Suchen Menü

Geburtsbericht Lena

Hallo Ihr Lieben,
So auch ich komme jetzt mal dazu, liegt aber eher an den Feiertagen als an Lena.
Diese kam also am 22.12 um 8.25Uhr mit 53 cm (wobei bei der U2 nur noch mit Ach und Krach 52 gemessen werden konnten :-D) 3380gr und 33cm KU zur Welt.
Nachdem ich gegen 1 Uhr nachts Wehen bekam welche kaum schmerzhaft noch in regelmäßigen Abständen kamen, mich aber trotzdem nicht schlafen liessen,entschieden wir uns gegen ca 5 Uhr in die Klinik zu fahren. Dort erst Mal ctg bis ca Virtel nach sechs, wehen schon weniger, dann Untersuchung, mumu fingerdurchlässig, Gbmh noch minimal da. Erst Mal aufs Zimmer, wieder Ctg, Wehen unverändert Mal mehr Mal weniger noch gut auszuhalten. Gegen Virtel nach sieben wurden die dann doch ziemlich heftig und minütlich. Meine Bitte nach Schmerzmitteln wurde ignoriert, schliesslich müsse man erst sehen ob die Wehen Muttermundwirksam sind. Untersucht wurde ich nicht mehr, das sollte um acht die Hebi machen. Da war es ca halb acht. Ich hätte solche Schmerzen und ich wusste, dass das keine Eröffnungswehen mehr sind. Aber die Ärzte und Schwestern dachten wohl, ich würde mich extrem.anstellen. Naja ich schickte also noch mal.meinen Mann nach dem Doc zu gucken, der dann zwar kam aber darauf beharrte erst.mal noch 15 Minuten CTG zu schreiben. Ich hatte mittlerweile das Gefühl es würde mich zerreißen und dachte nur, wenn das noch ne Std so weitergeht, dann kannste dich begraben. Naja kam.also keiner fürs CTG dafür aber meine Hebi um kurz nach acht. Die wollte mit mir in den Kreißsaal, ich konnte aber nicht mehr laufen weil die Wehen glaube ich im 30 Sekunden Takt kamen. Sie wollte mich also auf dem Zimmer untersuchen und zog.mir die Hose aus, ich musste schon pressen, da platzte dann auch die Fruchtblase, wir also im Affenzahn mit dem Bett in den Kreißsaal, 3 Preßwehen und sie war da. Haben es so Grad bis hinter die Tür vom.Kreißsaal geschafft :-D mir ging es danach super und wir sind bereits am späten Nachmittag nach Hause :-) ich habe so gut wie keine Probleme mit dem Beckenboden und bin top fit. Die Kleine ist ein Engel und wir genießen die Zeit zu viert Grade in vollen Zügen :-)
Viele Dank auch noch für all eure Glückwünsche :-)
Glg Katrin
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Lena

Was für ein Arzt. Ein Glück ging es dann ja doch recht schnell. Aber das hätte man alles vermeiden können, dass es auf einmal so fix gehen musste. Was wäre jetzt dabei gewesen, dass er sich eben untersucht. Verstehe sowas nicht. Aber schön zulesen, dass es Euch gut geht.

Weiterhin eine schöne Kuschelzeit.

Lg Nicole

Re: Geburtsbericht Lena

Huhu,

das ging ja wirklich schnell! Dass die Ärzte und Schwestern immer meinen, sie wüssten das schon besser als man selbst... :-|

Schön, dass du direkt wieder so fit bist, das hätte ich mir auch gewünscht. Da kann man die Anfangszeit noch besser genießen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen