Suchen Menü

Silvester

Hallo!

Gehts nur mir so oder fürchtet sich noch wer vor der Silvesternacht? Lebe in einer Gegend wo gerne mit Raketenzeugs geschossen wird, so richtig super laut.
Vor meinem Sohn war mir das ja egal und letztes Jahr war er noch so klein und hat geschlafen wie eine Murmel.
Aber, wie wird es heuer werden...

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten

Re: Silvester

Hallo Hoffnung,
Nein, da mach ich mir gar nicht solche Gedanken. Zur Not kommt Nikolai ins Tragetuch und wird ins neue Jahr gekuschelt :)

viele Grüße

Re: Silvester

Hi, ich glaube da kann ich dir die Angst nehmen. Selbst meine 4 Jährigen Zwillinge verschlafen noch Silvester. Sie sind noch nie aufgewacht dadurch. Wir haben zwar bisher nie in eine Gegend gewohnt, wo sehr viel geknallt wurde, das wird dieses Jahr auch anders. Nun wohnen wir in einer Großstadt, da wird sogar jetzt schon ab und zu geknallt. Die Kleinen haben um diese Uhrzeit einen sehr festen Schlaf, scheint so. Heute ist Hannah auf dem Weg vom Arzt nach Hause eingeschlafen, da hab ich sie einfach im Auto weiter schlafen lassen, daneben stand nicht nur unsere Mülltonne, die in der Zeit geleert wurde, sie hat tief und fest weiter geschlafen. Ich habe sie einige Min später wecken müssen.
Lass die Fenster zu, lege ihn ganz normal hin wie immer, lass dir nichts anmerken. Wenn du hast, dann mach den Rollladen runter, das dämmt auch noch ein wenig. Aber ich denke das du dir wirklich keine Sorgen machen musst. Ich bin jedes Silvester mit den Kindern alleine und hatte beim ersten Silvester auch total Angst, mit zwei Säuglingen alleine, war aber fällig unbegründet.
Kannst ja mal im neuen Jahr berichten wie es dir erging.
Alles Gute, Katja

Re: Silvester

Huhu,

da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, keines meiner Kinder ist davon bisher wach geworden. Ich habe auch teilweise in Gegenden gewohnt, wo viel geböllert wurde, aber anscheinend ist das um die Uhrzeit eine Tiefschlafphase. 

Re: Silvester

Huhu, oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Glaube aber auch nicht, dass es da großartige Probleme gibt. Hier knallt im Haus immer mal ne Tür bei Schwiegereltern und die haben keine Türgummis drin (fragt nicht, warum, ich habe es mal gewagt zu frahen. Habe die Antwort definitiv nicht verstanden) und das ist auch höllisch laut. Und selbst wenn, es wird für die kleinen bestimmt keine schlaflose Nacht sein. LG jusch

Re: Silvester

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch und euren Kleinen ein schönes, neues und gesundes Jahr 2019!

Meine Ängste waren umsonst- Jonas hat tief und fest geschlafen.

GLG Hoffnung

Re: Silvester

Hallo Hoffnung,
Bei uns auch von zehn bis zwei waren die Augen fest zu.

Ein gesundes neues Jahr 2019!

Viele Grüße

Re: Silvester

Na seht ihr, das hab ich doch gesagt ;-)
Ich hatte zwar dieses mal auch Bedenken, weil wir nun in der Großstadt wohnen, aber es war auch alles gut. Mein Mann kam sogar 22:50Uhr von der Arbeit und wir konnten gemeinsam ins neue Jahr starten, dass 2. Mal seid wir zusammen sind. Früher bin ich immer zu ihm ins Hotel gefahren und wir haben dann zusammen gefeiert, aber mit Kindern geht das ja nicht. Hannah hat von 18:30Uhr bis 1:30Uhr geschlafen, da war das schlimmste geknallt überstanden. Dann habe ich sie gestillt und dann hat sie von 2Uhr bis 7Uhr geschlafen. Die Großen gaben auch nichts mitbekommen. Obwohl hier echt toll geknallt wurde, bis 2Uhr in der Nacht und die Tage davor waren auch schon schlimm. Heute scheinen welche weiter zu feiern, zumindest ist hier schon wieder total das geknallt.
Ich hoffe alle Anderen sind auch gut reingerutscht und wünsche euch allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr.

Re: Silvester

Frohes neues Jahr euch!
Bei uns lief es tatsächlich auch top. Leo hat um kurz nach 19 Uhr geschlafen und dann bis 6 uhr heute morgen! Voll super.

Sag mal, ich lese immer nur, dasa dein mann quasi nie da ist. Du jast es bestimmt schon mal geschrieben, aber was macht er denn beruflich, dass er so selten zu hause ist?

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen