Suchen Menü

Re: Kita und Zahnen

Hallo Katja,

Ich sehe es genauso wie Sandra. Zum einen ist es für die Kiddis doof und die Erzieher und es bringt die Eltern in eine Zwickmühle, vor allen wenn man keine Großeltern hat, die mal helfen können.

Bisher hatten wir Glück, immer wenn Nikolai zahnt, dann hatte er nur eine Nacht Fieber und war dann wieder fit. Da ich aber immer nicht wusste ob noch was kommt, habe ich dann an dem Folgetag nichts gemacht mir ihm und war nur daheim um zu beobachten. Bisher hatte ich nur einmal das Problem mit der Arbeit und Fieber, gleich in der ersten Arbeitswoche. Ich habe dann donnerstags frei gemacht, anstatt freitags, das ging zum Glück und ich kann dann tauschen.
Ich habe extra den Freitag gewählt um nicht arbeiten zu gehen, um eben auch noch donnerstags im Falle eines Falles tauschen zu können um etwas mit meinem Mann zu organisieren. Aber das ist halt auch nicht bei jedem möglich, logisch!

Ich würde auch versuchen noch mal mit den Erzieherin zu reden und deine Situation zu erklären.
Ich halte eigentlich nichts davon, den Kindern Schmerzmittel zu geben und dann in die Kita zu geben. Zumindest nicht, wenn sie richtig krank sind. Wenn du dir absolut sicher bist, dass es nur das Zähnen ist, dann würde ich tatsächlich mal eine Ausnahme machen, aber nur da!

Ich drück die Daumen, dass alle Zähne bald da sind und es überstanden ist bald.
Liebe Grüße Swimmy
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren