Suchen Menü

Montagspiep - Raphael mit 5 Monaten und 9 Tagen

Hallo zusammen,

anscheinend waren wir nicht die einzigen, die über Pfingsten weg waren. Hoffentlich lassen diese Woche mal ein paar Mädels von sich hören.

Raphael hat nun den ersten Urlaub erlebt, wir waren eine Woche im Pfälzer Wald auf einem Campingplatz. Mit 4 Kindern in einem Mobilheim auf 33m² war das schon eine Herausforderung, aber es hat super geklappt. Mein ältester Sohn war nicht dabei, aber dafür hatten wir meinen Neffen mit und die Konstellation mit Baby und den 3 Jungs im ALter von 5, fast 7 und 16 war recht entspannt, zumal wir bei dem Wetter recht viel unternehmen konnten. Raphael hat sich von der neuen Umgebung nicht aus dem Konzept bringen lassen und hat seinen Rhythmus beibehalten. Das Mittagessen hatte ich im gefrorenen Zustand eingepackt und unterwegs klappt das Füttern aus dem Thermobehälter im Maxi Cosi gut und ist auch nicht mehr mit allzu viel Kleckern verbunden. 

Trotzdem haben mich inklusive Bettwäsche, Handtüchern und Spucktüchern 7 Maschinen Wäsche seit gestern in Aktion gehalten. :HELP: Naja, nun ist die Ordnung wieder halbwegs hergestellt und wir freuen uns nach dem gelungenen Kurzurlaub auf den Sommerurlaub im Juli an die Ostsee.

Im Urlaub hat Raphael nun auch endlich den Dreh mit der Drehung herausbekommen. :-) Er hat sich so lange nach dem Spielzeug gestreckt bis er den Trick mit dem Arm raus hatte und dann hat er sich nur noch gedreht. Leider auch in der Nacht auf der kleinen Matratze, die wir auf den Boden neben unser Bett gelegt hatten und er ist ein paar Mal unter unser Bett gerollt und lag dann dort auf dem Boden. :-D Mit einem Kissen konnten wir dann zum Glück den Weg versperren, aber es sah schon witzig aus wie das Kind plötzlich unter dem Bett lag. :GIRL 101:

Sonst gibt es nicht viel Neues, es wird etwas stressig ab dieser Woche. Mein Sohn, der den Arm gebrochen hatte, muss nun 2x wöchentlich zur Physio und wird vielleicht eine Schädigung des Nervs zurückbehalten. Da stehen viele Arzttermine an. :-(

So, dann wünsche ich allen eine sonnige kurze Woche.

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Raphael mit 5 Monaten und 9 Tagen

Hallöchen.

Ich komme so selten zu. Schreiben,.hoffe aber, dass es euch allen gut geht.

Janna entwickelt sich prima und ist immer noch ein ganz liebes Baby. Motorisch ist sie etwas faul, aber durch die vier Monate Spreizhose war sie ja auch gehemmt. Im Moment kämpft sie mal wieder mit Bronchitis und ich hoffe sehr, dass sie nicht auch noch Asthmatikerin wird.... Ihre große Schwester und ihr Papa sind es auch...

Liebe Grüße von Anke

Re: Montagspiep - Raphael mit 5 Monaten und 9 Tagen

Schön von euch zu lesen.
Prima, dass euer Urlaub gut geklappt hat. Wirklich witzig wenn das Baby auf einmal unter dem Bett liegt :D
Da hätte ich laut los gelacht.

Lias ist genau heute 5 Monate alt und dreht sich seit 4 Tagen bewusst von Rücken auf Bauch und wieder zurück. Das freut ihn sehr, weil er so mobiler ist. Seine Schlafposition hat sich dadurch sogar geändert. Eig hat er immer auf dem Rücken geschlafen, nun schläft er auf der Seite. Manchmal kommt es auch vor, dass er komplett auf dem Bauch rollt. Dann wird er aber wach und möchte wieder in die Seitenlage.

Sonst geht es uns gut. Meine große Tochter wechselt nach den Sommerferien die Schule und geht in die 5. Klasse. Da bin ich im Moment sehr eingespannt mit Abschlussfest und Abschiedsgeschenke für die Klassenlehrerin. Bei dem Wetter könnte ich mir allerdings etwas besseres vorstellen ;)

Sagt mal wie vertragen eure Babys die Hitze???
Euch allen eine schöne Woche.

LG Krispy1987
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen