Suchen Menü

Krank und Zähne

Huhu,

ich mache mal keinen Montagspiep, da scheint im Gegensatz zu den anderen Foren hier bei uns nicht auf die entsprechende Resonanz zu stoßen. Trotzdem fände ich es schade, wenn noch weniger geschrieben wird, daher heute zu einem anderen Thema.

Wir sind irgendwie seit Anfang des Jahres fast dauerkrank. Erst zum neuen Jahr ein Infekt und nun ging es letzte Woche wieder los, erst langsam mit Röcheln und Schnupfen und in der Nacht auf Freitag dann mit Fieber bis Sonntag. Der Kleine war total neben der Spur, nachts keine Luft und ständig Nucki raus und dann Geschrei ohne Nucki. Tagsüber so schlapp, dass er manchmal den halben Tag auf dem Schoß verbracht hat mit Fieber und leuchtend roten Bäckchen, wohl auch von den Zähnchen Nr. 5+6, die wie die anderen 4 extrem langsam durchkommen und ihn sehr quälen. Er isst kaum und schrie heute beim Beißen auf die Maisstange vor Schmerzen und spuckte sie wieder aus. Überhaupt schleppen wir ihn oft herum, weil er so weinerlich ist.

Tja, irgendwie ganz schön anstrengend, da ich hier ja noch mehr Baustellen habe und die anderen gerade auch Hilfe brauchen. Ich hoffe wirklich, dass die  beiden oberen Zähnchen nun bald druch sind, allerdings fehlen dann ja trotzdem noch 14 weitere Zähen bis zum kompletten Milchgebiss und mir graut vor jedem einzelnen. :HEADSHOT:

Hat noch jemand solche Probleme mit dem Zahnen? Meine anderen Jungs hatten damit auch Probleme, sowohl Durchfall als auch Infekte und Schmerzen, aber Raphael toppt das noch.

Hier der kleine blasse Kerl mit den roten Bäckchen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Januar 2019

Bisherige Antworten

Re: Krank und Zähne

Huhu.... Ich würde so gerne mehr und öfter schreiben, aber entweder fehlt wirklich die Zeit, ganz ehrlich auch die Lust oder ich habs tatsächlich einfach vergessen.
Der arme kleinr Mann kämpft wirklich richtig mit den Zähnen plus weitere Infekte. Das ist wirklich nicht schön. Und wenn ich das lese bekomme ich auch Angst. Vorallem bei der Menge der Zähne die noch kommen.
Wir hatten bisher zum Glück keine Probleme, die ich direkt mot dem zahnen in Verbindung gebracht habe.
Allerdings ist bei uns vor 14 Tagen die letzte Impfung (6 fach) gewesen und genau 7 Tage später gabs Husten und schnupfen. Das wird nun wieder 7 Tage später zum Glück endlich besser. Wobei diesmal die Nächte aber trotzdem sehr gut waren. Wundert mich, obwohl der kurze oft richtige Husten Attacken hatte, dass ich schon bereit im Bett saß, um mich zu kümmern. Aber er schlief wirklich einfach bei diesem ganzen Husten weiter. Obwohl das wirklich auch mal bis zu 1,5 Stunden angehalten hat.
Hoffentlich sind diese ganzen Krankheiten jetzt erstmal wieder für eine längere Zeit vorbei.
Für euch Sandra, drücke ich die Daumen, dass es auch jetzt erstmal eine längere gesunde Pause gibt!
Ansonsten gibts bei uns die ersten Wut Anfälle. Die sind schon echt fies. Aber wenn dann der Kopf auf den fussboden gehauen wird, ists echt gruselig. Gehe aber mal davon aus, dass das ein ganz normales Verhalten ist.

So, nun gehts noch ein bisschen ans aufräumen in der Küche. Der kurze schläft nämlich schon ganz brav :-)
LG jusch

Re: Krank und Zähne

Hallo ihr 2 bzw. 4.
Wir haben nicht solche dollen Probleme mit dem Zahnen. Ich gebe zwar Hannah auch gerade die Zahnungskügelchen, weil sich da zwei Beulen zeigen und sie auch ab und zu rote Wangen hat. Heute hat sie festgestellt, das man mit der Zunge Geräusche machen kann und ist so durch die Gegend gelaufen, unten im Haus. Sie zeigt nun deutlich was sie machen möchte und was nicht und kann dann auch ganz schön wütend werden wenn nicht das gemacht wird was sie möchte. Hannah hat am Montag eine 4fach Impfung bekommen, Mums, Masern Röteln und Windpocken. Sie hat eigentlich bis jetzt alle Impfungen gut vertragen, nur am Anfang der Imfungen hatte sie leicht erhöhte Temperatur und sonst einfach nichts. Wie Janne damals. Wir haben sie deshalb am Dienstag auch wieder in die Kita, wo mein Mann noch mal gesagt hat das sie einen Tag vorher geimpft wurde, da wurde er ganz verwundert angeschaut. Aber ich muss doch nicht ein Kind zu Hause lassen, nur weil es geimpft wurde und nichts hat.
Jusch, Ich denke das die Erkältung nicht von der Impfung selber ist, eher hat er sich die im Wartezimmer eingefangen. Der WHO sieht es schon als bedrohlich an, das immer weniger sich bzw. ihre Kinder impfen lassen. 2021 sollten die Masern zum Beispiel als ausgerottet gelten, aber nach dem letztes Jahr so viele daran erkrankt und zum Teil auch gestorben sind wird es wohl noch einige Jahre dauern. Vor allen werden viele noch Spätfolgen davon tragen. Im Fernsehen haben sie gebracht, das ca. Jeder 3. Erkrankte Spätfolgen zu erwarten hat, die meist tödlich endet. Was ist da schon ein kleiner Piks dagegen? Lennart hatte die Impfmasern, eine sehr abgeschwächte Form von Masern, was ich schon schlimm fand, da möchte ich echt keine Bekanntschaft mit den echten Masern haben. Ich finde es echt gut das du ihn impfen lässt. So nun muss ich Hannah mal ins Bett legen, die beim Stillen eingeschlafen ist und die Großen müssen jetzt Zähne putzen und auch ins Bett.
Schönen Abend euch noch
Katja und Hannah
Ach ja, sie sagt jetzt immer Nanana, soll Hannah heißen, total süß

Re: Krank und Zähne

Hallo Sandra,
Ich komme derzeit nicht viel zum Schreiben, leider. Erst waren wir im Urlaub und von dort haben wir ein husten und Schnupfen mitgebracht und Nikolai war echt nicht leicht zu ertragen. Leider ist in Kombination mit 4 Backenzähnen die alle auf einmal kommen, nun leider auch eine Mittelohrentzündung draus geworden.
Meine Mama berichtet, dass es bei mir auch immer so war.
Leider hat die drei Tage Schmerzmitteltherapie nix geholfen, so dass wir seit gestern das erste Mal Antibiotika nehmen müssen.
Da wir in einer Woche mit der Kitaeingewöhnung beginnen und auch das Fieber nach drei Tagen entzündungshemmenden Ibuprofen nicht weg war, haben wir uns schlussendlich dafür entschieden. Er macht ja jetzt auch schon zwei Wochen damit rum.
Wir hoffen, dass es dann jetzt anschlägt und wir dann am Montag in einer Woche durchstarten können.
Ich muss sagen, ich bin sehr froh, wenn es losgeht und er dann unter Kinder kommt. Ich kann ihn hier nicht mehr halten. Er läuft noch nicht frei und will den ganzen Tag am Finger laufen. Sobald man mal eine Tür zumacht, flippt er aus und mir sind schon lange sie Beschäftigungsvarianten ausgegangen, weil er sich für nix als Laufen und Klettern interessiert. Er hängt am Tisch mit den Füßen in der Luft, ich bin gespannt, wie das in der Kita gehen soll, damit er sicher unterwegs ist, es kann ja nicht immer jemand hinter ihm her sein.
Da werden sicher einige Beulen kommen.

Ab 15.03 gehe ich wieder arbeiten 22 Stunden die Woche, freitags hab ich frei. Mal sehen wie das klappt, vor allen das Schlafen...

Wir ziehen nun auch noch unverhofft am 01.04. um, zum Glück nur in die Wohnung unter uns. Da ist ein 600qm Garten mit dran. Formal gehört er zu der Wohnung dann, aber bisher wurde es so gehandhabt, dass alle Kinder im dortigen Sandkasten spielen dürfen. Das wollen wir auch beibehalten. In unsere Wohnung ziehen 2,5 jährige Zwillinge ein. Nikolai könnte also Freunde im Haus vielleicht finden.
Die Wohnung hat eine riesige Terasse und wir planen ein paar Hochbeete und Pflanzenkübel für Himbeeren und Brombeeren und ein Gewächshaus für Tomaten und Gurken. Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr. Zumal wir beide Wohnungen einen Monat doppelt haben, kann ich ganz in Ruhe alles umziehen, wirklich mal ausmisten und wir müssen nix in Kisten ein und wieder auspacken. Wahrscheinlich nehm ich durch die Rennerei dann nach Feierabend voll ab um den ganzen Hausstand nach unten zu bringen.
Heute gehen wir uns die Küche anschauen um einen Preis zur Übernahme auszuhandeln und um noch ein paar Maße zu nehmen. Ich bin sehr gespannt, das PC Einrichtungsplanungstool läuft schon seit ein paar Tagen :)

So ich mach die Augen zu, Nikolai darf, jetzt wo er krank und so anhänglich ist, bei mir auf der Brust kuscheln und schlafen. Er kommt sehr oft zum Kuscheln mal vorbei. Leider gibt es aber immer wieder Situationen, wo er auch beißt und kratzt, und von seinen Gefühlsausbrüchen mal ganz abgesehen...

Allen Gute Besserung und bis bald mal wieder ausführlich, wenn mein Mann die Eingewöhnung macht...

GRÜßE SWIMMY
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen