Suchen Menü

Moooooontag :-)

Guten Morgen meine lieben,
Leo schläft grad noch. Eigentlich war er die letzten Tage immer so gegen 6 Uhr wach. Naja, heute war er um kurz nach 5 wach, hat seinen becher Wasser fast auf ex getrunken und kurz vor 6 wieder eingeschlafen.... Leo fängt jetzt an, sich überall hochzuziehen. Das ist wirklich anstrengend. Gestern habe ich ihn in dem Laufstall gelegt, weil ich einmal in Ruhe Staubsaugen wollte ohne ihm über die Finger zu fahren. Als ich nach vielleicht 20 Sekunden zurück war, stand er tatsächlich am gitter. Ich habe mich total erschrocken und auch falsch reagiert. Aber ich war einfach so geschockt, sodass Leo angefangen hat zu weinen. Vielleicht aber auch, weil er nicht wieder runter kam. Ich weiß es nicht. Zumindest muss ich sehr panisch auf ihn gewirkt haben. Habe dann meinen Mann gebeten, er möge die Platte nach ganz unten stellen.. Tja, wie das so ist, das werde ich dann wohl heute mit Leo gemeinsam machen.
Ansonsten schwitzen wir viel hier im Dachgeschoss. Auvh Leo ist immer ganz klebrig. Ach, am Samstag saß er das erste Mal im buggy aufsatz und fast es gar nicht so schlimm. Denn aus der Schale versuchte er immer wieder rauszu klettern. Das war mir jetzt zu gefährlich.
Oh, da regt sich was. Wünsche euch ne schöne Woche!
LG jusch
Bisherige Antworten

Re: Moooooontag :-)

Hallo Jusch,
Wir sind um sieben aufgestanden und nun schläft der Herr schon wieder.
Er ist äußerst anstrengend zur Zeit. Schlafen ist anstrengender denn je. Bei der Hitze wälze ich mich nur rum und dann ist Nikolai so anhänglich, dass er fast nur zu mir will und das kann ich eigentlich gar nicht. Naja, was tut man nicht alles für das Lieblingskind.
Wir sind gestern von Oma und Opa zurück gekommen und nach all den Fahrten und Urlauben will ich jetzt einfach mal meine Ruhe und hier daheim mit Mann und Kind in den Alltag finden. Erst mal gibt es keine Reisen mehr und ich will den Sommer nun zu Hause ausklingen lassen. Ich glaube das viele Durcheinander war auch etwas viel für Nikolai.

Das zweite Zähnchen ist nun da und oben dauert es laut Arzt auch nicht mehr lange...
Nikolai ist ja auch ein sehr mobiler, er hat so viel Kraft mit seinen 10 kg, dass er fast das Reisebett auseinander gelegt hat. Er kniet immer im Bett und schaukelt dann nach vorn und hinten. Und am Rand hing er auch schon mal mit beiden Händen. Die Zwischeneinlage wurde also auch das letzte Mal genutzt.

Eigentlich war mein Plan, zu duschen, wenn er schläft. Naja so viel dazu. Wir wollen um elf zur Krabbelgruppe, mal sehen, wie ich es mache, ich hoffe er lässt mich ohne großes Geschrei mal unter das kühle Nass hüpfen. Er ist so ungeduldig und weil weder krabbeln, noch stehen noch sitzen klappt, wird er so schnell wütend und ist nur am schnaufen und weinen. Er will irgendwie die drei Bewegungsabläufe kombinieren, keine Ahnung, was er eigentlich will. Jeden Fall klappt das nicht und dann ist er total schnell bockig. Das hat er glaub ich von mir...

Das mit deinem Mann kommt mir bekannt vor. Das kenne ich hier leider auch manchmal. Ich versuche mich dann nicht zu ärgern, aber das fällt mir manchmal schwer. Auch wenn mein Mann manchmal aufpassen soll und er dann am Handy hängt, bin ich schnell am schimpfen. In punkto Sachen abarbeiten sind mein Mann und ich total verschieden.

Morgen will ich mit einer Freundin vielleicht ins Freibad und Mittwoch ist Babyschwimmen für Fortgeschrittene. Sonst steht nicht viel an. Raus gehen spazieren ist ja auch keine wirkliche Option und alleine hier drin bekomme ich etwas Lagerkoller.
Den Kinderwagen baue ich auch die Tage auf Buggy um. Die Gurte sind schon eingestellt. Mal sehen, ob Nikolai das akzeptiert da drin, denn sitzen kann er ja noch nicht und er liebt seinen alten Aufsatz.

So ich werde nun warten müssen, bis er wach ist, was vor die Couch bauen ist ja mittlerweile auch zu gefährlich und umlagern geht leider auch nicht...

Bis dann und Liebe Grüße

Re: Moooooontag :-)

Hey, kommt erstmal wieder zur Ruhe, dann kommt Nikolai bestimmt auch wieder runter.
Babyschwimmen für fortgeschrittene wollen wir samstag auch mal testen.
Ach ja, das handy, wenn der papa aufs kind aufpassen soll. Ich versuche mich darüber quch nicht mehr zu ärgern. Ist aber schwieriger als ich dachte.
Leo hat heute das erste mal seit laaaaanger Zeit seinen mittagsbrei nicht aufgegessen, und den nachmittagsbrei fast nicht angerührt :-O leider trinkt er aber auch nicht viel im Vergleich zu den letzten Tagen. Irgendwas scheint im gange zu sein.
LG jusch

Re: Moooooontag :-)

Huhu,

ich melde mich mal schnell noch aus dem Urlaub zurück bevor wir heute zu den Karl-May-Festpielen fahren. Kaum zu Hause, geht der Stress wieder los, erst gestern die ganze Wäsche und das Haus sah auch wie ein halbes Schlachtfeld aus. Mein erwachsener Sohn hat sich zwar Mühe gegeben, war aber bei der Hitze überfordert mit Haus und Garten und hat mir die Küche verwüstet und der Rest des Hauses sah auch nicht toll aus, der Boden voller Katzenhaare und die Bäder auch nicht gerade sauber. Männer... :DEVIL: Montag waren wir auch erst nach 22 Uhr zurück, damit wir nicht durch die Hitze fahren mussten mit den Kindern, daher war gestern Kampftag im Haushalt bei 30 Grad im Schatten...

Der Urlaub an der Ostsee war wirklich toll und wir haben trotz Hitze viel unternommen, waren viel mit den Fahrrädern unterwegs und Raphael mag den Anhämnger sehr gerne, auch als KiWa am Strand war das super gegen die Sonne. Die 2 Wochen in Scharbeutz fühlten sich ja mehr wie 2 Wochen Mallorca an und ich hatte Mühe, den rothaarigen und hellen Urlauber vor der Sonne zu schützen, aber zum Glück haben wir es ohne Sonnenbrand geschafft. Für lange Kleidung war es einfach zu heiß, daher ist er nun wirklich unfreiwillig etwas braun geworden an Armen und Beinen und wir haben außer 2 T-Shirts und 2 Hosen nur Bodys und den UV-Anzug in Benutzung gehabt. So viel Klamotten umsonst eingepackt, aber was soll's. 

Letzte Woche fing er an, auf dem Boden herumzurutschen und zu rollen, so dass man ihn nun nicht mehr einfach allein liegen lassen kann. Wir mussten seine Matratze sichern, weil er plötzlich woanders nachts lag. Wie in Bad Dürkheim im Pfingsturlaub, da hatte er ja das Drehen gelernt und lag plötzlich unter dem Bett. :-P

So, dann packe ich mal schnell unsere Unterwegs-Tasche mit Verpflegung für den Tagesausflug, darin bin ich mittlerweile Profi geworden. :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen