Suchen Menü

Montagspiep - Leo 14 + 1 Wochen

Hey Mädels, das wird nur kurz, der kurze aufm Arm oder an der Brust ist heute recht anstrengend. Er hat das spucken wieder für sich entdeckt :-( zum Glück lacht und gluckst er aber trotzdem zwischdurch immer. Daher bleibe ich ruhiger, als am Anfang vor 2 Monaten, als er mit dem vielen spucken anfing. Am Sonntag hatte er Besuch von einem Mädchen. Mal schauen, ob da was geht :-D ansonsten freuen wir uns auf die plus grade draußen und gehen wieder viel lieber raus. Würde mich freuen, von euch zu hören. Lg jusch (Absatz kann ich immer noch nicht am neuen Handy)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Luise 5 Monate

Huhu!
Ich piepe auch mal wieder mit :)
Luise ist heute genau 5 Monate alt und aus unserem kleinen Frühchen ist ein großes Baby geworden:)
Sie macht sich wirklich wunderbar und lacht sehr viel. Nur das schlafen gehen ist immernoch schwer. Sie weint jeden Abend und an Schlaf ist vor 22 Uhr nicht zu denken :/ in der Nacht kommt sie auch noch immer alle 3 std mit Hunger.
Am Wochenende wollen wir ganz langsam mit Beikost anfangen. Ich bin schon ganz gespannt. Eigentlich hatte ich vor volle sechs Monate zu stillen, doch Luise guckt sich unser Essen mittlerweile sehr genau an und ich hab einfach das Gefühl dass sie soweit ist.
Viele Liebe Grüße aus Berlin!
Anna & Luise

Re: Montagspiep - Hannah 16Wochen + 3Tage

Hallo Mädels,

ja endlich hat mal jemand die Tür vom Froster da drauße geschlossen und heute konnte man sich auch schon den Frühling vorstellen. So langsam kommen die Frühblüher an die Oberfläche[:-}.

Am Samstag haben wir noch ganz schön gefröstelt im Zoo, es war aber trotzdem sehr schön. Hannah hat den ersten Familienausflug gut überstanden. Wir waren mit Kindern 17 Personen und Hannah natürlich sehr gefragt. Sie hat aber mit jedem gelacht und war ganz lieb, auch im Restaurant. Dafür war sie aber in der Nacht etwas unruhiger und kam öfter, auch wenn sie da nicht viel getrunken hat. Ich denke sie hat meine Nähe gesucht und wollte sicher gehen das ich noch da bin;-). Nun haben wir unseren Schnupfen fast überstanden und nun hat es meinen Mann erwischt und ist heute sehr zeitig ins Bett. HOffentlich geht es ihm morgen wieder gut.

Am Wochenende war hier auf dem See ganz schön was los. Bei 17 cm Eisdicke bin sogar ich mit Schlittschuhen aufs Eis und habe die Zwillinge mit dem Schlitten gezogen, denen ging es natürlich nicht schnell genug, mein Mann hat Hannah geschoben. Es waren viele Familien auf dem Eis, es war richtig schön.

Hannah beißt immer doller auf ihren Fingern herum, manchmal hält sie mit der einen Hand die Andere fest und wundert sich dann warum sie die nicht in den Mund bekommt:GIRL 101:. Beißring kann sie noch nicht so festhalten und hat ihn, ganz Mädchen als Armreifen um:-). Ab und zu halte ich ihr die Veilchenwurzel, wo sie dann schön drauf rum beißt, bei den Zwillingen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Am Freitag werden wir schon 4 Monate, wie die Zeit doch vergeht:,(. Hoffentlich kommt nun wirklich der Frühling, wir haben nämlich keine Lust mehr uns so dick an zu ziehen.

So das war es mal wieder von uns aus der Uckermark.

Wünsche euch eine schöne Woche,

Katja mit der nun endlich schlafenden Hannah

Re: Montagspiep - Nikolai bei 10 + 2

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure lieben Antworten letzte Woche zu all meinen Sorgen!

Die Babymassage und anschließende Rückbildung war sehr schön letzte Woche. Nikolai hat sogar während der Rückbildung in einem anderen Zimmer ganz ohne mich eine Stunde geschlafen und war ganz lieb. Außer, dass er mit einem anderen Baby um die Wette gepupt hat :D
Ich frag mich nur, warum er hier zu Hause nicht mal alleine tagsüber schlafen kann. Das funktioniert nur auf mir oder meinem Mann oder im Tragetuch. Komischerweise geht es nachts in seinem Bett sehr gut und selbst einschlafen ist meist in 30min getan. Leider ist wie fast immer die Nacht gegen halb fünf vorbei und wir sind in die Stube umgezogen, wo er dann noch locker 2 Stunden auf mir geschlafen hat. Eben waren wir baden und ich habe die Babymassagegriffe angewendet. Jetzt ist er so platt und schläft wieder. Das kann ich gut gebrauchen und schlafe gleich mit. Von Sonntag auf Montag hatte ich einen Magen Darm Infekt und gestern Mittag kam Fieber hinzu. Ich war so schwach, dass ich den Kleinen kaum tragen konnte. Mein Mann hat ihn dann am Nachmittag übernommen und ich konnte schlafen. Leider waren wir dann gar nicht draußen bei dem schönen Wetter. In dieser Nacht habe ich gefühlt 1000l geschwitzt, aber ich wollte es ohne Paracetamol probieren und mit Schüssler Salzen habe ich es wieder runter auf 37,5 von erst 38,7 gebracht. Es geht schon viel besser und nach dem Mittag geht es an die Luft.

Ansonsten haben wir eine Krabbelgruppe gebucht und Babyschwimmen ebenfalls, ich habe beschlossen auch etwas Rückbildung im Wasser zu machen, nachdem der Aquafit Kurs während der Schwangerschaft so schön war.

Was können eure kleinen denn schon so? Nikolai hat die Hände leicht entdeckt und bringt sie immer wieder zusammen, er schaut sie aber noch nicht richtig an. Langsam fängt er an, sich auf die Seite zu drehen. Die Füsse bekommt er aber noch nicht so hoch, dass er in die Zehen beißen könnte. Ab wann machen das Babys?
Alles was aber schöne Farben hat interessiert ihn brennend und er hält das Köpfchen super und steht beim Bäuerchen machen immer auf den Füßen, wenn er protestiert, dass es schon vorbei sein soll mit der Milch.

Wir nennen ihn immer Scareface, weil er sich dolle im Gesicht kratzt. gleich muss ich mal wieder Nägel schneiden, damit es nicht schlimmer wird. Apropos schneiden, ich war beim Frisör. Da meine schönen Locken irgendwie immer mehr weggegangen sind, habe ich mich gewagt und nun einen Bob, der sehr pflegeleicht ist, machen lassen. Das war das erste mal, das ich 100% zufrieden vom Frisör kam. Nikolai hat auch einen Schnitt verpasst bekommen und endlich sind die Nackenhaare so lang wie der Rest. Sieht richtig schick aus mit seinen blonden Haaren. Leider haben wir arg viele Schuppen auf dem Kopf. Weiß nicht ob es Kopfgneis oder Milchschorf ist. Mit Mandelöl haben wir es aber gut im Griff. Ansonsten wird der kleine echt langsam specki und immer niedlicher.

So ich mache nun auch noch mal die Augen zu.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Swimmy

Re: Mittwochspiep - Raphael 11 + 1 Wochen

Huhu,

ich piepe noch schnell mit, dieses Mal mit Verspätung. Hier ist was los, am Montag konnte ich endlich meine im September bestellte und für Dezember angeblich lieferbare neue Familienkutsche abholen.

Mit Oma und Opa im Wohnmobil haben wir einen Tagesausflug ins VW-Werk nach Hannover gemacht und den Caddy Maxi mit 7 Sitzen abgeholt. Raphael war ganz lieb und hat viel geschlafen. Kurz vor der Fahrzeugübergabe musste er dann natürlich die Windel füllen, aber der nette Mann hat es mit Humor genommen und gewartet bis wir mit Wickeln fertig waren. :-P

Gestern kam dann dafür der Schock, unsere Heizungsanlage ist kaputt und das ganze Haus mittlerweile ein Eiskeller. Leider konnte der Installateur den Fehler erst nach 3 Stunden finden und dann war das Ersatzteil, eine defekte Ölpumpe, nicht mehr am selben Tag lieferbar. Also mussten wir uns spontan bei meiner Schwester einquartieren mit 4 Personen, meine beide älteren Jungs haben hier die Stellung gehalten mit einem mobilen Heizkörper fürs Zimmer. Nun hoffen wir, dass das Ersatzteil heute kommt, leider kann man das nicht garantieren, da es per Post vom Hersteller verschickt wird bei der älteren Anlage, die wir haben. :-(

Außerdem wurde Rphael gestern mit der 6-fach Impfung und den Pneumokokken gequält, er hat geschrien und wollte danach nur noch auf den Arm. Ich musste ihn mit KiWa an einer Hand aus der Praxis tragen und noch in die Aptheke, danach hat er sich erst wieder draußen beruhigt. Später wurde er dann sehr unruhig und bekam Fieber, so musste er am Abend dann leider das erste Zäpfchen in seinem Leben bekommen. Danach konnte man ihn wenigstens wieder ablegen zum Schlafen und die Nacht bei meiner Schwester verlief ruhig. Heute ist er blass und müde und noch etwas warm, aber es geht schon besser.

Ansonsten ist er fit und interessiert. Nun klappt das Greifen besser, Oball kann er selbst nehmen und nach anderen Dingen schlägt er bewusst. Er lacht immer noch total viel und ist sehr auf Menschen bezogen und seine Geschwister sowie Oma, Opa und andere Verwandte sind ganz verzückt, wenn er sie beim SPielen anlacht.

Leicht unterkühlte Grüße aus Dortmund von uns. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen