Suchen Menü

U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Hallo, wir waren heute zur U4 und die Ärztin ist sehr zufrieden mit uns. Sie freut sich immer wenn wir kommen, da Hannah immer mit ihr lacht;-). Im Forum mit den Zwillingen haben wir immer mal die Werte bekanngegeben, war ganz interessant, vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen.

Geburt am 10.11.                     U2                      U3                        U4

Gewicht: 2960 g                    2790 g               3580 g                  5480 g

Länge:        51 cm                     51 cm              52,5 cm                   62 cm

KU:              32 cm                    32 cm                  36 cm                   39 cm

 

Sie hat also 2520 g zugenommen und ist ganze 11 cm in 15 Wochen gewachsen:BRAVO:.

Hannah wurde die ersten zwei Wochen voll gestillt, dann 8-9 Wochen zugefüttert und nun seit fast 5 Wochen wieder voll gestillt[:-}. Sie wird voll geimpft, wie ihre Geschwister auch und hat bis jetzt alles gut überstanden.

Katja mit Hannah

Bisherige Antworten

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich hab einen kleinen Wonneproppen:)
Bei der Geburt 10.11 hatten wir ja 51 cm 3740 g 36 KU
Jetzt bei der U4 hatten qir 60 cm 6400g znd 41 KU :D

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Janna wurde am 26.10 mit 2805g und 48 cm Länge geboren. Bei der U4 am 07.02 waren es 60 cm und 4800 g.

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Oh das ist eine gute Idee. Leos Werte : zur Geburt : 3380g und 57cm lang U2 :3030g und KU 34cm U3: 4085g, 55cm lang (irgendwer hat wohl einen Fehler gemacht :-)) und KU 37,8 U4: 4955g, 61,5 cm lang und KU 39,5 also er ist halt lang und schmal, aber bisher ist der Kinderarzt noch zufrieden. Ich stille noch voll, aber Leo hat eine zeitlang viel gespuckt. Mittlerweile ist das spucken nur noch ab und zu mal da. Aber total willkürlich. Hoffe, es machen noch ein paar Mädels mit. (ich weiß einfach nicht wo ich einen Absatz mit dem neuen handy mache) schönes Wochenende euch und bis vermutlich Montag zum piepen. LG

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Hey Mädels,
Das interessiert mich auch. Allerdings müssen wir alle die Wochen, wo gemessen wird, mit angeben, sonst ist es leicht irreführend. Bin bei euren Werten voll erschrocken, weil das meiner kleiner jetzt schon hat, dann hab ich das ähnliche Alter gesehen und war beruhigt.
Wir gehen nämlich erst bei 18 Wochen zur U4 und sind dann wahrscheinlich schwerer und größer...
Liebe Grüße auch von Nikolai, der heute morgen so 58 cm und 5,6 kg gewogen hat, im eignen unsicheren Messen, weil ich die Werte für eine Trage bräuchte, die ich gerade erstanden hab ♡

Übrigens kotzt er derzeit auch wieder mega viel. Schon nach der ersten Brust und schreit trotzdem nach der zweiten. Die Stillberaterin meinte, dass es daran liegen kann, dass der Milchspendereflex zu stark ist und die Schlucke zu groß sind und einfach deswegen es nicht so schnell in den Magen passt. Ich versuche ihn länger liegen zu lassen, bevor ich ein Bäuerchen mache, damit es nachfließen kann. Hilft leider auch nur selten....

Grüße

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Den Wonneproppen hab wohl ich ;-)
Korbinian wog bei der Geburt am 20.11. 3.810 Gramm.
Heute bei der U4 hatten wir 7.170 Gramm und 64,5 cm!!!
Sonst ist alles gut bei uns:-)

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

So ihr Lieben,
Es ist amtlich, nach 18 Wochen ist Nikolai von 3420g und 53cm Größe und einem KU von 36cm auf stolze 66cm mit 7820g und 42cm KU wohl etwas moppi. Ich persönlich finde es zwar nicht, aber die Ärztin meinte gerade, ich soll nachts nicht mehr stillen, sondern Wasser oder Tee geben, weil so ein Wonneproppen, es nicht mehr bräuchte. Sie war überrascht, dass ich 3-4 mal nachts stille. Meinte aber, 23 Uhr und 6 Uhr morgens zählen nicht zum nachts stillen, sondern nur, was dazwischen liegt. Naja und da kommt er dann ja nur gegen zwei und vier. Also ich finde das passt ja dann, bin jetzt verwirrt, weil auf einmal fand sie es dann ok. Also was denn nun. Und ich solle jetzt mit Brei anfangen.

Also ich schau hier selber weiter. Nachts werde ich, zumindest versuchen nur einmal zu stillen und den Rest mit schnullern herauszuhören. Tagsüber kommt er derzeit eh weniger. Während ich sonst bei Ca. 8-10 mal stillen war, sind es seit einer Woche nur noch so 5-8 mal. Aber Brei gibt es noch nicht, ich denke ich warte noch.

Ansonsten ist zum Glück mit den Nieren alles ok. Die Impfung hat ihn tierisch aufgeregt. Jetzt macht er Mittagsschlaf. Mal sehen, wie es die nächsten zwei drei Tage wird. Heute Abend bekommt er ein großes Bett, für meinen kleinen Großen :)

Ich ärgere mich etwas, die Ärztin hat gar nicht alles ordentlich ausgefüllt und war auch sonst sehr knapp. Naja, ist wohl wie überall....


Liebe Grüße

Re: U4, wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Huhu, hier noch unsere Daten. Lena war bei der U 4 63 cm gross und 5920 gr schwer. Ganze 4 cm größer als ihre Schwester damals . Verrückt wie unterschiedlich das ist.
Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen