Suchen Menü

Krank und morgen in Urlaub

Hallo liebe Mitschwangere,
Ich bin erkältet mit Halsweh Ohrenschmerzen und Schleim auf den Bronchien.
Jetzt fahren wir morgen nach Dänemark.
Habt ihr ein paar Tipps welche Medis gehen oder welche hausmittel helfen könnten ?
Ich versuche es gerade mit globuli (Belladonna) und Contramutan Saft.
Aber mir geht's echt bescheiden aber absagen möchte ich auch nicht. Mein Großer freut sich schon so.. daher bitte schnell her mit eure Tipps und Tricks :-)
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Krank und morgen in Urlaub

Hallo Mavole
Gegen die Halsschmerzen: ein kleines, mit kalten Wasser nass gemachtes Handtuch vorne um den Hals legen und mit einem großen trocknen Handtuch Hals umwickeln. Durch die Kälte versucht der Körper die Stelle warm zu machen und die Durchblutung wird angeregt, das fördert die Blutzirkulation und transportiert Krankheitserreger ab. Ich bin am Folgemorgen, wenn ich es nachts drum mache, beschwerdefrei.

Gegen den Husten: gekochte Pellkartoffeln im wischtuch zerdrücken und noch warm auf die obere Brust legen. Hilft beim abhusten.

Am besten gleich machen und ab auf die Couch mit dir und Augen zu.

Meine Ärztin meinte auch, Antibiotika sind manchmal besser als es von selber heilen zu lassen, weil der Körper schwach ist in der Schwangerschaft. Vielleicht doch noch schnell zum Arzt?

Gute Besserung
Swimmy

Re: Krank und morgen in Urlaub

Hallo,

bei Ohrenschmerzen nehme ich Otovowen, das ist pflanzlich und müsste auch in der Schwangerschaft erlaubt sein. 

Infludoron vom Weleda  (oder Ferrum Phosphoricum Globuli) und Luffa Operculata Globuli sind auch gut bei grippalen Infekten mit Schleim.

Gute Besserung und einen schönen Urlaub.

Re: Krank und morgen in Urlaub

Du kannst auch husten und Bronchialtee trinken, inhalieren, Nasentropfen für Kinder und auch sinupret forte nehmen. Desweiteren sind Selen und Zink oft hilfreich sowie eine nasendusche....das noch neben den tollen natürlichen Möglichkeiten die sich evtl im Urlaub nicht alle umsetzen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen