Suchen Menü

Pfingstmontag - Nikolai knapp 5 Monate

Hallo die Damen und kleine Herren,
Es ist mal wieder Montag und ein Feiertag hinzu. Gerade ist Mittagschlaf, den mein Mann heute noch mal übernimmt, ab morgen ist der Urlaub vorbei und ich bin wieder zu 100% fürs Baby da.
Am Donnerstag wird Nikolai schon 5 Monate, die Zeit rennt, der erste Urlaub ist ein und es ist schon fast Sommer.

Mittlerweile haben wir einen relativ festen Tagesablauf, der immer im zwei Stunden Takt verläuft. Nach dem aufstehen zwischen acht und neun sind wir am spielen und dann wieder schlafen. Nur ein kleiner Powernapp und dann wieder spielen, bis wir zwischen zwölf und eins Mittagsschlaf machen, mittlerweile im Bett mit Jalousien runter. Den Nachmittag verbringen wir oft draußen.
Am Anfang hat Nikolai ja nur am Tag auf mir geschlafen, jetzt immer unterm Spielebogen oder halt im Bett, nachmittags im Wagen oder im Tuch. Vorbei die Zeiten, wo ich etwas genervt war immer Matratze zu sein, und siehe da, jetzt hätte ich es gerne, dass er wieder auf mir liegt. Derzeit ist kuscheln schwer, weil er so aktiv ist und nicht so der entspannte Chillax Typ ist. Ich hoffe die Zeit kommt bald, wo er aktiv selber kuscheln kommt.

Derweil hab ich mich entschieden mit der Beikost noch etwas zu warten. Er ist zwar sehr interessiert, aber greif noch nicht nach unserem essen und weint nicht. Somit versuche ich die Stillzeit noch zu verlängern, er ist ja auch erst 5 Monate.

Klamotten bin ich fast täglich am aussortieren, mit seinen 8kg und 67cm brauchen wir manchmal schon eine 74. Ich habe aber auch noch ein Body mit Größe 56, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich alles ausfällt.

Unser Urlaub war leider nur mittelmäßig. Sehr viel Nebel auf 1000m und oft Regen. Mit Baby dann leider etwas anstrengend, wir hoffen, dass der nächste besser wird. Aber genossen hab ich die Zeit allemal, zumal ich ja auch immer mal ein Stündchen frei hatte und mein Mann sich gekümmert hat. In zwei Wochen muss er vielleicht wieder auf Dienstreise.... Puh das wird sicher anstrengend.

Gegen halb sieben geht es ins Bett und um sieben fallen dem Kleinen die Augen zu. Naja und wie die Nächte dann sind, hab ich euch ja berichtet, es häufen sich die schlechten mit seltenen guten...

Und sonst hab ich etwas Angst vor der nächsten Impfung, weil ich dann alleine mit ihm bin. Ich hoffe nach dem Impftag mit Fieber ist dann alles durch.

Diese Woche will ich mal shoppen gehen, es ist wieder Babyschwimmen und im Garten wollen wir noch ein paar Sachen pflanzen, es gibt also zu tun.

So heute war es wohl nur ein kurzer Mittagschlaf....

Wie ergeht es euch?

Eure Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Pfingstmontag - Nikolai knapp 5 Monate

Hey Swimmy,
Hier macht der kleine Mann auch gerade seinen Mittagsschlaf. Der gestaltet sich im Moment aber etwas schwierig. Er schläft ca ne Stunde, dann wird er alle paar Minuten wach und kann nicht wieder einschlafen, weil er seinen Schnuller sucht. Den braucht er zum einschlafen. Wenn er einmal tief schläft, dann spuckt er ihn aus.
Und so sind dann auch die frühen Morgenstunden. Meistens so ab 6Uhr Laufe ich halbstündlich in sein Zimmer rüber und schiebe Schnuller. Das nervt im Moment. Ich bin mir zwar sicher, dass wenn ich ihm die Flasche gebe, er auch wieder einschläft, aber die möchte ich ihm zu der Uhrzeit jetzt nicht angewöhnen, zumal unser ganzer Tagesablauf dann verschoben wird. Der ist hier nämlich auch fest.
Durchhalten sag ich dazu nur.

Das mit dem Wetter in eurem Urlaub war ja nicht so schön, aber ihr habt das Beste draus gemacht und die gemeinsame Zeit genossen. Das ist die Hauptsache.
Wenn du jetzt schon 74 anziehst und Nikolai 67cm ist, dann ist er aber auch schon recht groß?!
Lias ist auch so lang :D
Da komm ich mit den Klamotten auch nicht hinterher.

Und dass du noch mit Beikost abwarten möchtest, ist völlig ok. In Muttermilch ist ja alles was er braucht.
Wir sind vor einer Woche gestartet. Lias schmeckt es und er hat guten Appetit.

Soweit von uns...
Wir werden den Nachmittag auch draußen verbringen... ist ja heute richtig Sommer.

Würde mich freuen von ganz vielen anderen Muttis zu lesen.
LG Krispy1987
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen