Suchen Menü

Montagspiep Leo 6 1/2 Monate alt

Hallo meine lieben, leider haben wir seit über einer Woche kein Internet mehr, unser Router ist defekt und telefonische versprechen seitens des Anbieters wurden natürlich nicht eingehalten, daher ist der neue Router bis heute nicht auf den weg gebracht worden. Grrr.... Was Leo angeht ist jeder Tag spannend und auch langsam eine Herausforderung :-) er isst mittlerweile alle 3 breivarianten. Da er kein Wasser trinken mag, stille ich nach dem brei oft noch. Denn bei der Hitze brauch er ja Flüssigkeit. Außerdem habe ich das unterste Fach unseres Regals im Wohnzimmer leer geräumt und seine spielsachen dort gelagert. Mehrfach am Tag wird dies nun ausgeräumt. Seit einiger Zeit konnte er sich ja schon rückwärts schieben, seit ca. 3 Tagen robbt er auch vorwärts. Und das auch schon echz fix. Da darf man sich nicht mehr allzu lange wegdrehen. Dies ist bei meinem Mann leider noch nicht angekommen. Der dreht sich in meinen Augen nicht häufig genug um bzw.daddelt mir zu viel auf dem Handy rum anstatt auf Leo zu achten. Ich hoffe, das ändert sich noch. Nun geselle ich mich mal zum schlafenden Leo ins Schlafzimmer. In diesem sinne gute Nacht ihr lieben. (mein handy kann wieder keinen Absatz machen :-()
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Leo 6 1/2 Monate alt

Hi JuschCHEN,
Keine Angst, er bekommt ja auch durch den Brei Flüssigkeit und Stillen ist ja voll ok. Ich biete Hannah einfach Wasser im Glas an, viel trinkt sie natürlich nicht, aber sie gewöhnt sich daran. Hier sind viele von diesem Magicbecher begeistert, aber auf so etwas möchte ich verzichten. Biete ihm einfach immer beim essen Wasser an, nur nicht mit Saft mischen, dann gewöhnt er sich schnell an süßes. Meine Zwillinge trinken jetzt mit 4 Jahren nur Wasser, natürlich gibt es auch mal Saft, aber Lennart möchte meistens gar keinen. Beim ersten Kind kannst du noch so lange wie möglich auf Zucker verzichten, beim 2. sieht es schon anders aus, die bekommen es ja dann von den älteren Geschwistern mit.
Ach ja und der Papa wird spätestens dann besser nach dem Sohnemann sehen, wenn der seine CD Sammlung aus dem Regal geräumt hat.
So dann weiterhin viel Freude mit dem kleinen Mann.

Katja

Re: Montagspiep Leo 6 1/2 Monate alt

Hey, stimmt, spätestens wenn Leo an seine Sachen ran geht. Da hast du recht. So wie es scheint, wird das nicht mehr so lange dauern. Leo hat bereits eine Schublade gefunden und aufgezogen. :-) aber ich glaube, das war doch eher Zufall. Wir haben so einen nuk Becher mit griffen. Den hat er schon in der Hand und auch die richtige Seite im Mund, aber selten fehlt wirklich was im Becher. ;-) gestern und heute haben wir mit dem brei gekämpft. Auf einmal schlägt Leo immer nach dem Löffel und verzieht das Gesicht. Habe heute 3 breie versucht. Sogar den, den er vorher gegessen hat. Aber keine Chance. Für morgen gibt es nur noch nen neuen. Mal schauen, wie der Kampf ausgeht. Schönen Donnerstag, LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen