Suchen Menü

Schneeanzug oder Matschhose

Hallo,

bin heute schon wieder am grübeln, was mein Kleiner morgen bei der Tagesmama anziehen soll. Normalerweise gebe ich ihn mit einer Thermostrumpfhose, Langarmbody und Sweater ab und wenn sie rausgehen zieht sie ihm einen Schneeoverall an. Aber, es hat jetzt meistens so 5-6 Grad- ist das nicht zu warm?

 

Wie kleidet ihr denn eure Zwerge?

 

GLG Hoffnung1234

Bisherige Antworten

Re: Schneeanzug oder Matschhose

Huhu,

ich finde das auch etwas zu warm für einen Schneeanzug, zumal der ja nicht richtig wasserdicht ist bei dem Regenwetter. Wir haben 2 Softshellanzüge mit Teddyfleece und einer davon ist bei der Tagesmutter. So kann ich Raphael in Jogginghose und Pulli ohne Strumpfhose abgeben und sie zieht den Anzug drüber für draußen. Da wir im Ruhrgebiet wohnen und fast nie Schnee haben, besitzen wir gar keinen Schneeanzug mehr dieses Jahr. 

Kurz und gut: Ich würde zur (gefütterten) Matschhose tendieren bei diesem Wetter.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen