser?!

Viele Grüße

Re: Wickelunfälle 2.0

Ich schleiche mich mal ein.

Hab das selbe Problem seit Anfang an. Ich wickle nachts nicht aus vielen Gründen nicht.
Momentan hat die kleine bestimmt an die 8 kg trägt aber nachts 5er Windeln von dm. Die gehen deswegen auch etwas höher als gewöhnlich aber haben viel mehr saugfläche und sie bleibt trocken. Tags trägt sie ganz normal die 4er.

Kannst es ja mal testen. Vll gibt’s ja im Bekanntenkreis jemanden mit älteren Kindern oder du kaufst einfach eine Packung. Bin gespannt was du berichtest.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen