Suchen Menü

Sind das alles ihre...?

Hi, ich hatte gestern eine seltsame Begegnung, als ich mit den Kindern zum See zum Baden bin. Ich wurde doch tatsächlich gefragt ob das alles meine Kinder sind. Hannah saß im Kiwa und die Zwillinge daneben. Sind denn 3 Kinder soviel? War echt verwundert, mal segen ob das noch öfter vor kommt. Habt ihr auch schon solche Begegnungen gehabt?

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

Katja ;-)
Bisherige Antworten

Re: Sind das alles ihre...?

Huhu,

das ist ja niedlich...:GIRL 101: Also in meinem Bekanntenkreis sind ausgesprochen viele 3-Kind-Familien, der Trend geht hier eindeutig zum 3. Vor ein paar Jahren war das noch anders, in Alex' Grundschulklasse waren 3 Kinder die Ausnahme und jetzt bei Aaron machen die Familien mit 3 Kindern etwa 1/4 aus. Naja, bald wohnst du ja auch im "Pott", da fragt man dann vermutlich nicht mehr. :-P

Wenn ich irgendwo gefragt werde bzw. jemand hört, dass es hier 4 Kinder und dann auch noch Jungs gibt, schaut man mich immer mit großen Augen an. Allerdings nie negativ, sondern immer eher nach dem Motto "Respekt, wie du das schaffst.". 

Re: Sind das alles ihre...?

Ja, so kenne ich das auch. Ich bekomme auch eher Anerkennung. Und meine Standardantwort auf die Frage: sind das alles Ihre? ist immer: Ja, alle mit Liebe selbstgemacht ;-p

1x im Monat wird mir die Frage mindestens gestellt. Bin aber auch mit Vieren unterwegs.

Liebe Grüße

Re: Sind das alles ihre...?

Hallo Katja

Nein, ich persönlich wurde noch nie darauf angesprochen.
Aber meine Freundin ist Tagesmutter und war mit allen 5 Kindern einkaufen und dort wurde sie an der Kasse gefragt, ob dass alles ihre Kinder seien und diese ja so gut erzogen seien.
Sie antwortete ganz trocken darauf: „ Ja, aber nur bis sie drei Jahre alt sind, dann gebe ich sie ab!“ Die Verkäuferin hat sie nur noch fragend angeguckt.

Ich wurde aber schon öfter, wegen dem Altersunterschied von meinen Kindern darauf angesprochen. Aber immer nur positiv. Meistens mit dem Kommentar... ach hätte ich auch mal früher angefangen mit Kinder bekommen...


Ich wünsche dir für deinen Umzug alles gute und vor allem gute Nerven!

Lg Brina mit Sanjo

Re: Sind das alles ihre...?

Hihi, da hab ich eine passende Geschichte,

ich war mit meinem Bruder und seinen 3 Mädels im Restaurant (Italiener!!! sind ja besonders kinderfreundlich) und da gab es diesen Kommentar: "Habt ihr zu Hause keinen Fehrnsehr?!?".

Muss dazu erklären, wir waren im Jahr vorher mit einem Kind weniger auch schon dort ;)

Kenn in Bayern etliche die nur eins, zwei, Viele zählen können :)

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen