Ein Angebot von Lifeline
Montag, 27. Mai 2019
Menu

Re: Kind 1jahr und fast 4 Monate verweigert Flasche ist des ein Zeichen

Hallo Maria,

ich schleiche mich aus dem gleichen Grund ein und habe ehrlich gesagt die gleiche Frage: Warum hast du Bedenken, wenn er die Flasche nicht mehr mag.

Mein Großer hat schon mit 7 Monaten angefangen mit der Flasche zu zicken. Er hätte noch morgens und vormittags eine bekommen. Die vormittags wollte er gleich nach Einführen des Abendbreies nicht mehr und die morgens wurde immer angstrengender, dass ich überhaupt was in ihn reinbekam. Irgendwann waren es nur noch 90 ml oder so und mit 9 Monaten habe ich die Milchflasche komplett gestrichen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.

Das mit dem wenig Essen kann wirklich mit den Zähnen kommen. Bei meinen Kindern fällt mir auf, dass da meistens etwas im Busch ist. Entweder Zähne oder allgemeines Unwohlsein, was jetzt nichts schlimmes sein muss, denn jeder hat mal ein paar Tage, wo das mal so ist. Ich würde ihm was weiches anbieten oder zwischendrin mal ein Breigläschen füttern. Evtl. klappt das ja besser.

Wenn es die Zähne sind, müsste sich das danach wieder bessern. Ich würde ihn evtl. auch mal beobachten, ob er sich öfters an Hals oder Ohren fasst. Aber keine Panik, ist nur so eine Idee.

Wie SaMiChen0410 schon sagte, holen sich die Kinder schon was sie brauchen. Frage nicht, was ich mit meinem Kind schon für Essenskämpfe durch habe. Er ist zwar etwas dünner als andere, aber fit und agil. Bei ihm ist es auch so, dass er manchmal reinschlichtet wie ein Scheunendrescher und dann wieder fast alles verweigert, was ich ihm hinstelle. Solange du das Gefühl hast, dass es ihm gesundheitlich gut geht und er sonst auch genauso fit wie immer, ist im Normalfall alles in Ordnung.

LG und alles Gute euch beiden.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang