Suchen Menü

Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Hallo, ist jetzt schon die Sommerflaute?

Naja ich berichte trotzdem mal.  Hann isst nun seid Freitag richtig gut Brei, so das der Mund von alleine auf geht, wenn er leer ist. Das freut mich total, musste auch schon die Getreidebreimenge erhöhen. Nur den Getreide Obst Brei mag sie nicht, zuviel Obst drin:GIRL 101:. Mach jetzt weniger Obst rein, dann isst sie ihn auch. Wenn ich ihr nach dem Mittag mal reines Obstpüree anbiete, könnte man meinen ich gebe ihr Zitrone, nach dem Gesichtsausdruck und dann kommt bei ihr der Würgereflex, zu schießen. Gestern habe ich ihr Brei mit Vollkornnudeln gekocht, Zucchini und Karotten,  bin gespannt ob sie ihn mag.

Seid Freitag sind auch die Zwillinge von Oma und Opa zurück und es herrscht wieder Trubel im Hause. Da hatten wir auch die Vorabnahme von unserem Haus,  Mängelliste wird uns zugesendet. Danach geht es dann zum Mieterverein. Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen, ich freu mich so[:-}. Klar ist dann fie Arbeit nochcnicht vorbei, die Kisten wollen ja auch wieder ausgepackt werden.

Bis zum Umzug kann Hannah evtl Krabbeln,  ihr Po kommt immer öfter nach oben, kommt aber trotzdem nur Rückwärts voran. Da bei kann sie dann auch schon mal schimpfen,  weil sie nicht da ankommt, wo sie hin möchte:-D.

Sonst genießen wir das schöne Wetter, gehen Baden und fahren mit dem Rad zum Spielplatz. Die restlichen Kisten kann ich erst in laufe der nächsten Woche packen. 

So dann hoffe ich mal das mal wieder mehr mitmachen. Anbei ist mal ein Foto von Hannah. Muss jetzt erst mal im Kinderzimmer für Ruhe sorgen, wieso klappt das in der Kita immer besser als zu Hause:-X?

Katja und Hannah Hannah 8 Monate

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Hallo Hannah,
Ja du bist ja eine kleine Zuckermaus ♡ über was lachst du denn so schön?
Wir drücken die Daumen, dass euer Umzug gut verläuft und hier euch schnell eingewöhnt.

Unsere letzte Woche vom Vaterschaftsurlaub ist angelaufen, was den ersten Monat betrifft. Den zweiten gibt es ja später zur Eingewöhnung.

Unsere Woche war sehr anstrengend. Ich glaube es ist alles etwas viel. Der Zahn, der gleich mal beim Stillen zum Einsatz kam, und das krabbeln und halbe Situps sind nun auch dabei. Es geht sehr schnell alles.
Wegen des Krabbelns haben wir nun doch das Bett vom unserem abgekoppelt und alle Seiten zu gemacht. Das hat zur Folge, dass ich nicht mehr mit ihm zum Einschlafen kuscheln kann, was leider nun mit schreien einhergeht, was wir so nicht kennen. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell dran. Nachts ist es für mich nun auch schwer, anstatt schnell Schiller rein und Hand gereicht, muss ich nun ans Bett ran treten, da zwischen den Betten eine kleine Komode steht. Ich schau mal bis zum Wochenende, ansonsten müssen wir noch mal sehen, wie ich es mache.

Mit dem Essen ist es weiterhin so eine Sache. Heidelbeeren sind der Renner und Birne auch. Es ist faszinierend zu sehen, welche Trefferquote er bei den Heidelbeeren schon hat. Und seit gestern gehen Nudeln auch sehr gut. Aber Brei ist nach wie vor nicht seins.

Gestern haben wir eine willkommensfeier zusammen mit unseren Freunden und deren kleinen Kind zusammen geschmissen. Es war echt sehr schön im Garten mit Pool und Grillen. Einzig das Fussball Spiel hätte gern anders ausgehen dürfen.

Heute haben wir den Keller aufgeräumt, denn morgen ist Sperrmüll. Ich bin begeistert, wie toll es aussieht. Und so langsam überzeuge ich mein Mann noch mal alle Zimmer zu tauschen. Der Zeit schlafen wir zu Straße hinaus und ich würde lieber den Blick morgen in den Garten werfen. Un Nikolai sein zukünftiges Zimmer soll doch lieber ein großes sein. Dann würde meines Mannes Zimmer, aber ein kleines werden und das will er nicht :)

Unsere Nächte sind nach wie vor holprig. Gegen halb sieben geht es ins Bett und ab halb zehn bis elf kann man dann damit rechnen, dass Nikolai munter wird. Ist es halb zehn, ist es oft zu früh, weil wir noch fernsehen oder Zeit zu zweit wollen. Elf ist dann mir zu spät und ich quäle mich, wach zu bleiben. Dann zwischen eins und zwei und dann zwischen fünf und sechs. Ist es gegen sechs, dann will der Herr nicht mehr schlafen. Ist dann aber gegen halb neun schon wieder so müde, dass er auf der Couch schläft. Ich hoffe, dass es bald besser wird, so wie die letzten sieben Monate schon.

Bei der Ärztin ist alles ok gewesen. Meine Eierstöcke wollen wohl schon wieder los legen. Aber die Gebärmutterschleimhaut ist noch ganz flach, also ganz so schnell, gibt es wohl keine Tage. Soll mir Recht sein.

So nun ist Essenszeit mein Mann hat gekocht...

Viele Grüße

Re: Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Hi Swimmy,
Ja Hannah lächelt sehr viel und kann sich über alles und jeden freuen.
Das mit dem Schlafen ist leider auch unser Problem. Seid wir das Bett umgebaut haben möchte sie da nicht mehr schlafen. Wenn ich sie auf dem Sofa stille und sie eingeschlafen ist und ins Bett legen möchte wird sie sofort wach und weit richtig doll, vor Müdigkeit und möchte nicht alleine sein. Früher konnte ich sie auch wach ins Bett legen und sie ist alleine eingeschlafen, aber jetzt...
Naja es gibt ganz viele die dieses Problem haben. Meine Stillberaterin meinte das es ganz normal ist wenn man stillt. Die Kinder sind es gewohnt am Busen einzuschlafen, das braucht Zeit. Naja ich hoffe das sie es bis November schafft, denn dann geht sie in die Krippe und ich arbeiten. Zur Zeit Stille ich im Bett und lasse sie dann da liegen, umringt vom Stillkissen und Kopfkissen, damit sie nicht rauskullert.
Seid zwei Tagen geht Hannah gegen 19 Uhr ins Bett und kommt so gegen 21 Uhr, dann um 24 Uhr und dann um 5 Uhr, da ist sie ne Weile wach, bis sie wieder trinkt und schläft. Habt ihr nun eine Kita gefunden? Du wolltes dir doch noch eine ansehen. Ich hoffe du findest eine. Die Zwillinge waren aber auch im Schwarzwald bei einer Tagesmutter, für 2 Tage die Woche, je 3 Stunden, damit ich mal etwas für mich bin und den Haushalt schaffe oder einkaufen kann. So nun muss ich die Badesachen abnehmen, morgen soll es regnen.
Also dann, habt eine schöne Woche.

Re: Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Hallo Katja,
Ich stille ja im sitzen, liegend stillen mach ich eigentlich nur in den Morgenstunden. Normalerweise lege ich ihn nach einer kleinen Kuschelrunde beim Bäuerchen machen dann gleich in sein Bett, so ist er es gewohnt. Dann kuscheln wir eher noch so Gesicht an Gesicht. Aber durch die Stäbe geht das nun nicht mehr und das ist anstrengend. Heute Abend war es auch wieder lange mit dem einschlafen. Bestimmt 30 min, was wir sonst in 10 schaffen.

Eine Kita anschauen waren wir. Wieder 30 Leute vor uns. Außerdem bin ich mir unschlüssig, ob ich es gut finde. Es sind gemischte Gruppen von 1--6. Habe Angst, dass er, weil er dann der Kleinste ist und noch nicht reden kann, untergeht und sich nur durch weinen Gehör verschaffen kann. Hast du Erfahrungen mit gemischten Gruppen?
Außerdem ist die Kita so teuer wie die Tagesmama. Morgen werde ich dort noch mal anrufen, eigentlich hatten wir Tagesmütter ausgeschlossen, aber nun müssen wir mal sehen.

Unsere beiden Nächte sehen ja fast ähnlich aus, ich würde gerne mal auch eine 5 Stunden Runde nehmen.

Übrigens fragen wir uns gerade, ob man die Babys am Anfang drei mal impft. Ich meine ja, meine Freundin meint nein. Am Donnerstag haben wir die U5, ich bin mir unsicher, ob wir dann nun wieder eine Spritze bekommen...

Guten Nacht
Swimmy und der frisch gestillte Nikolai heute übrigens bei 6 Monaten und 3 Wochen...

Re: Montagspiep: Raphael aus dem Urlaub

Huhu,

das ist ja eine süße Maus und schön, dass sie nun endlich den Brei isst. :-) Endlich ist auch ein Ende des Umzugs absehbar, das ist doch ein überschaubarer Zeitraum. Solche Phasen sind so anstrengend, wir hatten ja auch genug stressige Phasen im letzten Jahr. %) 

Wir sind heute in Scharbeutz an der Ostsee angekommen und der Kleine schläft im Moment noch oben mit seinem Bruder in einem Zimmer. Aber wir haben hier im Wohnzimmer schon das Sofa an unser Doppelbett geschoben, das ist dann wie ein Beistellbett und wir können ihn einfach umbetten, wenn wir schlafen gehen. Ich weiß nicht, wann sein Bruder am Morgen wach wird und möchte den Kleinen dann lieber unten bei uns haben. Da ist es wieder mal gut, dass unser Kleiner sich immer noch nicht fortbewegen kann, ich konnte ihn einfach auf eine Matratze auf den Boden legen. Sehr praktisch. :-D

DIe Fahrt war dieses Mal etwas anstrengend, schon allein wegen 3 Staus, die aus 4,5 Stunden gute 5,5 gemacht haben. Nach der 1. Rast ist Raphael nicht wieder eingeschlafen und hat dann fast eine Stunde immer mal wieder gequengelt, vielleicht auch weil es so heiß war im Auto. Naja, am Strand hat es ihm dann aber gefallen und der Fahrradanhänger als Kinderwagen klappt bei uns zum Glück auch. Wir haben ein Stillkissen hinein gelegt und er hat aber auch schon darin geschlafen. Mit Anhänger, Unterteil für den Maxi Cosi und Klamotten und Essen/Trinken für ihn und auch für uns war mein Caddy Maxi aber auch rappelvoll bis unters Dach. =-O Dann noch 3 Fahrräder auf dem Heckträger, ich kam mir vor als würden wir auswandern...

Ansonsten ist bei uns weiterhin kein Zahn in Sicht, obwohl er schon ewig diese Pöckchen von Zeit zu Zeit hat und alles nach Durchbruch des Zahns aussieht. :-X Auf dem Boden rutscht er aber nun mal ein bisschen im Kreis und im Beistellbett liegt er auch mal verkehrt herum am Morgen, also vielleicht entdeckt er ja doch mal irgendwann die Fortbewegung für sich. Ansonsten ist alles prima, er ist ja meist fröhlich und zufrieden mit seinen Spielsachen und wenn er Menschen um sich herum hat. Einfach ein unkompliziertes Kind. :-)

So, dann hoffe ich mal auf die vom Wetterdienst prognostizerten nächsten 2 Wochen Sommerwetter hier und wünsche euch allen eine ruhige Woche.

Hier noch ein aktuelles Foto von dem kleinen Strahlemann:

Raphael Juli 2018

Re: Montagspiep: Raphael aus dem Urlaub

Wow, er hat ja schon richtig Wolle auf dem Kopf, rothaarig? Vielleicht können sie ja bald zusammen mal spielen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an der Ostsee mit herrlichem Wetter.
Erholt euch gut.
Katja

Re: Montagspiep: Raphael aus dem Urlaub

Ja, irgendwie sind die ersten Haare nicht ausgefallen wie damals bei meinen anderen Kindern. DIe hatten mit 5-6 Monaten immer kaum Haare, aber Raphael kann man bald Lockenwickler rein machen. :-D 

Gib mal Bescheid, wenn ihr euch eingelebt habt, dann können die beiden bestimmt mal zusammen spielen. :-)

Re: Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Wollte euch auch mal unser Dickerchen zeigen. Wir haben heute morgen gewogen, mindestens 9,7 kg :KISSED:

Neu

Re: Montagspiep: Hannah 8 Monate und 6 Tage

Oh, der ist ja süß. :-) Und wie man zu Raphael auch immer sagt "gut dabei", scheint wohl ein Synonym für Moppelchen zu sein. :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen