Suchen Menü

Montagspiep Leo 5 1/2 Monate

Hallo ihr lieben, ich find es so schade, dass nur noch wenige hier schreiben. Ich weiß, die Zeit ist echt knapper mit so einem Wurm..... Auch ich finde es Wahnsinn, wie wenig "Freizeit" wir haben. Also sogar Leo und ich gemeinsam. Jeden Tag ist immer was. Hier Frühstück, da nen Besuch, nen Kurs, schwimmen etc.
Was ich aber eigentlich fragen wollte, hattet ihr alle einen schönen Muttertag? Für viele, auch mich, ja der erste :-)
Bis bald.....
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Leo 5 1/2 Monate

Hallo Jusch,

Der Muttertag war ein Tag wie jeder andere. Ich hab gesehen, dass viele Blumen oder Kleinigkeiten von ihren Männern dann bekommen haben. Wir sind gerade im Urlaub und es gab nix... Naja erst hab ich mich etwas geärgert, aber ich habe auch nix zum Vatertag gemacht. Also alles ok. Habt ihr zum Vatertag was geschenkt?

Ich weiß nicht, was bei uns so los ist. Ich habe das Gefühl, es kommt alles zusammen. Drehen, Krabbeln, Zähne und Urlaub??? Nikolai hatte sich ja vor zwei Wochen gedreht und es nach drei mal sofort wieder verlernt :) jetzt macht er als Anzeichen um nach vorne zu robben und streckt den Bobbes arg hoch in die Höhe. Abends gibt es auf einmal einen dünnen Windelinhalt, der definitiv kein Durchfall als solcher ist. Einschlafen ist ganz schwierig und die Nächte sind noch unruhiger als sonst. Vielleicht ein Zahn? Oder doch nur die andere Umgebung? Wer weiß...

Sobald wir aus dem Urlaub kommen, geht es los mit Brei. Nikolai ist total angetan vom essen und trinken. Wenn ich was trinke beim stillen, dann muss er mit riesengroßen Augen pausieren, um zu sehen was ich da mache. Ich frag mich eh, was er so manchmal denkt. Er kann ja noch nicht in Worten denken, also was denkt er? Die ganze Zeit nur ÄÄÄÄ oder wie machen die Kleinen das. Ich stelle mir das immer vor und könnte mich voll zereimern beim Gedanken daran.

Naja, wie gesagt die Nächte sind leider gar nicht lustig und heute ist er sogar zwei mal nach dem einschlafen wieder aufgewacht... Wird wohl wieder keine gute Nacht. Selbst im Urlaub schläft mein Männel im benachbarten Schlafzimmer, das ist doch alles Mist

Aber sonst, ich könnt platzen vor Liebe, wenn ich ihn manchmal anschaue. Er ist so süß und ich nenne ihn oft Zuckerbaby 8)
Ein toller Prototyp, ich hoffe wir gehen in Serie <3

Schon wieder wach ....

Re: Montagspiep Leo 5 1/2 Monate

Ich habe auch nichts bekommen. Aber zum Vatertag hab ich ja auch nichts gemacht :-) bin aber auch nicht jemand, der zu solchen Anlässen Blumen haben möchte. Ich komme auch gut ohne klar ;-)
Manche Frauen /Mütter erwarten bestimmt richtig was....

Re: Montagspiep Raphael fast 5 Monate

Huhu,

ja, die Zeit ist echt knapp. Gerade jetzt wo sich das Schuljahr dem Ende nähert, bin ich auch noch bei den 3 Großen voll eingespannt. Habe heute stundenlang Projektarbeit bzw. Referat von den beiden ganz Großen korrigiert und gestern einen Berg Hausaufgaben mit dem Kleinen gemacht. Leider ist sein Knochenbruch am Oberarm nicht gut verheilt und ich habe noch viele Termine in der Kinderchirurgie und auch bald bei der Krankengymnastik mit ihm. :-( Jedesmal ist ein halber Tag dafür rum und Raphael muss oft bei diesen Terminen mit, denn meine Mutter hat selbst genug zu tun. Dazu dann Pekip und Babyschwimmen, diese Zeit möchte ich mir auch auf jeden Fall nehmen. So ist jede Woche ratzfatz mit Terminen gefüllt.

Der Muttertag war hier kein großes Thema, leider hat sich mein Freund da auch nicht zuständig gefühlt. Er ist mehr der praktisch veranlagte Mensch, der dafür in den letzten Tagen unheimlich viel in Haus und Garten erledigt hat. Da hat man ja auch irgendwie mehr von als von ein paar Blümchen oder Pralinen. Die habe ich dann von meinem Pubi bekommen und der Kleine hat etwas in der Schule gebastelt.

Zum allerersten echten Vatertag meines Freundes habe ich aber trotzdem etwas gemacht, eine herzförmige Leinwand haben wir mit Fußabdrücken gestaltet, auch mein zweitjüngster wollte seine unbedingt mit drauf haben, obwohl er ja einen anderen leiblichen Vater hat.

Mit Raphael ist sonst alles gut bis auf die Zähne, die ärgern ihn wirklich sehr. Er quietscht zur Zeit unglaublich laut, manchmal aus Freude oder Müdigkeit oder auch wenn ihm etwas nicht passt. Auch ganz neue Laute sind dabei, das scheint definitv seine Stärke zu sein. Drehen mag er sich ja immer noch nicht, dafür macht er jetzt gerne sit-ups als Bauchmuskeltraining. :-D Gegessen wird weiterhin gut, er mag den Mittagsbrei am liebsten und neben Karotte und Pastinake hat er auch Fenchel, Kürbis, Zucchini und auch Brokkoli auf dem Speiseplan gehabt, jeweils mit Kartoffel und Hähnchenfleisch. Der Brei am Abend ist nicht ganz so sein Fall, oft gebe ich daher doch wieder die Flasche, wenn es mal schnell gehen muss.

Ansonsten ist er einfach ein Gesellschaftskind, er liebt es in der großen Runde wenn alle dabei sind, auch Oma, Opa, Tante und Onkel und seine Brüder und Cousins. So auch am Muttertag, wo wir abends alle zusammen indisches Essen bestellt haben. Da ist er einfach fröhlich und mag auch gern herumgereicht werden.

Donnerstag müssen wir noch zur letzten 6-fach Impfung und Freitag ist wieder ein Termin mit meinem anderen Sohn in der Klinik bevor wir dann am Samstag in den Pfingsturlaub fahren für eine Woche. Ich hoffe dann kommt mal ein bisschen Entspannung auf...

Ich wünsche euch eine sonnige Woche.

Re: Dienstagspiep: Hannah 6Monate und 5 Tage

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Seit dem die Zwillinge Geburtstag hatten ist immer etwas los.
Ich hatte eine fette Erkältung, die jetzt die Kinder haben und da bleibt dann einfach was auf der Strecke. Dann war mein Mann noch einmal im Ruhrgebiet und hat sich Wohnung bzw. Haus angesehen. Nun müssen wir dafür viel ausfüllen und mir geht schon viel deshalb durch den Kopf. Jetzt sind es auch nur noch diese und nächste Woche wo mein Mann arbeiten geht, bevor er schon runter geht zum arbeiten und ich dann alleine bin mit 3 Kindern, Haushalt und Umzug planen. Ist gerade nicht so einfach. Aber ich nehme mir auch die Zeit und besuche jetzt einen Kanga Kurs, der echt Spaß macht und am nächsten Tag Muskelkater bringt. Mittwoch ist entweder Babyyoga oder Stillcafè und Freitag Babymassage. Das genieße ich aber. Heute machen wir noch unsere Steuer und ich muss gleich noch in den Keller etwas ausmisten.
Hannah isst mittlerweile auch Mittagsbrei, noch nicht fie Menge, muss danach noch stillen, aber der Mund geht jetzt schon alleine auf und trinken gibt es schon stilles Wasser aus dem Glas zum Brei. Klar läuft da noch etwas daneben und wir müssen uns auch manchmal umziehen, aber so lernt sie es gleich richtig. Durch den Brei am Mittag scheint sie sich auch mit dem Mittagschlaf einzupendeln. Wenn wir Abendbrot essen möchte sie auch immer mit an den Tisch. Dann gibt es ein Stück Karotte oder Gurke in die Hand, aber wehe sie kommt zu nah an den Tisch, dann muss ich um mein belegtes Brot bangen.
Ansonsten genießen wir das schöne Wetter im Garten oder auf dem Spielplatz. Die Großen wollen zu meinem Leidwesen immer öfter Fahrradfahren und ich mus hinterher rennen. Ist aber auch schön. Ich hoffe das ich bald ne Hängematte für unseren Fahrradanhänger bekomme. Dann bin ich auch so schnell wie sie.
Also dann macht es mal Gut.


Ach ja Jusch, das hört sich ganz nach zahnen an, der Urlaub wird nstürlich sein übriges dazu tun. Man sagt nach 3 Tagen haben sich die Kinder an ihre neue Ungebung gewöhnt.

Also bis nöchste Woche.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen