Suchen Menü

Montagspiep - Nikolai bei 6 Monaten und 3 Wochen

Hallo ihr Lieben,
Ich piepe mal noch schnell. Nix langes heute ich muss nämlich gleich die Augen zu machen, denn morgen geht es zeitig raus, Kita anschauen.

Unser Urlaub ist vorbei, nach der kalten Woche in Österreich folgte die heiße Woche im Spreewald. Das war auch etwas anstrengend. Nächstes Jahr geht es an die Ostsee, vielleicht haben wir da etwas mehr Glück.

Ich sollte übrigens recht behalten, der erste Zahn ist fühlbar seit zwei Tagen, mal sehen wann er gänzlich zu sehen ist. Der linke Schneidezahn unten ist es. Naja nach der Krabbelerkundung letzte Woche könnt ihr euch vorstellen, dass alles etwas viel der Zeit ist und dnan die Urlaubsumstellungen mit Schlafräumen und so, bin froh wieder daheim zu sein, ehrlich gesagt. Aber er und wir meistern es sehr gut.

Heute Mittag sind wir in 4 Stunden, von denen Nikolai 3 geschlafen hat, von meinen Eltern heim gefahren und ich hab die Wohnung in Schuss gebracht. Meine Mama hatte schon alle Klamotten aus dem Urlaub gewaschen, die Liebe. Soviel hatte ich dann gar nicht zu tun und war den Abend mit meinen Freundinnen ganz lecker essen. Der Kleine ist zwar schlecht eingeschlafen, hat dann aber gut gehalten und ich war gerade um zehn wieder da, da ist er erst wach geworden, als hätte er die Milch gerochen :)

Mittlerweile hat Nikolai sich als Kartoffelpüree Liebhaber geoutet und mir im Urlaub alles im Restaurant weggefressen ;) und eine halbe Nektarine förmlich weggeatmet. Außerdem gibt es etwas Brötchen mit Butter und nach wie vor liebt er Wassermelone. Schnöde Salatgurke lässt er links liegen mittlerweile.

So und nun auch mal zu mir. Wiege mittlerweile weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich immer ein Eis jeden Tag verdrücke. Diese Stillfunktion fetzt. Ich fühle mich mal seit Jahren schön, wenn gleich ich mit mit nur 165 cm und 69kg noch zwei drei Kilo weniger wiegen könnte. Mein Haar fällt nicht mehr aus, endlich scheint sich das wieder zu normalisieren. Und von den Tagen keine Spur... Am Freitag hab ich nen Kontrolltermin, mal sehen ob die Ärztin was sehen kann, ob es bald wieder los geht?

Doch lang geworden... Wie ist es euch ergangen?

Guten Nacht
Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Nikolai bei 6 Monaten und 3 Wochen

Hi Swimmy,
Schön das es euch so gut geht. Ich könnte das gerade überhaupt nicht, essen gehen am Abend ohne Hannah. Sie schläft immer beim Stillen ein und wenn ichvsie dann hinlegen möchte wird sie wieder wach, das ganze muss ich dann noch 2 mal mach, bis sie wirklich schläft, dann ist es gegen 21:30/22:00 Uhr und ich bin dann selber total müde und geschafft. Nur das ich mich danach nicht ausruhen kann. Entweder ich mach etwas im Haushalt oder eben den Umzug, abbauen oder packen. Gegen 23 Uhr telefoniere ich dann meißt mit meinem Mann und gegen 24 Uhr geht es ins Bett. Leider ist gegen 6 Uhr dann bei uns die Nacht vorbei, weil eins der Kinder dann wach ist. Ich zähle die Tage bis wir endlich als Familie wieder zusammen sind und umziehen.
Im Sreewald war ich als Kind das letzte mal. Die Dienststelle von meiner Mama hat da jedes Jahr einen Ausflug gemacht, mit Familie. War immer toll. So nun ist schon wieder ein Monteur da und ich mach dann mal Schluss. Wünsche euch alles Gute.
Katja und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen