Suchen Menü

Namemssuche

Hallo Ihr Lieben
Wie geht es euch so mit der Namenssuche?
Ich empfinde das als sehr schwierige Herausforderung. Mir gefällt ein Name den mein Mann nicht mag und umgekehrt..

Bisschen Zeit ist ja noch... wie gehts euch damit?
Bisherige Antworten

Re: Namemssuche

Hallo Marina

Wir sind Gott sei dank durch mit der Namensgebung!
Was uns fehlt ist, es endlich zu wissen, was es ist!
Ich sterbe langsam vor Neugier.

Also bei uns ist das sehr einfach gewesen. Ich haben mich ein paar Wochen mit Namensforen, Listen, App s und vo beschäftigt. Ich Habe dann zu jedem Geschlecht 18-20 Namen rausgesucht, die nach unseren Kriterien sind und mir gefallen. Die Namen, die meinem Mann gar nicht gefallen hat, hat er gestrichen. Von den übrigen hat er und ich drei verdeckt aufgeschrieben und wir haben geguckt ob wir Übereinstimmung hatten. Im Endeffekt habe ich den Jungennamen und er den Mädchennamen entschieden. ( wobei alle Namen von mir ausgesucht wurden und ich mit allen gut leben konnte. )


Lg Brina * die so sehr hofft, am Montag zu erfahren, wer in meinem Bauch ist.

Re: Namemssuche

Wir haben mehrere Namen und schaue uns den kleinen Man statt mal an, wenn er dann da ist. Finden es leichter, uns erst dann für einen Namen zu entscheiden. Sonst legen wir uns jetzt auf eben Namen fest und dann ist er da und wir denken und, er schaut ja gar nicht aus wie ein ... ;) auch wenn ich schon eher zu einem der Namen tendiere.
Wir haben es auch so gemacht, dass ich eine Liste gemacht habe, wir haben gestrichen, was meinem Mann nicht gefiel und jeder hat seine 3 Favoriten markiert

Re: Namemssuche

Hi, den Namen von unserer Tochter haben wir mal in einem Film gehört/gesehen und der hat uns sehr gut gefallen, mussten nur noch einen zweitnamen dafür suchen, da er für beide Geschlechter genommen werden kann, auch wenn wir finden das er mehr nach Mädchen klingt. Natürlich haben wir auch noch andere Namen auf die Liste geschrieben, die auch ich mehr oder weniger ausgesucht habe. Dazu passend haben wir natürlich auch noch einen Jungenname gesucht, die Namen sollten ja zusammen auch gut klingen, sind ja schließlich Zwillinge, ich sage dir das war gar nicht so einfach. In unserem 2. Urlaub, ohne zu den jeweiligen Eltern/Schwiegereltern zu fahren und den letzten Urlaub zu zweit haben wir dann die Namen festgelegt. Hatten unsere Liste und noch ein Buch mit. Nun haben wir in 11/2 Wochen auch Urlaub und da werden wir dann wohl auch den Namen suchen. Werde am Wochenende schon mal anfangen. Dieses mal brauchen wir ja zum Glück nur einen, aber zu den Namen der Zwillinge soll er dann auch gut passen. Wir lieben nordische Namen, mein Mann ist ein Nordfriese:-P.

Unsere Zwillinge heißen Janne Marie und Lennart.

Viel spaß beim Listen schreiben;-) und lasst euch nicht unterkriegen:GIRL 101:.

Katja

Re: Namemssuche

Hallo Mädels,

bei uns standen die Namen schon fest, da war ich noch nicht mal schwanger. Wir haben für ein Mädchen und ein Jungen einen Namen und beide hat mein Mann ausgesucht. Hätten wir ein Mädchen bekommen, würden wir bald eine kleine Elisa Maria (Maria nach meiner Oma) im Armen halten. Den Jungennamen sag ich euch um den 22.12. rum:-P 

Die Schreibweise hab ich festgelegt, wenn mein Mann schon den Namen ausgesucht hat :JOKINGLY:

Aber das hat er toll gemacht. Ich rede den Kleinen auch schon immer mit Namen an :IN LOVE: 

Viele Grüße Swimmy

Jetzt mal Klartext;-)

Also....wir suchen einen mädchennamen der
1. Kurz ist
2. Zu JAN passt und nordisch aber nicht extravagant ist.


Z.b. Lina, greta, Klara, Mila......

Bin gerne noch für Vorschläge offen....

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Da finde ich Alma sehr schön oder Mara... weiß Aber nicht ob das so nordisch ist?! Ansonsten finde ich deine Vorschläge schon sehr schön :)

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Also mir würden da noch die folgenden einfallen: Ina, Ida , Inga, Frida, Frauke, Rieke. Die Namen, die du schon hast finde ich aber auch alle schon schön :-)

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Hi, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du bist schon ein Uhu ( unter hundert tage nur noch). ;-)
Herzlichen Glückwunsch
Katja

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Ja ich hab mich mal hier eingeschlichen aus dem September/Oktober Forum :-)  Dankeschön , und es ist mir heute auch erst aufgefallen als ich hier meinen Ticker gesehen hab.

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Wie wäre es mit Lenja? Der ist bei uns in der engeren Auswahl gelandet. Bedeutet "die Leuchtende".

Wir hatten 2 Namen, dann gefiel mir der Mädchenname nicht mehr und ich habe nach nordischen Namen gesucht, auch für nen Jungen (wir erfahren am Mittwoch hoffentlich, was es wird). Haben uns dann auf mehrere geeinigt.
Jetzt habe ich aber doch den originalen wieder in meiner Favoritenposition mit dem Vornamen meiner Oma dahinter. Unser Junge erhält den 2. Vornamen seiner Opas, von denen einer bereits seit fast 26 Jahren verstorben ist und mein Partner ihn somit nie kennengelernt hat.

Lg

Ida ...Mia ...

Re: Jetzt mal Klartext;-)

Eva, Svea, Fenja, Feli, ...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen